wie hält das andere ende die leine?

Meist halte ich die Leine in der Linken. Wenn niemand sonst auf der Straße ist halt ich sie nur an der Schlaufe und die Leine wird am Boden hinterhergeschleift. Wenn mehr Leute sind halte ich mit dem Zeigefinger den Ring fest, so ist die Leine kürzer. Das mit einem Finger geht allerdings nur bei kleinen Hunden, bei großen würd ich das nicht empfehlen ;) :eek:
 
Hallo!

Ich habe mich heute auch mal selber "beobachtet" :) , wie ich die Leine halte.
Also: wenn Hund links geht dann schieb ich den rechten Daumen in die Schlaufe und die restliche Hand hält dann die Leine fest (find ich so am gemütlichsten). Die linke Hand ist dann irgendwo in der Mitte der Leine, damit sie nicht durchhängt bzw. am Boden schleift, hat aber keine Funktion, außer vom Boden fernhalten und dass ich nicht selber über die Leine stolper. -> Das ist der Fall wenn mir etliche Leute entgegen kommen, vorallem mit Kindern, weil Eltern meistens seeeehr angerührt um ihre Kinder sind wenn sie so einen großen Hund sehen. Wenn kaum Menschen entgegen kommen dann halte ich die Leine einfach nur an der Schlaufe. Da regts mich wenigstens nicht auf wenn er einmal links schnuppert und einmal rechts, weil er eh immer hinter mir die Seite wechselt.
Und wenn er rechts geht ist das mim Daumen in der Schlaufe halt umgekehrt.
So komm ich am ehesten mit der Leine zu recht.

Wenn ich mit zwei Hunden geh, wirds allerdings etwas komplizierter... :D

LG, Bexy
 
also i fahr mit der ganzen hand durch die schlaufe mal und dann halt ich die leine u ned die schlaufe die hab ich am handgelenk*g* aber ich halts a uch oft irgendwie*g*
 
Hallo!

Normalerweise hält man die Leine in der rechten Hand, wenn der Hund links "bei Fuß" geht.
So kann man mit der linken Hand den Hund mit Leckerchen belohnen. Nimmt man die Leine links und die Leckerchen in die rechte Hand, dann läuft der Hund vor die Füße.
Geht der Hund auf der rechten Seite, dann eben alles umgekehrt.
So geht die "Fuß-Übung" auf dem Hundeplatz.
Wenn der Hund nur "leinenführig" sein soll, dann darf er die ganze Leine ausnutzen, egal in welcher Hand man sie hält.

Es ist wirklich schön hier im Forum, eine gute Stimmung und sehr lustig!:)

Muß wirklich überlegen, wie ich eine Leine halten würde, denn meine Hündin läuft immer frei, auch in der Stadt. Sie ist stadtbekannt, war schon öfter in der Zeitung und sie hilft mir einkaufen.
Ich halte die Leine immer nur locker in einer Hand, Hand nicht durch die Schlaufe, denn Sally soll locker an der Leine gehen und nicht ziehen. Ich habe eine 2 m-Lederleine und wenn Sally näher bei mir läuft, dann habe ich halt mehr Leine in der Hand.

Liebe Ina und Sally
 
Oben