Wie erstellt ihr eure Homepage?

Dobifan

Profi Knochen
Da ich in absehbarer Zeit meine eigene HP erstellen möchte, habe ich an euch ein paar Fragen.

Habt ihr euch die HP selber erstellt, bzw. von jemanden erstellen lassen?

Wieviel kostet soetwas?

Seit ihr bei einem Gratisanbieter?

Vor - und Nachteile div. Anbieter?

Ich möchte nur eine kleine informative HP um meine Tiere bzw. meine Katzenzucht vorzustellen. Einfach und vor allem übersichtlich gestaltet.

Danke

Dobifan
 
@ Gregos

Hab jetzt nur schnell mal reingeschaut in deine HP, aber toll! Genauso in der Art stell ich mir meine zukünftige HP vor!

Wieviel Grundkenntnisse sind zur Erstellung erforderlich? Gibt´s dort auch Vorlagenpakete?

lg
Dobifan
 
Ich hab meine bei world4you gehostet und zahl dafür.
Bearbeiten tu ich sie mit Net Objects Fusion
Geht sehr einfach, wenn man mal dahinter gekommen ist *gg*
An meiner HP könnt ich dauernd basteln und was umändern.
ich hab sie derzeit sehr schlicht gehalten *gg*

Da es eine Züchter HP ist, weiß ich nicht ob ich sie hier schreiben darf, sonst kann ich sie dir per PN schicken.
 
Ich habe meine HP selbst erstellt, direkt im HTML-Code mit CSS, war bis jetzt ziemlich zeitintensiv, deshalb ist sie auch nicht am neuesten Stand, weil mir einfach die Zeit fehlt, weiter zu machen. Link dazu in meiner Signatur.

Hosten tu ich auch bei world4you, kann ich sehr empfehlen.

Hätte ich für die Erstellung meiner umfangreichen HP zahlen müssen, dann wäre sie unbezahlbar.
 
momentan hab ich eine billigsdorfer hp auf oyla - html funkt nur teilweise.
bin eher unzufrieden aber es kostet nix. :)

jetzt arbeite ich mit layern, mache aber derzeit nur formulare und fotogalerien. (nicht(!) im web)

z.B. (beim "hinfahren" zu den kleinen bildern erscheinen diese im großen fenster, das textfeld befindet sich links davon, absichtlich so klein).

layerbsp.jpg


hier ein formular *g* mit eingabebedingung

layerbsp1.jpg




arbeite mit HTML Editor 5 :p
 
ich bin bei wprld4you.
ich hab sie nicht selbst geamcht, kann aber beinahe alles selbst austauschen und anpassen.
 
Ich habe meine Hp (außer der Fotorubrik) hauptsächlich mit Css in Dreamweaver erstellt. Das Design habe ich mit Photoshop gemacht. Ist ein bisschen zeitintensiv, wenn man keine Ahnung davon hat (wie ich). Aber mir macht sowas Spaß deshalb hats mich nicht gestört. Ich arbeite eigentlich immer wenn ich etwas Zeit übrig habe, dran.
Achja, ich habe mir bei einem Anbieter webspace auf einem server gemietet und eine eigene domain gekauft.

lg, Karin
 
ich hab eine gratis-hp von jimdo!

bin eigentlich sehr zufrieden und man kann vieles gestalten.

hier mal meine HP (ist gerade erst im aufbau) : http://capricevomawarenring.jimdo.com

du hast verschiedene layouts die du dir aussuchen kannst und soweit ich weiß kannst du dir auch eine komplett selbst basteln aber ich denke das wird dann was kosten, wieviel weiß ich aber nicht.
 
du hast verschiedene layouts die du dir aussuchen kannst und soweit ich weiß kannst du dir auch eine komplett selbst basteln aber ich denke das wird dann was kosten, wieviel weiß ich aber nicht.
ist das vollidiotentauglich? also auf deutsch für mich? hätt sowas auch gerne, bin aber zu blöd, mir einen banner selbst zu machen :eek:
 
ich hab eine gratis-hp von jimdo!

bin eigentlich sehr zufrieden und man kann vieles gestalten.

hier mal meine HP (ist gerade erst im aufbau) : http://capricevomawarenring.jimdo.com

du hast verschiedene layouts die du dir aussuchen kannst und soweit ich weiß kannst du dir auch eine komplett selbst basteln aber ich denke das wird dann was kosten, wieviel weiß ich aber nicht.

