wie dünn muss man sein um hübsch zu sein?

Domca

Super Knochen
was sagt ihr dazu, schauts euch mal die stars an.......müssen wir bald alle wie Solettis umerdumrennen?!!

Wie sehr ihr euch selber?

Ab wann fangt Dick sein an?

also ich persönlich muß gar nix...also auch nicht wie ein soletti rumrennen:rolleyes:

Och, ich würd mich freuen wenn ich schön schlank wär, aber das Essen schmeckt halt einfach zu gut....;) :D

Aber im Sommer bin ich dann eh schlanker, weil da bin i ja 3- 5 mal "sportlich" unterwegs und im Winter halt faul.

Aber meiner Meinung nach, muss jeder selber wissen mit welchem Gewicht man sich wohl fühlt.

sehe mich selber als schlank.liegt an den genen,ich nehm auch selten zu.sehe ich eher positiv als negativ.:)außerdem mach ich gern sport,bzw so halte ich mich fit.klappergestelle wie paris hilton oder nicole richie sind ja recht arm dran:(die bestehen ja nur noch aus haut und knochen.
hübsch kannst aber auch sein,wennst ein bissl mehr auf den rippen hast.dieser ganze diät-schmarrn geht mir ehrlich gesagt sonstwohin.mein tipp,mehr bewegung:)und sport ist keinesfalls mord.

mir kommts aufs gesantbild an, die beckham find ich zu dürr, bei der keira knightley gefällts mir wiederum

Ex-spice-Girl V. Beckham(31) ist inzwischen so abgemagert, dass sie zu dünn für eine normale Damenjeans ist. Sie trägt Größe 23. Das tragen normalerweise 7-jährige Mädchen. So stands bei uns in der Allgaeuer Zeitung.

Gefallen tut mir so eine Frau nicht.
Auch Frauen, die sich den Busen vergrößert haben, sind nicht mein Ding. Ich find das abstoßend. :eek: :( :eek:

ich möchte lieber sportlich trainiert aussehen als klapperdürr, ist halt immer eine frage wie man sich selbst am wohlsten fühlt, ab dem zeitpunkt wo die gesundheit darunter leidet, finde ich weder zu dick noch zu dünn ok.

hübsch sein ist aber sicher nicht automatisch gleichzusetzen mit dürr sein...

hades schrieb:
ich möchte lieber sportlich trainiert aussehen als klapperdürr, ist halt immer eine frage wie man sich selbst am wohlsten fühlt, ab dem zeitpunkt wo die gesundheit darunter leidet, finde ich weder zu dick noch zu dünn ok.

hübsch sein ist aber sicher nicht automatisch gleichzusetzen mit dürr sein...
wahre schönheit kommt aus den augen, den sie sind der spiegel der seele

wenn man mit sich selbst ein problem hat, dann ist es wurscht wie dick oder dünn man ist... dann wird man nie hübsch sein/wirken;) und genauso umgekehrt!

Kathi K. schrieb:
wenn man mit sich selbst ein problem hat, dann ist es wurscht wie dick oder dünn man ist... dann wird man nie hübsch sein/wirken;) und genauso umgekehrt!

Ein dicker Mensch ,der kein Problem hat mit sich selbst (in Wohlstandsgesellschaft) wird als weniger attracktiv bewertet , wie ein dünner Mensch ,der kein Problem hat mich sich selbst in Wohlstandsgesellschaft.

Ich bin selber dick... mir wird immer wieder gesagt, ich sei hübsch.. selber kann man das nicht beurteilen, aber ich fang mich selber jetzt erst wieder wohl zu fühlen an, wo ich abnehme..

Die Frage an u. für sich ist vollkommen für nichts, weil es gibt keinen Grad den man zuordnen kann, dass man sagen kann, he, Du hast 50kg u. bist hübsch..

Das ist Ansichtssache.. jedem gefällt was anderes..

Ich denk, je wohler man sich fühlt, desto mehr Schönheit strahlt man aus :) das hat mit Gewicht absolut nichts zu tun..

