wie erkennt man ein Blutohr?

QuentinsMum

Junior Knochen
Hallo!

Unsere britische Bulldogge hatte gestern auf einmal ein angeschwollenes Ohr, als das ganze Ohr ist relativ dick.
Wenn man drauf greift, zuckt sie zurück! Also glaube ich, dass es ihr auch weh tun wird.

Da eine Bulldogge ja nicht wirklich raunzt und man da sehr schlecht merkt, dass sie schmerzen hat, bin ich mir da nicht ganz sicher!

Außerdem hat Sie in letzter Zeit auch bisschen Probleme mit der Haut!
Sie wird 7 Jahre, kann das am Alter auch liegen?

Werd heute mal zum Tierarzt schauen!

LG Karina

Auch den Ausdruck, hat unsere TÄ verwendet.
Sie meinte, wir müssen durch die Allergie aufpassen, dass er seinen Kopf nicht ständig schüttelt, da er das sonst bekommt...
Weiter drauf sind wir leider nicht eingegangen :(

Wie sowas ungefähr zustande kommt (Also was da im Ohr passiert) weiß ich eh!

Aber ob das wirklich von einen auf den anderen Tag kommt? Oder hat sie nur etwas gestochen?

Viele Fragen!

Jaja ich weiß das Bullys Probleme mit der Haut haben. Es ist bei ihr jetzt nur wesentlich schlimmer geworden, sie kratzt sich sehr viel und die Haut blutet das auch manchmal!

Vorallem hat sie dauerd Flöhe (zumindest find ich viele Nissen auf ihr), obwohl alle Hunde ein Flohband haben, die Tropfen aufs Genick bekommen, regelmäßig gebadet werden, auch mit Flohshampoo und auch Babyshampoo (lt. Tierarzt gut). Dann gehts ein paar Tage und dann kommts wieder!

Bei die anderen zwei ist das nicht der Fall! (Bekommen natürlich die selbe Kur)

Bin schon richtig am verzweifeln mit ihr! :(

LG Karina

Trockenfutter, das aber schon immer!

Nur kein teures Futter! Meistens Chappy! Hatte aber noch nie Probleme damit!

Glaubst du das es an einer Allergie liegt? ABer wieso bekommt das sie jetzt erst mit 7 Jahren?

Es wurde noch nie etwas anderes gemacht?

Trockenfutter, das aber schon immer!

Nur kein teures Futter! Meistens Chappy! Hatte aber noch nie Probleme damit!

Glaubst du das es an einer Allergie liegt? ABer wieso bekommt das sie jetzt erst mit 7 Jahren?

Es wurde noch nie etwas anderes gemacht?

Ich kanns Dir nicht sagen..
Allerdings kann eine Allergie irgendwann ausgelöst werden..
Und Chappy.. Ja...
Nicht grad das beste Futter am Markt :cool:

Ich glaub auch, dass heuer nichts normal ist.
:(

Ja das Chappy nicht gerade das Beste FUtter ist, ist mir klar, hab ich auch geschrieben!

Aber sie hat es schon beim Vorbesitzer bekommen (zukünftiger Schwiegervater). Sie hat nämlich früher viel gebrochen und das gut vertragen! Wobei es wirklich bei billigen Futter meistens besser war (Gut da ist auch nicht viel drinnen) :)

Aber sie war bis jetzt trotzdem immer Topfit und hatte selten Probleme mit Durchfall oder sonstiges!

Ja das stimmt, heuer ist nichts so wie immer! Werde mal zum TA fahren und dann sehe ich eh was der sagt! Der kennt ja unseren Hund! ;)

LG Karina

Oben