Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
elo-fan schrieb:gibt es da nicht regeln? ich meine, ein jäger DARF hunde glaub ich schießen, wenn kein besitzer im umkreis von (glaub ich) 10 metern oder so abschießen. jedenfalls, wenn er keinen besitzer sieht. das find ich SCHRECKLICH!!!!!!
Also abgesehne davon, dass es überall schwarze Schafe gibt, so weiß ich aus erster Quelle, dass Hunde nicht mehr einfach so, wenn sie mal im Revier gesichtet werden, erschossen werden. Meist wenden sich die jäger (leider oft vergebens) an die Besitzer, denen das aber ziemlich wurscht ist, was ihr Hund tut. Da nützt auch kein Anzeigen bei der Gemeinde! Also kein Jäger (wieder: leider gibt´s überall schwarze Schafe) knallt einen Hund ab, wenn er ihn zum ersten Mal sieht! Ich komm auch vom Land und ich bin schockiert, wie wenig wert da die Herrchen/Frauchen auf ihre Wauzis legen. Das ist schon arg. Einmal haben mein Vater (Jäger) einem Typen aus unserem Dorf die Hündin mit 5 Welpen zurückgebracht, die allesamt im Wald aufgewachsen sind. Klar hat die Mama Wild gerissen, sie hatte ja eine Großfamilie zu versorgen, aber sie wurde nicht erschossen sondern zurückgebracht und die Reaktion vom Besitzer war, daß er die Jäger noch geschimpft hat! Ich bin einfach der Meinung ein Hund hat absolut nichts im Wald verliren und wenn DANN nur mit Leine!
dudnduha schrieb:Am Land habe ich mein Mausi immer an der Leine, weil sie nichts im Wald zu suchen hat. Da gibt´s genug andere Möglichkeiten zum Austoben, das muß nicht im Revier sein!
dudnduha schrieb:elo-fan schrieb:gibt es da nicht regeln? ich meine, ein jäger DARF hunde glaub ich schießen, wenn kein besitzer im umkreis von (glaub ich) 10 metern oder so abschießen. jedenfalls, wenn er keinen besitzer sieht. das find ich SCHRECKLICH!!!!!!
Also abgesehne davon, dass es überall schwarze Schafe gibt, so weiß ich aus erster Quelle, dass Hunde nicht mehr einfach so, wenn sie mal im Revier gesichtet werden, erschossen werden. Meist wenden sich die jäger (leider oft vergebens) an die Besitzer, denen das aber ziemlich wurscht ist, was ihr Hund tut. Da nützt auch kein Anzeigen bei der Gemeinde! Also kein Jäger (wieder: leider gibt´s überall schwarze Schafe) knallt einen Hund ab, wenn er ihn zum ersten Mal sieht! Ich komm auch vom Land und ich bin schockiert, wie wenig wert da die Herrchen/Frauchen auf ihre Wauzis legen. Das ist schon arg. Einmal haben mein Vater (Jäger) einem Typen aus unserem Dorf die Hündin mit 5 Welpen zurückgebracht, die allesamt im Wald aufgewachsen sind. Klar hat die Mama Wild gerissen, sie hatte ja eine Großfamilie zu versorgen, aber sie wurde nicht erschossen sondern zurückgebracht und die Reaktion vom Besitzer war, daß er die Jäger noch geschimpft hat! Ich bin einfach der Meinung ein Hund hat absolut nichts im Wald verliren und wenn DANN nur mit Leine!
Das stimmt leider, vielen Leuten sind ihre Hunde egal, da brauch ich nur meinen Nachbarn herzunehmen, dessen Hund ständig frei herumrennt, allein.
Aber da sagt keiner was.
Es gibt eine Leinenpflicht u. wenn man die nicht einhält, bekommt man eine Verwaltungsstrafe. Kein Jäger darf Dir Deinen Hund unter der Nase weg erschießen, außer er erwischt ihn beim Wildern u. nicht mal dann macht ers meist beim ersten Mal, wenn man einen "korrekten" Jäger erwischt hat...
Aber ich vertraue ihnen nicht...