Wie findet ihr Pedigree Pur?

Gib hier im Forum mal Tierversuche oder Peta in die Suchfunktion ein. Da ist eine Liste, und ich meine daß Hills mit dabei ist!!

Mit den Konservierungsstoffen habe ich mal nachgehakt, Royal Canin hat auch noch chem. Konservierungsstoffe....aber laut Vertreter hat das ja jeder :rolleyes: Klar,....aber keine chemischen wie E202 etc. Bei Eukanuba haben sie angeblich seit der letzten Umstellung auf Konservierungsstoffe verzichtet, was ich allerdings noch nicht überprüft habe!
Hills wollte auch umstellen, wieweit die sind weiß ich leider auch nicht, aber hier aus dem Netz:

"Achten Sie auf die Konservierung des Futters (bei einem der letzten Futtertests hatte z.B. Hills immer noch Ethoxyquin im Futter) und meiden Sie Firmen, die im Labor Tiere quälen, um Ihr Futter zu testen (aktuell: der Eukanuba/Iams-Skandal). Das muss nun wirklich nicht sein! Angeblich amerikanische "Premium-Produkte" werden oft billig in Holland oder Spanien produziert. Auch hier tun Aufklärung und Beratung not."
 
da steht aber nix von Konservierungsstoffen??????
Hi Kim,
die Frechheit ist, dass es in Österreich nicht vorgeschrieben ist, bei Tierfuttermitteln die Inhaltsstoffe anzuführen. Und die Hersteller wären ja deppert, freiwillig anzugeben, welcher Mist da drin ist. :eek:

D.h. die einzige Möglichkeit, die uns bleibt ist: informieren, recherchieren was das Zeug hält. Und trotzdem wird immer zumindest eine klitzekleine Restunsicherheit bleiben.

Bei Interesse klick mal bei diesem Link auf "Tierfutteretiketten Hund", da stehen wirklich sehr gute Tipps, was man beim Futterkauf beachten sollte
 
Hallo,
meine neueste "Entdeckung" an dosenfutter für den Notfall sind Mac`s von der Fa. Lord in Biedermannsdorf. die
sind ausgewogen,enthalten wirklich Fleisch,aber dafür auch nicht billig.
Liebe Grüße,Irene und die Filas
 
warum ist das so schlecht? ich gebe auch pedigree, hat mir auch
mein tierarzt empfohlen.
was gebt ihr dann? ich gebe nur trockenfutter, ab und zu obst
und 1x hat si nasses futter bekommen.
was würdet ihr dann empfehlen...ach ja, nur zur info, ich habe
pedigree nicht gekauft weil es das billigste (anscheinend) ist.
 
dorka schrieb:
warum ist das so schlecht? ich gebe auch pedigree, hat mir auch
mein tierarzt empfohlen.
was gebt ihr dann? ich gebe nur trockenfutter, ab und zu obst
und 1x hat si nasses futter bekommen.
was würdet ihr dann empfehlen...ach ja, nur zur info, ich habe
pedigree nicht gekauft weil es das billigste (anscheinend) ist.


Naja, warum wir Pedigree für schlecht halten steht ja in den Postings!!

Und Tierärzte wissen oft nicht was in den Dosen ist!! Die kennen sich meist nicht so oft aus mit der Ernährung, sie empfehlen auch Royal Canin und das hat Konservierungsstoffe drinnen...und das muss in der heutigen Zeit nicht mehr sein....ist halt billiger....obwohl das Futter sehr teuer ist!

Lese die Beiträge alle nocheinmal, dann hast Du Deine Info´s warum NICHT Pedigree!! :rolleyes:

Und...Pedigree ist nicht billig....die machen nur ihren Reibach weil sie Abfälle reinschmeissen welches hinterhergeschmissen wird und es dann teuer bewerben!!

Ich kann Happy Dog empfehlen (das füttere ich meinen zweien) und Bozita!
 
Ja was "gscheites" gibts auch ab und an :p . Rinder o. Schweineohren zum knabbern. Knochen gibts sehr selten weil er dann immer erbricht :confused: Aber diese getrockneten stangerl und so kauzeugs gibts öfters. Oder mal faschiertes (ungewürtzt natürlich) oder so dazu gemischt ;)
Ich bin halt der meinung er soll ned immer das selbe bekommen sondern sehr abwechslungsreich. Und wenns mal nur sein trofu gibt dann gibt er sich auch zufrieden damit weil er weiß entweder er frissts oder es gibt den ganzen tag nix mehr. *streng bin*. Futterschüssel steht nur einmal am tag für maximal 10minuten da.
 
Oben