Das Gewicht ist ja nicht der alleinige Faktor, ob man als hübsch betrachtet wird oder sich selbst hübsch findet!
Mir ist z.B. die Laune oder allgemeine Lebenszufriedenheit unheimlich wichtig. Wenn ich mich wegen irgendeiner Sache (und die muss eben nicht gerade das Thema Figur/Gewicht sein) ärgere oder mich runterdrücken lasse, fühl ich mich alles andere als hübsch. Und das strahle ich dann auch aus.
Wenn mein Tag hingegen so richtig beschwingt und erfolgreich verläuft, dann höre ich immer wieder Komplimente wie "wow, Du strahlst ja heut richtig" oder "Du siehst heute so gut aus". Und das wundert mich dann auch nicht, ich kenn ja den Grund. :D
Ich werde in den nächsten Monaten ca. 15 kg (jetzt ach so schockierende:rolleyes::D 83 kg bei 1,70 m Größe) abnehmen, weil es mein Arzt dringend rät. Nennt mich momentan also ruhig "mollig". Ich fühl mich pudelwohl und würde mich nie wegen der Jagd nach einem "Schönheit"sideal herunterhungern, da brauchts schon vernünftigere Gründe wie z.B. Laborwerte.

finde mich persönlich viel zu fett..möchte abnehmen..ist aber leider nicht so leicht :(
also gaaanz dünn will ich nicht sein,nur normal halt...
ich will mich wohl fühlen...

cora57 schrieb:
:eek: was ist hübsch kann mir das mal wer erklären ?:confused:

schönheit liegt im auge des betrachters...

es gibt ein "wohlfühlgewicht" da fühlt sich der mensch selbst wohl. und dann gibts ein mass der dinge, das ist mal so,mal so, und mir völlig wurscht. und ob di e keira knightley oder sonst wer dünn ist, ist mir auch wurscht. solang sie sich wohlfühlen, könnnen sie dick oder dünn sein. ich persönlich finde weder zu dick, noch zu dünn schön. man muss irgendwo in der mitte bleiben.

ausserdem, schönheit ist ja nicht nur das körpergewicht, gibt dünnen leut mit schiache gesichter, und dicke leut mit schönen gesichtern. schön ist für mich, wenn das gesicht und die figur schön ist.

Zum Thema :Was ist schön? AUf dieser Homepage eine wissenschaftliche Herangehensweise:
http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/phil_Fak_II/Psychologie/Psy_II/beautycheck/

Zitat daraus:

Was ist Schönheit? Wenn Sie das nebenstehende Bild betrachten, werden Sie dieses Gesicht sicher schön finden. Aber warum? Hier fällt eine Antwort schon schwerer.

Dass Ihnen dieses Gesicht gefällt, ist nicht erstaunlich. Es wurde mit Hilfe eines Computers berechnet und von Psychologen der Universität Regensburg so optimiert, dass es von möglichst vielen Menschen als möglichst attraktiv empfunden wird.

Diese Homepage stellt Ihnen die Ergebnisse eines umfangreichen Forschungsprojekts zur Attraktivität von Gesichtern vor.

Hier erfahren Sie

* was die Schönheit eines Gesichts ausmacht,
* mit welchen raffinierten Methoden heutzutage Forscher dem Geheimnis der Schönheit auf der Spur sind und
* welche soziale Macht ein schöner Körper auf uns alle ausübt.

dann spiel ich mal wieder querschläger... ;) .. ich fühl mich nur mit bmi 16-18 wohl, auch wenn jetzt jeder "krank" schreien wird :rolleyes:

aber so wie sich jeder mit 'etwas mehr auf den rippen' wohlfühlen darf, darf sich auch jeder mit 'etwas weniger auf den rippen' gut fühlen *g*

derzeit zähle ich dank faul rumsitzen zu den zu-viel - leuten.. wird aber nicht so bleiben :D

nachtrag: ich red jetzt nicht von schönheit und bla.. da ich leute in optik nur so unterteile, dass es mir vor leuten graust (die extremst ungepflegt sind) oder nicht. also bin da ganz extrem *g* weitere abstufungen gibts da nicht.
nur jetzt vom 'gefallen' im sinne vom eigenen gewicht, mit dem man sich akzeptieren kann.

elBernardo schrieb:
schönheit liegt im auge des betrachters...

es gibt ein "wohlfühlgewicht" da fühlt sich der mensch selbst wohl. und dann gibts ein mass der dinge, das ist mal so,mal so, und mir völlig wurscht. und ob di e keira knightley oder sonst wer dünn ist, ist mir auch wurscht. solang sie sich wohlfühlen, könnnen sie dick oder dünn sein. ich persönlich finde weder zu dick, noch zu dünn schön. man muss irgendwo in der mitte bleiben.

ausserdem, schönheit ist ja nicht nur das körpergewicht, gibt dünnen leut mit schiache gesichter, und dicke leut mit schönen gesichtern. schön ist für mich, wenn das gesicht und die figur schön ist.

Also ich bin laut Dorli eine dicke Piefke :eek: :D

Oben