Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
paula ist jetzt 5 monate.
Ich frag mich grad wie das beim tunnel an der Leine funktioniert
Bei mir sind die Anfänger- und Junghundegruppen kleiner. 2 bis 5 Hunde. Bei den Fortgeschrittenen können es mal ein wenig mehr sein.ich glaube dass ihr die gruppe zu groß ist, und schau jetzt mal wegen eíner anderen. alsosind nicht überall die gruppen so groß?
Hab so eine Antwort nach Deiner PN befürchtet.paula ist jetzt 5 monate.
... und geht dem Leckerli nach, nehm ich mal an.letztens sollten wir im welpen kurs platz machen und das einzige was der trainer sagte dass müsst ihr noch lernen und wollte weiter gehen. dann fragte ich wie ich ihr das lernen soll weil sie will es nicht. ja sie soll sitz machen und dann lässt du sie am leckerli richen und ziehst es am boden entlang weg von ihr dann legt sie sich nieder. (jaja das hab ich schon probiert und des geht nicht sie steht auf)
Runterdrücken sollte man einen Hund auf keinen Fall, denn der erste Reflex veranlaßt den Hund, sich dagegen zu stemmen.dann soll ich am rücken ein bisschen drücken.
Gut überlegt.da will ich sie nicht auch noch durch druck runter zwingen
Das wäre eigentlich der Sinn einer Hundeschule.sollte eine huschu nicht beibringen (vorallem im welpenkurs) wie man den hunden was beibringt??? und das dann mit jedem paar mal probieren?
Dein Hund gehört in einen Junghundekurs, bei Welpen hat der nichts mehr verloren. Wenn das so weitergeht, hast du schneller einen sozialaggressiven Hund, als Dir lieb ist. So, wie Du es beschreibst, scheint sie mir überfordert zu sein (durch das Training an sich, durch die zu große Gruppe...).zudem erkenne ich keinen unterschied zwischen welpenkurs und gehorsam außer dass die welpen nachher spielen können (meine soll das aber nicht sondern mit den großen weil sie zu wild ist und auf welpen schnappt).
Eigentlich nicht, aber...erwarte ich wirklich zuviel
Laß es erstmal gut sein mit Agility und schau, daß Dein Mädel keine Probleme mit anderen Hunden bekommt und daß sie einen guten Alltagsgehorsam lernt. Dort, wo Du jetzt bist, würde ich nicht bleiben. Agility kannst Du später immer noch machen.und soll mir lieber einen privaten trainer nehmen? oder ist ne andere huschu wirklich gut?
Ich hab allerdings läuten gehört, daß man plant, ab nächstem Jahr eine verpflichtende BGH-Prüfung vor einem Agilitystart einzuführen.
Ist das wieder einer Deiner "Shocking-Schmähs" - oder ist unserem Dottore wieder mal fad im Kopf?
Ich glaub, das hat mit dem "Dottore" weniger zu tun, sondern soll mit Einführung der neuen UO-PO geschehen.
ÖKV - AGILITY - NEWS Nr. 185, 28.03.2007
Im Zusammenhang mit der Diskussion über eine verpflichtende "Begleithunde-Basisprüfung" ab 2008 wird klargestellt, dass diese Prüfung ausschließlich auf die in der ÖPO geregelten Sparten bezogen ist (BgH, GH...) und für alle Wettkampfsparten mit eigenen Bestimmungen (Agility, Breitensport, Flyball) keine Bedeutung hat. Es wird damit weiterhin möglich sein, dass Erstantritte in den genannten Sparten ohne anderweitige prüfungsmäßige Voraussetzungen absolviert werden können.
Ich hab also scheinbar nur das Gras wachsen gehört.
LG, Andy
Hoffentlich hab' ich da jetzt nicht auch nur Gras wachsen gehört :Na Gott sei Dank hast nur das Gras wachsen gehört
Wozu allerdings eine verpflichtende "Begleithunde-Basisprüfung" (wie immer die aussehen mag...) gut sein soll, wenn man eh eine BGH oder GH machen will, versteh ich auch nicht wirklich
Im Moment kann man mit einer BGH1, FH1, GH1, ÖPO1 oder RH-E als Erstprüfung "einsteigen". Wenn der Hund schon mal so weit ist, warum muß man dann vorher noch mit einer Begleithunde-Basisprüfung beweisen, daß er "folgt"?
Ist doch hirnrissig, wenn ich zur GH1 oder ÖPO1 antreten möchte, aber vorher eine (z.B.) BGHA bestehen muß um überhaupt antreten zu können.
lg
Karin