Wie groß wird mein Hund werden?

Ich denke das ist so und so schwer ein zu schätzen, ohne annähernd irgendwelche Rassen zu kennen...
Wie gesagt haben unsere collies als 9 Wochen alter Welpe 5-7kg, ausgewachsen sind sie 51-56cm und haben 17-21kg... Unser Neufundländer hatte mit 8 Wochen 8kg...und wird ausgewachsen an die 62cm haben und um die 55kg... von daher ;)

ich denke auch dass es- ohne gesichert zumindest ein Elternteil zu kennen- schwer wird das einzuschätzen.
Gibt ja "Leicht-" und "Schwergewichte". Mein Rüde hat in dem Alter so um die 5-6Kilo gehabt, heut ist er gut 68-70cm groß und wiegt bissl über 30kg-er ist aber im gesamten Körperbau sehr fein und leicht gebaut.

Meine Hündin hab ich bekommen als Spaniel-Labbi Mix, als recht großer schwerer Welpe, jeder meinte die wird sicher so groß wie ein Labbi-tja heute ist sie bisserl über Spanielgröße.

Ein Windiwelpe in dem Alter wird sicherlich was anderes wiegen als ein Molosser-Welpe-trotzdem können sie am Schluss gleich groß sein. Ich würd sagen lass Dich überraschen ;)
 
Ok, dann erübrigt sich meine PN an dich wohl:o

Hätte mich auch gewundert, dass größer und schwerer dann gesünder ergeben sollte?
 
Hab dir trotzdem geantwortet ;)
Naja ich sag mal so...so gross und so schwer wie meine sind nicht alle. Sie sind, so sagt man, schon sehr robuste Hunde...angeblich mit hohem Schutztrieb...der fehlt meiner aber total. Die mag alles und jeden (ausser Katzen) :)
 
Pointer-Setter-Mix und kniehoch passt halt irgendwie gar nicht zusammen. :o
Irgendwas rauhaariges wird wohl mitgemischt haben. Ich denk auch nicht dass er/sie besonders groß wird.
 
Setter-Pointer in KNIEHÖHE?

Da muss ich doch mal fragen, wie groß denn der Herr Tierarzt ist? Ein Riese?

Edit: Hast recht, Rotti, hab dich überlesen.

Ich habe einen Wurf Labrador-Bracken-Setter-Mixe aufgezogen. Mit 9 Wochen wog die kleinste Hündin dürre 8kg und der größte Rüde hatte 9,5kg und die Größe seiner Mutter. Letzterer hatte Pranken wie ein Löwe.

Das magere Kleinchen wiegt aktuell 17kg und ist kniehoch. Bei der kommt eine kleinere Jagdhundrasse in der Großeltern-Generation durch.
Der Riese, optisch ein schlanker Arbeitslabi, wiegt 35kg und seine Rückenlinie ist eindeutig oberhalb meiner Knie. Ich bin 1,65cm groß.

Mein Rüde, auch aus diesem Wurf, lässt sich als "Kurzhaar-Setter" beschreiben, wiegt 26,5kg und hat die Schulterhöhe einer Viszla-Hündin.

Ich seh da ehrlich gesagt keinen (English?) Setter. Eventuell einen Pointer, aber genauso gut kann das ein Mix aus einem Terrier und eine schwarzschimmeligen Spaniel sein. Und noch eine Prise Border collie. Oder Deutsch Drahthaar x Spaniel x ???

Bitte vergiß diese Zuordnungen. Man kann es nicht oft genug sagen: Die Regeln des Herrn Mendel, sowie auch die Erkenntnisse der moderneren Genetik, definieren, dass bei so einer Mischung mit x Zutaten kein Gemenge herauskommt, sondern etwas NEUES, dem man seinem Vorfahren ev. nicht ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarze, dickliche Hündin im 1. Bild ganz rechts ist die Mutter aller anderen abgebildeten Hunde. Die übrigen sind Wurfgeschwister.

Erkennst du meine schwarze Maya in ihrer blonden Tochter? Wenn ich dir nur die Tochter zeigte, würdest du dann sagen, sie enthielte einen schwarzen Labrador?

23680570ih.jpg


23680571eg.jpg


Jedenfalls, wenn dein Hund wirklich Setter x Pointer sein sollte, wird er diesen Hunden eines Tages in der Gestalt ähneln, sehr schnell laufen können, endlose Spaziergänge brauchen und gewiss kein kniehohes Hunderl bleiben.

Er wird ein grottiger Wachhund sein, andauernd irgendwas vorstehen und Enten ungeheuer aufregend finden. Den Jagdtrieb sollte man frühzeitigst durch jagdliche Übung kontrollieren.
 
Hey danke für so viele antworten .

also 2 Tierärzte meinten das in milow ein setter und pointer stecken würde der die 2ärztin meinte ich soll nochmal vorbei kommen wenn er etwas größer kst um es besser zu erkennen.

Also ich liebe mein kleines Baby wie er ist ib rieße oder zwerg hahaha .

Hier nochmal paar fotos von meinem Schatz.


image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Anhang anzeigen 43315

Guten abend . Das ist mein kleiner milow den ich noch nicht so lange habe .
Seine eltern kenne ich nicht deshalb weiß ich nicht was es für eine rasse ist laut Tierarzt soll es ein Setterpointermix sein der kniehoch werden soll.

Nun meine frage an euch was denkt ihr ? Was es für eine rasse ist ?? Und wie groß er mal wird??

Aktuell ist er knapp 9 wochen alt , wiegt knapp 3 kg und ist 28cm groß .

Würde mich riesiß über antworten freunen .


Schönen abend

Könnte auch ein Münsti mit drin sein denk ich mal
 
Also wenn der rote Ball nicht übermäßig groß ist :p wird das bestimmt kein großer Hund.
Ich sehe da auch eher einen Russell drin.
Die Einschätzung der TÄ find ich schon ein bisschen weit her geholt.
 
Also wenn der rote Ball nicht übermäßig groß ist :p wird das bestimmt kein großer Hund.
Ich sehe da auch eher einen Russell drin.
Die Einschätzung der TÄ find ich schon ein bisschen weit her geholt.

die ist wirklich sehr weit hergeholt :D

Süß ist er, er hat defintiv Klaufaktor und der Rest ist wurscht :heart::heart::heart:
 
Oben