wie fieber messen und normale temp?

asta1

Super Knochen
asta kommt mir heute ein wenig träge vor. allerdings waren wir gestern lange unterwegs und läufig war sie ja auch erst... vielleicht is ja nichts.
wenns länger anhält möcht ich mal fieber messen. fiebermesser einfach mit vasiline einschmieren und in den popsch oder :o? wie is die normale temp. bei hunden nochmal :o?

Super jetzt hab ich grad nen Text verfasst und weg war er :(

Also ja im Grunde ist das ganz leicht!:) Schwanz anheben und den Thermometer mit Vaselin drauf vorsichtig rein schieben! Manchmal kann es passieren, dass die Tiere so zusammenzwicken dass man nicht gut rein kommt und dann zeigt der Thermometer Untertemperatur! Also ruhig gut reinschieben!

Von der Temperatur her wären so ca. 39 Grad ok! Bei Aufregung ist es manchmal ein bisschen mehr!

Lg

ist ja digital :confused:
ich habs nur ca. 1,5 cm reingeschoben, also nur den dünnen bereich. es zeigte 37,5 grad an - zu wenig oder nun normal?

Kannst ruhig weiter reinschieben ;)

Achja und einschalten BEVOR du ihn reinschiebst - hilft ungemein!

wenn ich bei Luna messe ,schau ich immer das das FTerm.so weit drinnen ist bis dorthin wo es breiter wird,das hat mir der Ta so gezeigt.
lg Mari

danke, ich glaub es ist eh alles ok. vielleicht war es ihr gestern doch zuviel, sie wird ja auch älter :o. heute gabs schontag für sie. sie ist jetzt auch wieder normal, gefressen hat sie auch wie immer :)

also ich hab auch ein dig. Thermometer für die Viecherei, aber ich schieb nur den dünnen Teil rein und sonst nix :confused:

37,5°C ist übrigens Normaltemperatur ;)

Oben