Wie heißt das und woher bekomm ich das?

Gelöscht_11

Gesperrt
Super Knochen
Guten Morgen!

Vielleicht weiß das wer....

Es gibt so Sprays und Halsbänder, die wie Zeckenhalsbänder aussehen, um den Hund ruhiger zu bekommen...

Dies Produkte sollen angeblich Duftstoffe von säugenden Muttertieren enthalten und dem Hund den Stress etwas einfacher machen...

Ich weiß ned wie das heißt, ich weiß ned ob ich das richtig beschrieben hab....

Würd aber gern wissen ob vl jemand von euch weiß wie das heißt, woher ich das bekomme und wieviel das kostet, und wie lange die Wirkung davon anhält...

Der Spray würd mich am meisten interessieren, weil man den ja auch auf die Decke in die Box sprühen kann und beim Autofahen sicherlich gut noch mehr Stress aus den Hund rausnimmt...

Danke schonmal für die Infos!:)

LG

Neiya

Google mal nach D.A.P. halsbändern oder sprays...sind Halsbänder mit Pheromonen...
Ich hatte das mal für einen Hund, habs über die Apotheke bestellt, hat etwas über 20 Euro gekostet.
LG

Wir haben den D.A.P. Spray damals für Blacky verwendet, weil er im Auto immer extrem aufgeregt war und sehr stark gespeichelt hat, bis zu dem dass er erbrochen hat.
Wir haben dann den Spray jede Autofahrt verwendet und es wurde eindeutig und wirklich merklich besser. Wir mussten nicht einmal den ganzen Spray verwenden, so lange hat es gar nicht gedauert, dass ihm das Autofahren jetzt nichts mehr ausmacht. Ich bin begeistert davon!:)

Wir haben den D.A.P. Spray damals für Blacky verwendet, weil er im Auto immer extrem aufgeregt war und sehr stark gespeichelt hat, bis zu dem dass er erbrochen hat.
Wir haben dann den Spray jede Autofahrt verwendet und es wurde eindeutig und wirklich merklich besser. Wir mussten nicht einmal den ganzen Spray verwenden, so lange hat es gar nicht gedauert, dass ihm das Autofahren jetzt nichts mehr ausmacht. Ich bin begeistert davon!:)

Danke für die Auskunft weil genau das Problem eben mit dem Autofahren hab ich derzeit mit meiner länger als 30 Minuten hält sie mir nicht durch...und beim Öffifahren hat sie auch Stress, da äußert er sich aber mit agressieon und nicht mit erbrechen deswegen hat mich eigentlich beides interessiert...das Hb eben zum Öffifahren und der Spray zum Autofahren...
Ich wußt nur nicht wie das heißt, bin glücklich zu lesen, dass das bei euch gewirkt hat werd ich mir besorgen...

Danke nochmal für die Infos! :)

Hi

Ich wünsch dir das es bei euch hilft, bei dem Hund meiner Tante hat das DAP Halsband leider nichts gebracht. Sie hat eine sehr unsichere und ängstliche Hündin aus dem TH geholt und wollte sie mit diesem Halsband etwas besser an Umweltreize (vorbeifahrende Autos, Kinderspielplätze etc) heranführen, war der Tipp des ersten Trainers.

Es gab keine merkbare Änderung obwohl sies recht lang mit DAP Produkten probierte (sicher ein halbes Jahr). Nun nach ca. 2 Jahren sind Umweltreize mit der Hündin besser zu meistern, hat aber viel Training und positive Verknüpfungen gebraucht (ganz relaxt wird sie wohl nie werden).

Hauptsächlich gings mir ja ums Autofahren....Naja die Reize kennt sie eigentlich schon und Öffi-fahren hat sich auch schon gebessert (sie möcht mir wenns ihr auffällt nur noch jeden 10ten nicht einsteigen vorbeigehen oder aussteigen lassen fällt ihr eh meistens nimmer auf, weil ich mich mit ihr beschäftige)...ich möcht ihr einfach nur noch ein bisschen unter die Pfoten fassen...und noch ein wenig leichter machen...:)

Sorry, das ich erst jetzt schreibe, aber in der Arbeit bin ich net online.

Obs was gebracht hat bei unserem Problem, kann ich nur vermuten ( ja), aber gleichzeitig haben wir ein Antistressprogramm durchgeführt....das Problem war einfach, dass der Hund nie zur Ruhe kommen konnte...bei euch betriffts ja nur diese eine Situation, da könnte ich es mir schon sehr gut vorstellen.
LG

Weiß jemand in Wien in welcher Apotheke ich den Spray und ein Halsband bekomme...übers I-net mag ich ned bestellen...und die Apotheken in denen ich war wolltens ned bestellen....
Bitte um Hilfe !

Also ich hab mal das Halsband über den Tierarzt bestellt. Innerhalb von 2 Tagen war es da.
Erst diese Woche war ich in 2 Apotheken, die es mir sofort bestellt hätten (Spray und Halsband, Stecker kannten die nicht):
1) Ecke Währinger Straße/Berggasse
2) Mauerbachstraße oder doch Hauptstraße (?) in Hadersdorf, 1140 Wien, Richtung Purkersdorf in der 30er-Zone hinten (die sind generell auch bei Hundezeugs sehr nett...)

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man es in dieser großen Homöopathieapotheke auf der Mariahilfer Straße (eher beim Westbahnhof, Name wieder unbekannt :o, gleich Nähe McDo und Taschengeschäft...) bestellen kann...

Danke das mit Purkersdorf hat mir schon sehr weitergeholfen...und die auf der Mariahilferstraße ist auch ne Hilfe, bei beiden war ich noch nicht :)

Weiß jemand in Wien in welcher Apotheke ich den Spray und ein Halsband bekomme...übers I-net mag ich ned bestellen...und die Apotheken in denen ich war wolltens ned bestellen....
Bitte um Hilfe !

Bei uns in der Ordination (im 19. Bezirk) bekommst du auch beides. Spray haben wir meistens lagernd, Halsbänder auch.

Bei Interesse schick ich dir die Daten per PN.

lg Cony

Ich hab da noch so ne nette Frage.... Hab jetzt so einen spray und wende den im Auto an, sie kotzt nicht, aber sie schleckt 2 Stunden durchgehend über die Stellen auf die ich gesprüht hab....
Hat das was zu bedeuten? Ich mein sie ist 5 Jahre alt kann es sein, dass sie zu früh von der Mutter wegkam?

Ich wäre über eure Mutmaßungen froh, vielleicht ist das Verhalten ja nicht abnormal?

Oben