Echt toll, deine Homepage - ist dir wirklich gelungen! :)

Ich überlege auch schon lange, eine Gratis-HP zu machen, aber da ich keine ordentlichen Fotos habe, weiß ich nicht recht, was ich da reinschreiben soll!
 
ist das vollidiotentauglich? also auf deutsch für mich? hätt sowas auch gerne, bin aber zu blöd, mir einen banner selbst zu machen :eek:

jaaaaa die seite ist deppeneinfach!! :) :D

@daphne: danke, das freut mich das sie dir gefällt! :) auch nicht so tolle fotos sind tolle erinnerungen und wenn du eine machen willst, dann lass dich nicht wegen fotos aufhalten! ;)
 
@daphne: danke, das freut mich das sie dir gefällt! :) auch nicht so tolle fotos sind tolle erinnerungen und wenn du eine machen willst, dann lass dich nicht wegen fotos aufhalten! ;)

Hast ja Recht, aber eine Homepage ohne Fotos ist eher uninteressant!
Haben ja schon oft probiert, Fotos zu machen, aber irgendwie gelingt es nicht so!:(
 
Also ich könnte auch noch das neuen 1&1 Branchencenter empfehlen. Das ist vermutlich genau das richtige für dich. Musst halt mal schauen, was so was kostet.

Von den ganz kostenlosen Hostern würde ich eher abraten. Die fallen doch deutlich öfter aus.
 
Hast ja Recht, aber eine Homepage ohne Fotos ist eher uninteressant!
Haben ja schon oft probiert, Fotos zu machen, aber irgendwie gelingt es nicht so!:(

das wird schon! ;)
meine fotos sind auch nicht gerade die besten... überhaupt die letzten:rolleyes::eek:
einfach herumprobieren... leider wohnst du zu weit weg... ansonsten hätte ich es gerne probiert mit ein paar fotos
 
Ich hab meine auch selbst erstellt in gschwind-gschwind-html :D

hoste auch bei world4you!

lg Nina

Wie machst du das?

Also ich geh auf world4you, melde mich an, und dann?:confused:

übrigens, deine hp sieht nicht nach gschwind aus sondern total professionell *find* :)

mag auch so eine haben...:eek:

@Gregos: deine finde ich auch immer sehr schön! :)
 
Wie machst du das?

Also ich geh auf world4you, melde mich an, und dann?:confused:

übrigens, deine hp sieht nicht nach gschwind aus sondern total professionell *find* :)

mag auch so eine haben...:eek:

@Gregos: deine finde ich auch immer sehr schön! :)

Dann hast du deine www. Adresse ;)
Die HP musst mit einem anderen Programm erstellen.
Wenn man Zeit hat und erstmal alles kapiert hat, gehts ganz schnell..
Mir fehlt bei meiner momentan die Zeit für die Neugestaltung..
 
Wie machst du das?

Also ich geh auf world4you, melde mich an, und dann?:confused:
entweder du lässt dir Joomla installieren, das ist ein sehr gutes System um HPs zu erstellen, auch wenn man von HPs keine Ahnung hat.. da gibts auch einige Designs zum auswählen.

übrigens, deine hp sieht nicht nach gschwind aus sondern total professionell *find* :)
Das Layout + Bilder vielleicht (Photoshop) aber die Technik dahinter ist extrem simpel gehalten :)

lg Nina
 
Oben