Wie haltet ihr das aus?

Kimi

Super Knochen
ich sitz gerade wieder mal auf arbeit und hab so eine blöde phase wo mir die hunde so leid tun dass sie alleine sind. uuaahh ich hasse diese gedanken, man sitzt da, hat kaum arbeit aber muss die zeit trotzdem absitzen.

meine zwei sind im schnitt ca. 3-4 mal die Woche 3 Stunden alleine am morgen, wir wohnen in einem reihen-eck haus und vor zwei wochen hat mir die nachbarin gesagt dass sie ab und zu heulen wenn sie alleine sind.
sie hat zwar kein problem damit, aber trozdem hasse ich den gedanken..

eigentlich will ich gar nicht wissen was ich dagegen tun kann, weil ich hab schon alles durch und trozdem hat die kleinere ab und zu eine phase in der sie dem nicht gern alleine sein ausdruck geben will..

ich frag mich eher wie ihr euren seelen-frieden wieder herstellt oder habt ihr gar nicht so phasen wo es euch total gegen den strich geht? :o

asta war früher mit in der arbeit.
nach nem jobwechsel wars unterschiedlich - entweder den ganzen tag bei meinen eltern oder sie musste wenige stunden auf meine eltern warten bis sie abgeholt wurde.
ich bin zwar froh, dass ich sie jetzt wieder mit in die arbeit nehmen kann, aber ich hatte kein schlechtes gewissen wenn sie wenige stunden alleine zuhause war.
ich weiss aber, dass sie ruhig war und soweit wir das beurteilen können, dürfte sie die wenigen stunden verschlafen haben.

ps. auch heute ist sie trotzdem hin und wieder alleine zuhause (sogar bewusst, damit sie das kurze alleine bleiben nicht verlernt oder so)- ich muss auch mal einkaufen oder zum arzt gehen oder mal abends ausgehen - wie auch immer.

ich musste es erst lernen, meinen hund alleine zuhause zu lassen :D

anfangs hatte ich ein schrecklich schlechtes gewissen, mittlerweile gibt es einfach keine andere möglichkeit, als mit einem hundesitter zwischendurch.

soweit ich weiss, ist er recht brav wenn ich nicht da bin, liegt vor der eingangstür auf seinem zottelteppich und wartet einfach aufs frauli :)

die zeit danach ist für ihn reserviert. einkaufen, kochen, haushalt usw. kommt halt unter der woche etwas kurz :o

ich finde es im grunde genommen auch gut und wichtig dass die hunde ab und zu mal alleine sein können.
aber manchmal hab ich so phasen da ist es für mich schlimmer als wahrscheinlich für sie, die meiste zeit schlafen sie eh, auf jeden fall wenn ich nach hause komme.

aber es geht nunmal im moment nicht anders, aber die kleine tut mir so leid wenn ich geh und sie mir so traurig nachschaut, da bin ich echt froh das mein lg meistens nach mir geht! :)

aber es geht nunmal im moment nicht anders, aber die kleine tut mir so leid wenn ich geh und sie mir so traurig nachschaut, da bin ich echt froh das mein lg meistens nach mir geht! :)

ja dieses traurige gesicht kenn ich auch nur zu gut :o
es gibt eben dinge, die kann man nicht ändern, dafür ist die wiedersehensfreude jedesmal umwerfend :)

ja da hast du auch wieder recht! :)

wie lange ist dein kleiner denn alleine?

montags sinds 9 std (mit 1 std hundesitterin zu mittag), dienstag kommt meine tochter um 14:00 heim (hundesitterin kommt trotzdem zu mittag für 1 std), mittwoch, donnerstag ist er bei meiner mutter und freitags kommt wieder eine sitterin zu mittag und ich bin meist um 15:30 daheim :)

dann hast du dir ja die woche super aufgeteilt.. :)

bei mir arbeitet gottseidank mein lg regelmässig von zu hause aus, manchmal mehr, manchmal weniger.
nun ja, wir werden wohl mit dem schlechten gewissen leben müssen, meine beiden sind jetzt dann schon 5 und 4jährig.. :)

dann hast du dir ja die woche super aufgeteilt.. :)

bei mir arbeitet gottseidank mein lg regelmässig von zu hause aus, manchmal mehr, manchmal weniger.
nun ja, wir werden wohl mit dem schlechten gewissen leben müssen, meine beiden sind jetzt dann schon 5 und 4jährig.. :)

du musst dich mit deinem gewissen arrangieren :)

sie sind ja auch nicht "alleine" sondern zu zweit :)

ausserdem bringt ein schlechtes gewissen niemandem etwas, es belastet dich nur, also weg damit! :)

montags sinds 9 std (mit 1 std hundesitterin zu mittag), dienstag kommt meine tochter um 14:00 heim (hundesitterin kommt trotzdem zu mittag für 1 std), mittwoch, donnerstag ist er bei meiner mutter und freitags kommt wieder eine sitterin zu mittag und ich bin meist um 15:30 daheim :)

dachte dein hund muss viel öfters also ca. alle 2 stunden raus :confused:?

Zuletzt bearbeitet:
Oben