Wie "feiert" ihr Silvester?

aLso mama und papa sind so und so immer daheim wegen den kleinen, denn deren papa kommt immer zu silvester da joy(meine nichte) am 01.01 geb. hat und da wird dann halt immer gleich gefeiert...ich gehe normal immer fort...aber heuer bleib ich zuhause denn heuer ist es das 1. siLvester das mein nero erlebt und da darf er dann auch ins haus d.h ich kann mit ihm im warmen zimmer die ganze nacht kuscheln*freu* und um kurz nach mitternacht werd ich schnell zu einem freund gehen der wohnt gleich neben an und der macht ne riesen party mit all unsren freunden da werd ich kurz anstossen gehn und dann wieder heim latschen zur famiLie und ein paar bekanntn der eltern
 
ich bin zu silvester mit den hunden bei einer freundin, die selbst auch 3 hunde hat. wir veranstalten sozusagen eine hundeparty! :D
 
also ich bin mit meinem freund zu hause und es kommen freunde vorbei, meine hauptbeschäftigung wird aber den armen zitternden (sicher) auf mir oben sitzenden sammy zu trösten sein, da er extreme angst hat :rolleyes:

aber mir macht das nichts, ich finde es sowieso doof "feiern zu müssen" nur weil silvester ist
 
babsi&sammy schrieb:
also ich bin mit meinem freund zu hause und es kommen freunde vorbei, meine hauptbeschäftigung wird aber den armen zitternden (sicher) auf mir oben sitzenden sammy zu trösten sein, da er extreme angst hat :rolleyes:

das ist doch wunderbar, damit bestärkst du ihn gleich in seiner angst und ihr fürchtet euch gemeinsam :rolleyes:
 
Tja, da ich ja schon zum etwas älteren Semester gehöre :D :D - bin ich ganz dankbar, dass wir (meine Männe und ich) Silvester zu Hause bleiben.

Wenn ich Glück habe, erlebe ich gerade noch Mitternacht (ansonsten schnorchel ich immer auf dem Sofa ein :D ) und dann geht es aber nach einem Glas Sekt sofort ins Bett.

LG
Uli
 
Muss Claro recht geben - das "trösten" wie wir Menschen es verstehen, bedeutet für den Hund nur "Ja du reagierst richtig, indem du dich fürchtest"

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, wie ihr euren Wuffi die Angst nehmen könnt (ignorieren bzw. zeigen, dass ihr euch als Rudelführer nicht fürchtet, ablenken, etc)
 
mein mann und ich werden entweder ein dinner for four (hunde miteingerechnet) veranstalten. vielleicht fondue oder brötchen ??

oder wir laden eine freundin (mit tochter und hund) zum spieleabend ein, stoßen dann gemeinsam an und beobachten das feuerwerk.

wir selber schießen nicht, weil ich der meinung bin, das es (im wahrsten sinne des wortes) hinausgeschmissenes geld ist. :D

hundsis haben zum glück keine angst (nur aramis ist ein bisserl ein schüchti) :rolleyes:

im grunde machen wir nicht so viel wind um silvester. es hat schon rutsche gegeben, die wir einfach verschlafen haben.

lg
 
hallo

also ich bin dieses jahr zu silvester auch zu hause, da es lenis erstes silvester ist. meine eltern wären zwar sowieso bei ihr, aber ich hab ein besseres gefühl, wenn ich bei ihr bin.
ich bin ja schon mächtig gespannt wie sie reagiert. wenn ich am abend mit ihr eine runde geh, dann wird schon ab und zu gekanllt (aber weiter weg). die leni hat sich da bis jetzt noch nie gefürchtet sondern immer ganz böse und ernst drein geschaut ;)
naja, wir werden es sehn.
 
also unsere "kleine" wuffi dame (zur zeit 14 jahre) hat sich auch als sie klein war vor angst bei mir versteckt.
da es mein erster hund war wusste ich nicht was ich machen soll, und hab einfach die kleine in den garten getragen und bei jedem kracher oder feuerwerk sagte ich mit freudiger stimme ... uiii schau, und bin mit ihr im garten rumgelaufen. sie hat ihre angst sofort vergessen und kracher war nie mehr ein thema für sie... wenn sie heute einen hört will sie raus in den garten und herumlaufen mit mir und die feuerwerke fangen :D

heute weiß ich das ich da nen sehr grossen fehler machte, hätte auch anderst ausgehen können, würde das nie mehr wieder so machen.
(unerfahren, keinen fragen wie man sich verhalten soll, aber nen hund haben)

ich weiß das ich dieses jahr wieder um mitternacht mit der kleinen raus muss um das feuerwerk "zu fangen"

bin froh das sie keine angst mehr hat, aber ein grosser fehler wars trotzallem :o
 
ich geh mit ein paar guten freundinnen weg.
ich weiß zwar noch nicht wo genau, aber vermutlich auf eine party oder in eine disco. das problem dabei ist aber, dass kein discobus geht an silvester und uns jemand hinführen müsste, aber das geht wahrscheinlich nicht. :rolleyes:
um meine kleine kümmert sich wahrscheinlich mein bruder, damit sie nicht alleine ist an ihrem ersten silvester... ;)
und wenn nix aus dem discoabend wird, geh ich zur silvesterparty einer anderen freundin... :)
lg
 
katzen u karnickel bleiben ganz ohne schlechten gewissens meinserseits allein zu haus :D

wir sind im innenhof u die letzten 4 jahre gabs bei uns keine raketen u keine knallereien - seeeehr angenehm...
das schaffen die 4-beiner ...

u wir gehen mit fibi zu freunden, gemütliches beisammen sitzen u futtern ;)
wenns fibi draussen zuviel ist, geh ich halt mit ihr wieder in die wohnung...
aber wie gesagt - im sommer i d kaserne beim schiessen war ihr das tooootal egal...

lassen wir uns überraschen...
 
Nachdem das heuer Max' erstes Silvester ist, hab ich gesagt ich bleib zu Hause. Jetzt hat mein Mann ein paar Freunde eingeladen. Wir feiern zusammen Mitternacht und danach gehen alle fort und ich bleib beim Max zu Hause. Aber ich muss sagen, es stört mich nicht wirklich dass ich danach nicht fortgehen kann. Kann mich auch schon vorher betrinken. :D

LG Anke & Max
 
claro schrieb:
das ist doch wunderbar, damit bestärkst du ihn gleich in seiner angst und ihr fürchtet euch gemeinsam :rolleyes:

wenn er sich so extrem fürchtet ist es egal ob ich ihn beachte oder nicht, bei sammy hat es im allgemeinen keinen sinn wenn ich ihn ignoriere, habe ich schon getestet
 
Ich hab keine Bange vor der Knallerei bzw. das unser Hundi abdreht.
Sicherlich hatte ich mir Anfangs darüber Gedanken gemacht (ist ja das erste Silvester für meine "Süße") aber - das ist das schöne am Vorverkauf der Knaller - die Kinder auf den Strassen können ja nicht abwarten und ich konnte den Hund beobachten - der Krach juckt sie garnicht.
Aber ist es nicht so, dass Hunde sehr sensibel auf die Gefühle ihres Frauchen/Herrchen reagieren? Also wenn man selbst Panik vor der Knallerei bekommt, reagieren die Tiere doch wie wir es vormachen, oder?
 
Also ich hab dieses Jahr gar keine Lust auf Silvester, aber ich feier mit ein paar Freunden und dann ist gut. Ich hab aber auch Neujahr ein 6Stunden training :( das wird bestimmt ganz schön anstrengend

Lg
Ele
 
Oben