Wie groß muss eine Hundebox sein?

Nicky

Super Knochen
Hallo

Also ich hab mal eine Frage ich hab eine Dackel-Schäfermixdame und bin am überlegen mir eine Hundebox zuzulegen fürs Auto.
Jetzt die Frage: wie groß muss die eigentlich sein!?

Wenn sie sich gemütlich ausgestreckt hinlegt ist sie ca. 80 cm lang (35 cm hoch im stehen)d.h das wäre schon ne mindestlänge oder?

Klingt vielleicht ziemlich blöd die frage,aber ich will halt auch nicht eine Box kaufen die dann zu klein is,nur zu groß geht auch net weil sie dann net in mei Auto passt..

lg
nicky

Mit Hund zu Tomy's Zoo oder Fressnapf oder sonst wohin, wo es Boxen gibt und ausprobieren, Größe notieren. Kaufen kannst Du dann ja überall.
Oder abmessen, den flach auf der Seite liegenden Hund, aber ganz ausgestreckt muss er nicht sein, leicht den Kopf angezogen, das geht schon. Die Höhe ist bei Deinem Hund ja kein Problem;) .

Achtung: diese Flugboxen scheppern meist ganz leicht ( die Türe ).
Manche Leute stört das sehr, dann lieber so eine Alubox ( zB Schmid, gibt aber auch billigere ) - die scheppern weniger bis gar nicht!

HI

Ach ich hab nen bellenden hund im auto da stört das scheppern sicher nicht...:o

Aber das mit dem Ausprobieren ist sicher keine schlechte idee...

lg
nicky

auf was muss ich achten bei der Box bez. der Größe? Der Hund muss sich ausstrecken können bzw. liegend genug Platz haben oder?

Hi Nicky,

meine Hündin hat im Auto fast alles angebellt. In der Box merkt man kaum mehr das sie mitfährt ;)

lg
Martina

HI

Es ist ja net so das sie etwas anbellt...
Auf der Autobahn ist sie auch meistens ruhig,aber wehe wir werden langsamer..
Hab halt nen "high-speed-dackel" :D

Na ich denk mal eher das es daran liegt das sie es net erwarten kann, aber ich hab auch schon versucht sie zu absolut uninteressanten fahreten mitzunehmen- selbe reaktion (also i hab das net nur 1-2 mal gemacht logischerweise)

lg
nicky

Hi Nicky

Ich hab für die Sina den Atlas 100 (diese schräge Box), da würde die Angie auch noch dazu reinpassen *g*, wenn sie sich zamkuscheln.
Hab die 80-er auch probiert, aber da konnte sie nicht richtig stehen drin und sie wollte auch nicht reingehen, also hab ich schon gemerkt, dass sie sich da drin nicht wohl fühlen würde.
Für die Angie wäre die 80-er sicher optimal.
Oben sind auch 2 Fächer, da kannst Sachen verstauen (ich hab Leckerlis reingegeben). Fahr mal zum FN und probier das aus.

Lg Ursula

Oben