wie heißen eure....

Pia schrieb:
....meerschweinchen,hamster,degus,.....
Farbratten, männlich
Pia schrieb:
zu wievielt haltet ihr sie?
zu zweit, sind Wurfgeschwister
Pia schrieb:
was gebt ihr ihnen zu fressen?
Körnermischungen, immer abwechselnde Sorten (auf das Hamsterfuter vom TopZoo und auf das von Quality first stehen sa sichs total), dann natürlich firsches Zeug wie Tomaten, Äpfel, Gurken, Bananen, Erdbeeren, Weintrauben...mal ein Stück Ei, mal ein Stückerl Käse, Joghurt (Fruchtstücke mögens am Liebsten)...ab und zu diese Nackercrackerstangen...und hin und wieder Joghurt Drops (hat mein Freund gekauft, sind leider seeehr zuckerhaltig, deshalb nur in Maßen)
Pia schrieb:
und wie heißen sie?
Mojo und Murdock
(Mojo ist hell, Murdock dunkel, siehe Banner ;) )

Pia schrieb:
und wie heißen sie?
würde mich interessieren.....
mfg pia

also ich hab 2 meersaudis :)
sie fressen heu,hartes brot,körnerfutter, knabberstangerln und obst & gemüse aller art! (am liebsten gurken und salat, aber auch paprika und äpfel...usw) und sie heissen "xena" und "ikarus"

Hallo

Meerschweinchen :p

Pia schrieb:

Ich halte 6 Meerschweinchen, einen Kastraten und 5 Weibchen :cool:

Pia schrieb:

Gemüse, Obst, jetzt wieder Gras und Löwenzahn, manchmal Trofu und viel viel Heu

Pia schrieb:
und wie heißen sie?

Milka, Schelmin, Filou, Lyra, Amitola und Tinkabell :D

400_6339336634633761.jpg
Lyra, Milka
400_3261333737386264.jpg
Amitola, Filou
400_3763613062333535.jpg
Schelmin, Tinkabell

hey!

ich habe einen dsungarischen zwerghamster.
sie heißt MINNIE und ich halte sie allein.
zum fressen gibts das normale trockenfutter, wafferln, leckerlis, apfel,... und sie liebt sauerrahm über alles.

lg julia

Ich hab zwei Meerlis und sechs mongolische Renmäuse und ein Kaninchen (ja ich weiß, die dürfen net allein leben...) (außerdem leben hier noch ein Hund und eine Katze + 3 Aquas).
Die Meerlis sind zwei Weiber, Hexe und Socke. Sie bekommen Heu, Obst und Gemüse.
Die Renner sind 6 Männer (Simba und Strolch, Snoopy, Sylver, Frodo und Sam) und bekommen TroFu, Obst, Gemüse...
Und das Ninchen Heu, Obst, Gemüse.

Schweinchen.jpg

Renner4.jpg

SimbauStrolch.jpg

ich muss jetzt auch noch

Pia schrieb:

meerschweindis :)

leider nur zwei

hauptsächlich heu, dann noch äpfel,karotten, kohlrabi, brokkolie, stangsellerie... manchma mal gibts auch knabberringe oder so was in der art

und wie heißen sie?

ines ( die weisse ) und Elvis ( das langhaarschweinchen)

post-7-1112032435.jpg

hi! ich hatte 2 meerschweinchen- fredy und littel johy... hab sie zusammen mit 2 hasen gehalten...haben normales nagetierfutter und immer frischfutter( karotten,gras,im sommer hatten sie nen großen auslauf im garten)- bekommen...die 2 habens gut vertragen hab aber auch schon gehört das manche durchfall von viel frischfutter( vorallem gras weil im sommer hatten sie nen großen auslauf im garten)- bekommen. naja aber mein nagerwissen ist nicht auf dem letzten stand...vor ca 8 jahren ist der letzte gestorben...

ja eigentlich bin ich eh total froh, denn ines hat ca 4 jahre lange alleine bei mir gelebt, elvis ist erst seit mai 2004 da, also ich bin eh happy mit den beiden. :)
ich bin ja in einem tierschutzverein, und wenn sich da mal ein schweinchen hin verirrt würde ich das so gerne nehmen, aber meine eltern sind mit meinem plan nicht ganz einverstanden. :rolleyes:

tja so sind halt eltern....
ich probier seit einem monat meine
mutter dazu überreden, das sie mir
zwei meeri kauft.
anfangs hätte sie es mir fast erlaubt,
aber seit unser hund gestorben ist,
darf ich das thema garnicht mehr erwehnen.

Hi!

Ratten

momentan noch 4 Weiber

Alles was ihnen irgendwie schmeckt ;)

und wie heißen sie?

Guinevere, Lysien, Shanel und Kristall

-----------

Stachelmäuse

zu dritt

Mischung aus Exoten, Wellensittich und Hamsterfutter
außerdem Obst/Gemüse regelmäßig

und wie heißen sie?

Haben keine Namen, die drei Namenlosen also ;)

----------

Frettchen

zu dritt

Hochwertiges Trockenfutter, hochwertiges Nassfutter, frisches Fleisch, Küken und ab und zu ein bisschen Obst/Gemüse als Leckerlie

und wie heißen sie?

Elvis (Elli), Chiara (Mausilausi) und Armani (Mani)

-------

Hamster (hole ich jetzt gleich aus dem Tierheim, gibt dann also nährere Infos :))

alleine

Das selbe wie die Stachelmäuse

und wie heißen sie?

Das wird sich zeigen wenn ich ihn mir ausgesucht habe :D

Zuletzt bearbeitet:
halloo bettl :D
so trifft man sich wieder ;)

@pia: zuerst tut es mir mal sehr leid wegen deinem hund. :( ich weis wie das ist wenn ein geliebtes tier gehen muss
ich denke mal deiner mum geht es deswegen nicht gut, und sie ist ziemlich traurig, deswegen willl sie vielleicht auch über "neue" haustiere nicht recht nachdenken und sprechen.
gib ihr noch ein bisschen zeit und dann rede nochmal mit ihr, dass dir ein haustier sehr abgeht oder so in der art.
ich habe es leider nur einmal geschafft, dass mein dad zu einem haustier ja gesagt hat. ich habe es auch nicht wirklich oft geschafft, dass ich ein neues haustier haben durfte. wenn ich elvis nicht dazunehmen hätte dürfen, hätte ich ines wahrscheinlich in schweinchengesellschaft abgegebem, weil sie mir schon so leid tat.
als ich ihn das letzte mal wegen pflegekaninchen gefragt habe, die ja eh nur ein paar wochen, oder vielleicht 2 monate geblieben wären ,bin ich eiskalt abgeblitzt...

sonst ja ich weiss ja nicht wie du oder deine mutter ist, vielleicht gehts mir viel lernen und guten noten(falls du noch zur schule gehst), mithilfe im haushalt oder anderen kompromissen.
wünsche dir sonst noch viel glück mit deiner mum

liebe grüße tina

@Tiana *winke*

Also leider doch kein Hamster, gabs keine bzw. nur trächtige die sie noch nicht vergeben, frühestens in nem Monat...

Oben