Wie findet man die für sich ideale Hunderasse?

ich bin zu meiner favoriten rasse zufällig gekommen :D
ich habe einen mix aus dem th mit bestimmten charaktereigenschaften gesucht ohne auf die rasse zu achten. blacky hat die voraussetzungen erfüllt und so bin ich auf den schnauzer gekommen :D

ich habe lange in mich gehört und mir gedacht was will ich nicht .

einen langhaar hund

einen kleinen hund

keinen unruhigen hund

keinen laufhund

keinen keifer

also dann blieb nur ein rotti für mich über, habe die rasse eine zeitlang beobachtet und es war meine rasse.
diese liebe dauert nun schon 17 jahre lang. :D :D länger als manche menschlichen lieben:D :D

bei dem test kam bei mir raus (na was wohl?!:D :confused: :D ):

93% Weißer Schäferhund

weiss ja schon seit 11 Jahren, dass das mein Traumhund ist;)

Bei mir sinds:
Hovawart 96%
Alaskan Malamute 94%
Golden Retriever 94%
Berger Picard 93%
Collie 93%
Bearded Collie 92%

treffen für mich alle nicht richtig zu muss ich sagen :o

Border Collie 99%
Alaskan Malamute 96%
Bearded Collie 96%
Berger Picard 95%
Deutsch-Langhaar 95%
English Setter 95%

Mein Ergebnis!!

aber a bissi a komische zusammenstellung find ich! :D

Bosten Terrier 96 %
Beagle 87 %
Italienisches Windspiel 87 %
Basenji 85 %
Bulldog 85 %
Basset Hound 84 %

finde da könnte ich auch würfeln was für ein hund in frage kommen könnte !!!

:D:D ich hab den test schon vor nem jahr gemacht
und heute wieder und es war wieder das selbe :rolleyes:

Cavalier King Charles Spaniel 93%
Australian Silky Terrier 92%
Bichon a poil fris 92%
Bologneser 92%
Australian Terrier 91%

lol bei teilweise den rasse da steht schoßhund oder kleiner hund =O
naja und zu idealen hunderasse ich hab keine glaub ich mal
beide meiner hunde sind zufällig bei mir gelandet und auch da
geblieben, ich glaub man kann das nicht sagen da wenn ich nehm hund in die augen
schau ich weiß ob er es ist oder nicht.

Der Test hat ja nun doch was gebracht. Durch zufall ham wa ne Großpudelbesitzerin gesehen und Schatzi hat sich direkt mal 3 Stunden mit denen unterhalten.
Fazit: Wenn es dann soweit ist wird es ein Großpudel! Achso diese Besitzerin fängt in 1-2 Jahren an zu züchten. Noch ein Zufall mehr?:p
Bin gespannt ob schatzi noch in ein paar Monaten interesse am Großpudel hat, aber sieht wohl alles danach aus :eek: :D :p

Der Pudel ist eine tolle Rasse, kam allerdings etwas in Verruf durch Hundehalter die ihnen abartige Frisuren, Strasshalsbänder, Nagellack und Parfum verpassten und sie auf Seidenkissen gebettet haben

Der Test hat ja nun doch was gebracht. Durch zufall ham wa ne Großpudelbesitzerin gesehen und Schatzi hat sich direkt mal 3 Stunden mit denen unterhalten.
Fazit: Wenn es dann soweit ist wird es ein Großpudel! Achso diese Besitzerin fängt in 1-2 Jahren an zu züchten. Noch ein Zufall mehr?:p
Bin gespannt ob schatzi noch in ein paar Monaten interesse am Großpudel hat, aber sieht wohl alles danach aus :eek: :D :p

Ich finds echt toll das ihr euch einen Pudel holen wollt, ich kenne zwar nur Mischlinge aber die sind alle ziemlich problemlos. Diese Rasse hat einfach einen falschen Ruf, weshalb es sie nicht mehr oft gibt (zumindest bei uns).
Auf den Agilitytunieren wo ich gestartet bin war immer ein Mädel, vielleicht so 11 Jahre, die mit einer mitterlgroßen Pudelhündin gestartet ist. Die zwei waren ein super Team und der Hund ist total schnell.
Die haben immer Pokale abgeräumt :D

Hallo

Also meine für mich am geeigneteste Rasse ist Pitbull und Staff, ruhig in der Wohnung/Haus, absoluter Schmuser, draussen ein Energiebündel und ich kenne Pit´s+Co, die so ziemlich jede Hundesportart machen.
Wenn sie gut sozialisiert sind und mit Liebe und konsequent erzogen werde, absolute Traumhunde.
Meine Tante hatte einen Pudel, der hatte auch eine ganz normale "Frisur" und durfte sich auch dreckig machen, wurde sogar 16 Jahre alt.

Oben