Wie bezahlt ihr online?

Na der Thread ist ja ausgeartet ;) Hab da mal ne Frage, was genau ist PayPal und wie funktioniert das? Und benutzt vielleicht irgendwer von euch eine Paysafecard, darüber hab ich nämlich letztens einen Artikel gelesen und fand das ganz interessant.

unterschiedlich, hängt davon ab, was ich bestelle. Oft zahle ich per Rechnung, dann wiederum per meine KK. Gut dass es so viele Möglichkeiten gibt :p.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also ich zahle meistens per yuna und das tue ich was überall, wo ich was online bestelle, sprich in allen möglichen Shops, weil die wie Mastercard funktioniert...:p

gar nicht? Na das hört sich ja super an! :D Ich finds auf jeden Fall super, dass man heutzutage so viele Möglichkeiten bei der Bezahlung hat...egal ob mit einer Prepaid KK oder einer Prepaid Karte wie paysafecard. Gut, dass man auch die "alten" Zahlungsarten nutzen kann wie eben die Rechnung ;).

unsere kreditkarte wurde am WE gesperrt, nachdem ein unbekannter übeltäter an einem tag um stolze 1700 euro damit eingekauft hat.

tja, man denkt sowas passiert nur anderen...

die karte wurde nicht gestohlen; die liegt daheim
und nein: wir kaufen damit nicht in dubiosen online shops ein
es ist ein absolutes rätsel, woher die die daten hatten

Ich habe zuletzt bei einem Grill Shop online eingekauft, da gab es zum Glück die Option per Rechnung zu zahlen, weil finde es so am einfachsten und sichersten online zu bezahlen. PayPal finde ich geht auch noch, wenn keine Zahlung per Rechnung angeboten wird.

auch am liebsten per paysafecard wenn es denn geht, ist ja beim online shopping gar nicht so unüblich muss man sagen und ist mir auch lieber als dass was passiert.
@ Historicus: und was ist nun, müsst ihr das alles selber übernehmen? Konnte man an der Adresse der gelieferten Waren feststellen wers denn war - irgendwas neues?

Die Schadensabteilung der Bank hat das übernommen. Wir wissen nur, dass ein Flug damit gebucht und irgendwas in Neuseeland eingekauft wurde.
Geld wurde schon rückgebucht; für uns daher, bis auf einen ordentlichen Schreck und einige Tage ohne Karte, gut ausgegangen. :)

das ist ja schon mal sehr positiv! solltest du erfahren, wie das passieren konnte, würde mich das SEHR interessieren!

so wie ich das verstanden hab wird das nicht weiter von der bank verfolgt (also wie und wo die an die daten kamen) - zu viel aufwand

:) Immer noch am Angenehmsten : "Kauf auf Rechnung" - - -
übrigens : ZALANDO funktioniert jetzt nicht nur für D., sondern auch Ö. !
(sogar sehr gut) :)

Also nachdem ich jedes Monat sehr viel aus Amerika, China, Japan, Australien, England etc. einkaufe - zahl ich alles via PayPal (über Kreditkarte). Aber auch sonst mittlerweile so ziemlich alles via PayPal. Amazon etc. direkt mit Kreditkarte, auch Flüge und Hotels via Kreditkarte.

Wenn ich die Option "Rechnung" hab (und das ist so gut wie nie der Fall - leider) dann wähle am liebsten auch Rechnung.

Zalando? Hab dort noch nie was gekauft, ich finde, Schuhe sollte man zuerst anprobieren und dann erst kaufen und online ist das gar nicht möglich :p, aaaber andere Sachen bestelle ich gerne! Per Paypal hab ich noch nie gezahlt, weiß ehrlich gesagt nicht, wie das funktioniert, ich mag aber yuna, da kenne ich mich aus. Und da wird das Konto nie überzogen! ;)

Oben