Wie findet ihr Pedigree Pur?

NickyundCo

Anfänger Knochen
Hallo!
Mich würde mal interesieren wie ihr Pedigree Pur findet???

Von allen Hundefutter Herstellern die reine Fleischprodukte anbieten ist das ja am Günstigsten.

Aber ist das auch empfehlenswert?

LG Sandra
 
Mhh...ich kenne die genauen Inhaltsstoffe von Pedrigee Pur nicht, aber da wird nicht sehr viel Unterschied zwischen den Normalen sein!

Aber insgesamt halte ich Pedrigee für ein schlechtes Futter.
 
Hi

Wenn dich 4 % eigentlicher Fleischanteil nicht stören, dann kannst du es gerne verfüttern, mich schreckt es eher ab.
;)
 
Pedigree ist gleich Pedigree.Egal ob Pur,normal,.......
Ich finde es sch...e,und mein Hund auch
 
das einzige was wir von pedigree mögen sind die Spielsachen :)
Alles andere ist in meinen augen genauso gehaltvoll wie eine schuhsohle :rolleyes:
 
pedigree ist müll....wurscht welches.

4 % fleisch, paar andere sachen und der rest ist müll und nur zum magenfüllen gedacht.
 
Ich lehne Futter, in dem "tierische Nebenerzeugnisse" enthalten sind, grundsätzlich ab. Das ist nichts weiter als eine freundliche Umschreibung für jeden Müll, der beim Schlachten abfällt und nicht für menschliche Lebensmittel verwendet werden darf.

Es ist ganz interessant, sich mal den Gesetzestext zuTierfutter durchzulesen. Was da alles erlaubt ist, da dreht's mir den Magen um. :mad:

Hier noch ein netter Link:
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/ernarhrung.htm

Mein Tipp: achte beim Futter auf den Hinweis "in Lebensmittelqualität".
 
Pedigree und reines Fleischprodukt???
Naja, wenn Du Schlachtabfälle, Konservierungsstoffe, vieeeel Wasser, chemische Zusätze, Farbstoffe als Fleisch ansiehst???

Mein Rat?? Bitte suche Dir ein besseres und lass Pedigree wo es ist, es gibt viele die um 100 % besser sind, und so billig ist Pedigree auch nicht. Dann kauf lieber Rinti, das hat wirklich viel Fleisch....da kostet die Dose 1,59 bis 1,62 (haben auch wieder die Preise erhöht :mad: ) für 800 g....ohne Soße..dh. keine Mogelpackung!!

Aber soll es wirklich Dosenfutter sein? Fütterst Du nur Dosenfutter oder auch Trockenfutter? Denn nur Dosenfutter würde ich nicht raten, ist 1. teuer und 2. gibt es keine Arbeit...Dein Hund schluckt nur und kaut kaum, was ihm auch nicht wirklich gut tut :(
 
also ich würd chin auch nicht nur damit allein ernähren (er bekommt das ganz selten mal ;) ) muss aber zugeben das schmeckt ihm :eek:

Generell mag chin das futter was ned so gesund ist mehr :confused: :D

Aber ansonsten sind wir auch eher fans von pedigree spielzeug :D
 
Ich wollte es auch grad schreiben.....nicht umsonst ist Zucker und andere Lockstoffe sowie Geschmacksverstärker drinnen.

Gizmo hat das Supermarkt zeug nie gefressen, nur das ohne den ganzen Schmarrn....is mein Kater halt :D

Aaliyah würde Pedigree auch fressen, aber ich gebe es ihr nicht da sie besseres Futter verdient und sie sich auf mich verlassen muss!! Aber ich versuche mich auch gesünder zu ernähren (zumindest bald....wenn ich wieder in meiner Wohnung bin!!) aber wie gesagt: die Tiere fressen das was sie von uns vorgesetzt bekommen....tja, die können nicht wählen, deswegen hat der Hunde-, bzw. Tierhalter eine Verantwortung daß er sein Tier richtig ernährt. Das ist meine Meinung, denn wenn ich Pedigree füttern würde, könnte ich gleich zu Nachbars Biotonne gehen und meinen Hund daraus ernähren (Igiittttt)! :eek:
 
Schlappohrli schrieb:
Klar, sind ja auch genug Geschmacksverstärker drin. Macht angeblich regelrecht süchtig.


Ich weiß schon. Und daher soll ers auch ab und zu mal haben, aber das Hauptfutter is natürlich ein gesundes dass besser geeignet ist ;)
Ich esse auch lieber hamburger als gemüse :D
 
Holly schrieb:
Ich weiß schon. Und daher soll ers auch ab und zu mal haben, aber das Hauptfutter is natürlich ein gesundes dass besser geeignet ist ;)
Ich esse auch lieber hamburger als gemüse :D

Dann würde ich es gleich ganz lassen wenn er eh schon was anderes fressen würde!! Dann geb ihm lieber ab und an mal was gescheites wie einen leckeren Knochen oder Zahnpflegekeks....das ist besser....aber bitte nicht von Pedigree oder Frolic!! ;)
 
Holly schrieb:
Ich weiß schon. Und daher soll ers auch ab und zu mal haben, aber das Hauptfutter is natürlich ein gesundes dass besser geeignet ist ;)
Ich esse auch lieber hamburger als gemüse :D

Naja, wenn er aber süchtig vom Pedigree ist, wird er ein anderes Futter umso weniger mögen... :eek: , deshalb würde ich es auch einem Hund der eh schon so wenig mag nicht noch extra geben :eek:
 
Getrockneter Pansen ist sogar noch besser und Dein Hund wird es Dir sicherlich danken!! Oder getrocknetes Straußenfleisch.....das ist super gesund und hat wesentlich mehr Nährwert wie Pedigree "Pur"??!!
 
Hallo!
Wollte nur was zu Rinti anmerken: ich habs mal ausprobiert, sonst hatte ich ab und zu Hill's aus der Dose, und im Vergleich finde ich Hills besser.
-Pedigree pur kostet glaub ich sogar mehr als rinti!!??
lg
Kim
 
kimParson schrieb:
Hallo!
Wollte nur was zu Rinti anmerken: ich habs mal ausprobiert, sonst hatte ich ab und zu Hill's aus der Dose, und im Vergleich finde ich Hills besser.
-Pedigree pur kostet glaub ich sogar mehr als rinti!!??
lg
Kim

Hills macht aber Tierversuche und hat soweit ich weiss immer noch Konservierungsstoffe drinnen. Ausserdem ist der Fleischanteil nicht so hoch wie bei Rinti!

Ach ja, Hills ist in USA um die hälfte billiger wie hier in Europa. Also nur weil es teuer ist ist es nicht unbedingt besser!! ;)
 
Eliara71 schrieb:
Hills macht aber Tierversuche und hat soweit ich weiss immer noch Konservierungsstoffe drinnen. Ausserdem ist der Fleischanteil nicht so hoch wie bei Rinti!
:eek: Das hab ich nicht gewusst...
Habe mir die Verpackung durchgesehen(vom Trofu), da steht aber nix von Konservierungsstoffen??????
Und von wo weißt Du von den Tierversuchen???
Mit dem Preisvergleich meinte ich, das Pedigree eben teurer ist aber nicht besser.
sry.
lg
Kim
P.S: Da werd ich daheim gleich mal vergleichen gehen...
 
Oben