Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dieantje schrieb:hab kein problem, dass mein junger hund mich (und bekannte) zur begrüßung anspringt, bei anderen geht das natürlich nicht.
kapiert der hund den unterschied, oder muss ich ihm das ganz verbieten?
EvaJ schrieb:Mein Hund springt nicht wahllos unaufgefordert Menschen an, aber wenn jemand mit süsslicher Stimme ihn anspricht - mei bist du ein lieber sich womöglich noch zu ihm runterbeugt und ihn praktisch motiviert - und ich noch sage, bitte nicht sonst springt er rauf und es kommt ein süssliches: na gehen Sie lassen Sie ihn doch , der ist doch so reizend ..... und dann springt er wirklich , wird die zuerst süssliche Gutschi-Gutschi-Stimme doch zuweilen schon sehr böse : jetzt hat mir ihr HUnd den Mantel versaut...... so eine Frechheit (und das hab ich nicht nur einmal erlebt) . Wenn jemand keinen Hundekontakt will, soll er meinen Hund aber bitte auch nicht anreden![]()
SnoopDog1977 schrieb:bei meinem hat ignorieren bzw. schnell knie aufstellen oder wegdrehen funktioniert!
ich reagiere immer so wenn mir ein fremder hund entgegen kommt und raufspringen will - so schnell kann er nicht schauen hat er mein knie "im gesicht"aber leider reagieren viele besitzer dann verärgert - nur warum soll ich mich anspringen lassen? wenn man dann das geld für die gewand reinigung verlangt wird man ja von diesen leuten nicht mal ernst genommen
![]()
lg
snoop
klexi schrieb:das ist doch nicht dein ernst, ODER??????
ähm....hmm...hört sich aber nicht ganz tierlieb an!!!SnoopDog1977 schrieb:natürlich jetzt nicht mit voller wucht!!!wie soll ich das erklären .... ich stell halt das knie auf und lass den hund praktisch "auflaufen" ... er rennt dagegen ...
glaube nicht dass ihm das weh tut
![]()
aber es wirkt![]()
Ich denke nicht, dass Snoop das brutal meint - gell Snoop?Malteser-Angel schrieb:ähm....hmm...hört sich aber nicht ganz tierlieb an!!!![]()
ich mein,besser ist ein Hund springt dich an aus fruede,oder beisst dich,also mich persönlich stört das nicht ein bissi ich mein mann kann den Dreck waschen!!!![]()
salinoa2000 schrieb:Ich denke nicht, dass Snoop das brutal meint - gell Snoop?![]()
"Auflaufen lassen" ist immerhin ein probates Mittel gegen unverbesserliche Hochspringer, bei denen auch kein Wegdrehen und/oder Ignorieren hilft. Die springen dir ja auch schon mal am Rücken hoch. Und es ist immer noch ein Unterschied, ob dir ein Malteser oder ein "Großer" raufspringt. Den Malteser wirst wahrscheinlich mit dem Knie gar net "erwischen".![]()
Natürlich kann man den Dreck abwaschen, aber erklär das doch bitte der Gutschi-Gutschi-Tante, der es ja gaaar nix ausmacht, wenn dein Hund sie anspringt. "Lassen'S nur, das macht ja nix! Bist ja ein liiiebes Hundi-Hundi, gellll? Der riecht sicher ... bla ... bla!"
Sobald er aber einmal gatschige Pfoten hat, wendet sich das Blatt: Das Mindeste, was dir dann passiert, sind bitterböse Blicke in deine Richtung mit zeitgleichem Gemurmel und zwanghaftem Abwischen der verschmutzten Kleidungsstücke, rubbel, rubbel. Wenn's ganz arg kommt, darfst dann sogar noch die Putzereirechnung zahlen.
Ich versuch's manchmal mit zwei, drei Schritten im Rückwärtsgang - vorausgesetzt, ich bin schnell genug und hab den heranstürmenden Hund rechtzeitig gesehen. Das hilft auch manchmal, aber lange nicht bei jedem Kandidaten.
Lg
Heidi&Sali&Noa