Wie findet man die für sich ideale Hunderasse?

Rotti, Pit und Staff eignen sich net wirklich für Agility. Die letzteren zwei in der Regel auch net wirklich für Obedience. Goldi würd ich auch nicht nehmen für Agility, generell ist es da schon sehr schwer einen gscheiten Züchter zu finden.

seit wann das???

Pits sind working dogs mit einer guten größe und wenig gelenk problemen...

obendience bekommt man mit ihnen auch hin, wenn man genug einfühlungsvermögen und willen hat...

Der Test ist wirklich lustig und ich glaub die kennen mich:
Hunderassen: Bullmastiff, Bordeauxdogge, Deutsche Dogge, Rottweiler und Gr. schweizer Sennenhund (ned so meins), aber sonst habens meinen Hundegeschmack zu 100% getroffen :D :D

Der Test ist höchst interessant. Boxer zu 88% passt ja wirklich. Aber bayrischer Gebirgsschweißhund und Collie (je 80%) würden für mich nie in Frage kommen.

Hab mir mal gerade ein bisschen was über den Großpudel angeschaut.
Es ist amüsant, denn der Hund passt wirklich vom charakter her super zu uns :eek:
Sowohl zu mir als auch zu Schatzi.
Hab ja beide getestet und beides war zu 91% Pudel.
Deswegen hab ich halt mal ein bisschen durchwühlt.
Ich muss ehrlich eingestehen das es die erste Hunderasse ist wo ich kein Manko für uns finden kann, auch Schatzi gesteht sich das ein. Wenn da nur nicht das aussehen wäre :rolleyes: :o

Wenn da nur nicht das aussehen wäre :rolleyes: :o

Mußt ihn ja nicht wie einen typischen Pudel ausschauen lassen ;) :D
Ich kenn eine Königspudeldame die würde mir sehr gut gefallen und die darf sich sogar schmutzig machen und ein richtiger Hund sein - total süß die Kleine :)

das stimmt allerdings. kenne auch solche sorten, die mag schatzi sogar.
wenn ich schatzi natürlich auf ne ausstellung schleppe ist es vorbei, die armen viecher tun ma sowas von leid.
Ich hatte ja schon einmal den Großpudel in betracht gezogen weil er selbst für mich nen idealen Charakter hat, aber seid der Ausstellung in Tulln war es vorbei :o
Kenn auch ne Züchterin die lässt die Hunde wirklich Hunde sein.
Was die Fellpflege betrifft so würde ich den Part übernehmen mit Kusshand, mir macht das Spaß und ich bin damit aufgewachsen.
Das würde Schatzi nämlich sich absolut nicht zutrauen, ist aber wie gesagt kein Problem. Der Rest geht mich dann nichts an :p :D
Naja wir werden sehen was es wird, noch ist es ja nicht soweit ;)

der test ist dämlich....

boxer 85%
labrador retriver 84%
collie 84%
dalmatiner 81%
entlebucher sennenhund 81%
bayrischer gebirgsschweihund 78%

und das wo ich nen absolut kurzhaarigen hund will *amkopfgreif*

der test ist dämlich....

boxer 85%
labrador retriver 84%
collie 84%
dalmatiner 81%

sind ja eh kurzhaarig?
Den Collie gibts ja eh auch in Kurzhaar :D

Bei mir schauts so aus:

92% Collie =)
92% Pudel
92% Shapendoes
89% Bearded Collie
89% Picard
89% Goldie

also Collie, Grosspudel und Bearded könnt ich mir vorstellen =)

boah, die Rassebeschreibung vom Collie..
Sehr dekorativer englischer Schäferhund...
Die Augen sind mittelgroß mandelförmig schräg eingesetzt und dunkelbraun bei blaumarmorierten Hunden jedoch blau und weiß bzw. meliert.
Hach es gibt aber auch blue merle mit braunen Augen...*gg* und was bitte sind weisse Augen?*wunder*

Boxer 93%
Bullterrier 92%
Dobermann 91%
Beagle 89%
Boston Terrier 88%
Italienisches Windspiel 88%

Also die ersten 3 sind auch mein Geschmack und die anderen etwas daneben...aber das ist ja geschmackssache aber wahrscheinlich würde es vom Wesen her passen - mag jetzt aber net extra nachforschen :o :p

der test ist dämlich....

boxer 85%
labrador retriver 84%
collie 84%
dalmatiner 81%

Die sind doch eh "absolut" kurzhaarig, sozusagen fast nackig :D :D

bei mir passt´s auch halbwegs:

boxer 93%
beauceron 93% (hab erst mal googeln müssen, damit ich weiß wie der aussieht:o )
Bullterrier und Dobermann 92% (naja Dobifan bin ich keiner)

und dann Mali und Collie (hab auch Fellpflege null angegeben, aber es steht auch beim Portrait vom Boxer dabei, dass man ihn 1x täglich bürsten soll, naja das hab ich dann so ca. 350 Tage letztes Jahr verabsäumt:p )

Am besten ist einfach wenn ihr euch überlegt was ein Hund für ansprüche erfüllen soll. und dann unter denen die noch übrig bleiben den Hund aussuchen welcher euch am besten gefällt....

also bei mir wars so

gross muss er sein...
ein rüde solls sein.....
ruhig muss er sein.....
und ein mischling muss es sein....

und dann ist mir mein junge über den weg gelaufen......

Ich hab Afghanischer Windhund 89%
Deerhound 87%
Barosi 86%
Berner Sennenhund 84%
Bordeauxdogge 84%
Briard 82%

bei mir

Rottweiler 82%
Deutsche Dogge 80%
Bullmastiff 79%
Bordeauxdogge 78%
Großer Schweizer Sennenhund 76%

total super der test:D - woher die wissen dass ich gern einmal einen rotti hätt?:eek:
auch für den schweizer sennenhund haben wir uns schon mal interessiert- hihi... die sind auch total toll...
aber bordeauxdogge tät ich mir dafür überhaupt keine nehmen.... stichwort gesundheit und lebensdauer...:(

Der Test ist wirklich lustig und ich glaub die kennen mich:
Hunderassen: Bullmastiff, Bordeauxdogge, Deutsche Dogge, Rottweiler und Gr. schweizer Sennenhund (ned so meins), aber sonst habens meinen Hundegeschmack zu 100% getroffen :D :D

ich hab genau die selben rassen nur in anderer reihenfolge:
bordeauxdogge,deutsche dogge, rottweiler, gr.schweizer sennenhund, bullmastiff
und bis auf den gr. schweizer sennenhund auch absolut passend:D

Oben