Wie groß wird er?

• Ersteller Ersteller Malitia
  • Erstellt am Erstellt am
M

Malitia

Guest
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit 6 Wochen einen Mischling zwischen Königspudel, Rotti und Dobermann. Aussehen tut er allerdings wie ein Riesenschnauzer. Nun zu meiner Frage. Er ist jetzt 15 Wochen alt, 17 kg schwer und 53cm hoch (Schulterhöhe). Könnt ihr mir vieleicht sagen mit welcher Endgröße ich in etwa rechnen kann? Das er groß wird ist mir klar, soll er auch, nur mich würde eben interessieren wie groß. Das ich jetzt keine genaue Größe erfahre ist mir klar, das kann man ja gerade bei Mischlingen nie sagen. Achso, die Mutter ist laut Besitzer 62cm groß.

Ich danke euch.

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit 6 Wochen einen Mischling zwischen Königspudel, Rotti und Dobermann. Aussehen tut er allerdings wie ein Riesenschnauzer. Nun zu meiner Frage. Er ist jetzt 15 Wochen alt, 17 kg schwer und 53cm hoch (Schulterhöhe). Könnt ihr mir vieleicht sagen mit welcher Endgröße ich in etwa rechnen kann? Das er groß wird ist mir klar, soll er auch, nur mich würde eben interessieren wie groß. Das ich jetzt keine genaue Größe erfahre ist mir klar, das kann man ja gerade bei Mischlingen nie sagen. Achso, die Mutter ist laut Besitzer 62cm groß.

Ich danke euch.

..wart ...."in glas kugel guck".... -> ganz schön gross :D
(sorry konnt ich mir grad net verkneifen)

Lass dich einfach überraschen. Machen wir auch, meine ist zwar kein Mischling, aber im Standard ist bei ihr auch 43-48 cm erlaubt und wir sind schon gespannt.
lg claudia

Ich danke euch.

so war ungefähr Deikoon in dem Alter, nur geringfügig schwerer (22 kg :o) - Endergebnis: 68cm groß und gut 54 kg schwer - auf das kannst dich ca. einstellen (+/-), falls es dir hilft ;):D

Meine Hündin hatte mit 16 Wochen 17 kg und war um die 49 cm groß. Ihre Endgröße liegt jetzt bei 63 cm und Gewicht zwischen 27 und 30 kg. (Sie ist ein Dobi/AmStaff Mix.). Vl. hilft dir das ja auch ;)

Tja, ein Mischling ist oft ein "Überraschungsei":eek:. Ich finde in dem Moment die Größe nicht so entscheidend, wie das er gesund wird und ein lieber Kerl. Da die Eltern groß waren, pass bitte im ersten Jahr auf, dass er keine Überanstrengung hat, wegen der Hüften usw.

Da die Eltern groß waren, pass bitte im ersten Jahr auf, dass er keine Überanstrengung hat, wegen der Hüften usw.

Was ist denn bei Hunden Überanstrengung? Er tobt sehr viel und ist fast den ganzen Tag am rumtollen. Außer wenn es sehr heiß ist, dann liegt er lieber in der Küche auf den kühlen Fliesen. Aber ansonsten tobt er mit allem rum was er findet... Blumentöpfe aus Plastik (er zerbeist sie nicht sondern rennt damit durch den Garten wie ein doofer) Bälle die er vorher Luftlos gemacht hat u.s.w. er ist nur am rennen und toben. Wie merke ich das er überanstengt ist?

Wenn er irgendwo liegt dann lass ich ihn auch in Ruhe.

Oben