wie heisst diese hunderasse?

Arizona

Super Knochen
letztes wochenende haben meine tochter und ich einen wunderschönen hund in bayern auf der strasse gesehen.
rassehunde sind ja eher nicht meins, aber dieser war wirklich ein traum.
hat jemand eine ahnung welche rasse das ist? :confused:

15yxd8p.jpg

Ich finde Weimis auch toll. Kenne einige.

Ich will hier nicht den Spielverderber spielen, ich weiß du hast auch nicht geschrieben, dass du einen willst, aber vielleicht denken sich andere User, dass der ja recht schick wär.

Ein Weimi ist ein schwieriger Hund (Meine beste Freundin bzw. ihre Familie hat gleich 2 mit denen ich viel Kontakt hab) Und die sind nicht ohne in der Haltung und gehören nach unser aller Meinung eigentlich nur in erfahrene bzw. Jägerhände!

Aber schönes Tier!

Und wie schon gesagt, war absolut kein Angriff auf dich!!! Nur ich hab mich leider bemüßigt gefühlt, weil ich eine handvoll Tiere kenn, mit denen die Besitzer jetzt Null zurecht kommen. Die haben sich auch gedacht, was für eine schöne Farbe etc.

Lg

Ich weiß zwar das ich nicht gmeind war :D :D

muss aber erlich sagen so süß wie die sind nehmen würde ich mir auch nie einen ... generell keinen Jagdhund/Mischling mehr ... hab so ein exemplar daheim (kein Weimi :D aaber ein Jagdhundmix)

und die raubt mir ganz schön die nerven und is net mal ein "ganzer" :D

...... mit denen die Besitzer jetzt Null zurecht kommen. Die haben sich auch gedacht, was für eine schöne Farbe etc.
Lg

Danke!!:)

...wir haben unseren Weimi ja auch aus dem Tierheim, weil ihn die Vorbesitzerin weder geistig noch körperlich auslasten konnte und dann überhaupt nicht mehr mit ihm klar kam:rolleyes:

....aber ein hübscher Kerl ist der Süße auf dem Foto natürlich;)

eine omi hatte auch mal nen langhaar weimi :D der war sowas von total lieb und verschmust (und faul :eek:)
ein toller hund :)
aber leider gibts ihn schon lange nicht mehr ... :(

*gedenkminute einleg*

hi,

wie schon fast alle gesagt haben, Langhaar Weimaraner ;)

Witzig das die fast niemand kennt sondern immer nur die kurzhaarigen..

LG

Oben