Ich hab seit Sonntag keinen extremen Leinenzieher mehr!
Er ist plötzlich aufmerksam, bleibt stehen wenn ich stehen bleib, und er weiß auf einmal ganz genau wann die Leine zu Ende ist! Ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin und wie sehr ich hoff dass das auch so bleibt!
(Mein Vater hatte vor 2 Wochen unendliche Schmerzen wegen ihm, weil ihm ein Muskel gerissen ist)
Wie ich das geschafft hab?
Nun... Als ich am Sonntag durch sein Ziehen fast das Gleichgewicht verloren hab und beinahe einen Hügel mit ihm runtergefallen wär, hat es mir einfach mal gereicht. Ich hab ihn zurückgerissen und ihn das erste Mal richtig angeschrien.
Er ist nur dagesessen und hat entsetzt geschaut.
Klar hat es mir im Nachhinein leid getan..
Und das war die absolute Ausnahme, denn meine Nerven sind einfach mit mir durchgegangen (und die hab ich normalerweise seeeehr gut unter Kontrolle)
Und nein, er hat dadurch keinen Schaden davongetragen, und er hat auch bestimmt deshalb keine Angst vor mir.
Aber ich denk mal es ist ihm ein Licht aufgegangen und er hat begriffen dass es so nicht geht.
Dass es auch anders geht.
Das Ziehen schadet ja auch ihm.
Ich hatte schon Angst dass er irgendwann mit seinem Hals oder seinem Rücken Probleme bekommen wird.
Ich denk er hat mir diesen kleinen Auszucker verziehen.