Wie geht es euren Hasen bei der Hitze?

senfer

Super Knochen
Für Hunde gibts soeinen Thread ja schon, deshalb hier nochmals für unsere ninchen....

Unsere beiden haben ihr Gehege unter einem großen Baum im Garten, wo immer Schatten ist, dennoch hab ich sie heute übersiedelt, und zwar in unseren angenehm kühlen Keller... Habe gelesen dass Hasen extremst hitzeempflindlich sind und da war es mir zu riskant sie draussen zu lassen...

Sie sind jetzt im (Wohn-) Keller im Käfig und ihnen gehts viel besser dort unten. Sie haben zwar nicht extrem viel Tageslicht jetzt, da nur ein kleines Fenster unten ist, aber es ist ja nur bis diese extreme Hitzewelle vorbei ist.

Wie gehts euren Ninchen?
 
unsren ist in unser wohnung sehr warm :(

durch die hitze sind sie sehr viel streitsüchtiger beste freundinnen werden zu kampfzicken :(

haben ne leere pet-flasche mit eis drinnen hier liegen wo sie immer mal wieder dran lecken und sich daneben legen.

ich hoffe es wird bald kühler es ist einfach zu heiß aber ich kann hier leider nix dran ändern :(
 
Das mit der Pet Flasche ist ne gute Idee- hätt ich auch dran denken können... Meine haben den Boden vom Käfig komplett streufrei gescharrt und trinken unmengen von Wasser, wenn sie nicht rumliegen und dösen...
 
Meine 4 liegen den Großteil des Tages herum irgendwo ganz hinten unter ein paar Sesseln. Die Aura liegt am liebsten im Badezimmer auf den Fliesen udn ist nochd ie aktivste. Den anderen hab ic ein paar Feuchte Tücher hingelegt die sie auch zum Abkühlen verwenden. Dazu viel Wasser zum Trinken. Gurke ist tagsüber das einzige was sie fressen wollen, die dafür mich viel Apetit. Anderes Futter wollen sie erst abends oder nachts. Gekuschelt wird auch kaum noch bei der Hitze sondern jeder sitzt irgendwo für sich udn versucht sich den ganzen Tag so wenig zu bewegen wie nur irgendwie möglich.

Die im Supermarkt schaun mich schon für verrückt an bei den Mengen an Gurken die ich momentan kaufe ;)
 
meinen zwein gehts gut,sie sind im garten und liegen dort eingegraben im schatten auf einem erdigen platz.zwischendurch gehns aber wiese fressen,oder zur wasserschüssel trinken.am abend werdens dann so richtig aktiv und spielen auch fangen,bevor sie für die nacht in den stall gesperrt werden.also eigentlich tuns genau so wie sonst auch immer.lg doris
 
Meine sind fast den ganzen Tag in ihrem Kaninchenbau verschwunden und kamen erst am späten Nachmittag raus, außer ab und an um ein kurzes Sonnenbad zu nehmen. Sogar im gemauerten Stall ist es viel zu warm gewesen. Kann man nur hoffen, daß die Hitze nicht nochmal so lange kommt! Es ist zwar das komplette Freigehege (8mx9m) im Schatten unter Nußbaum und Quitte, aber bei uns im Nordburgenland konnte man ja kaum vor die Tür die letzten Tage... bin somit froh das meine einen ordentlichen Kaninchenbau ihr eigen nennen können, dort its es sicher kühler (meine Widderhäsin hat dann auch noch fleissig ein wenig Erde rausgebuddelt).
 
Oben