Wie behandelt Ihr die Krallen?

Wie behandelt Ihr die Krallen?

• Ich schneide sie selber mit einer Nagelzange für Menschen.

Stimmen: 2 6,3%
  • Ich schneide sie selber mit einer speziellen Krallen-Zange.

Stimmen: 22 68,8%
  • Ich lasse sie vom TA schneiden.

Stimmen: 8 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
ich kenn das problem "krallen schneiden" überhaupt nicht!

unssere wuffis haben im stall, schotter, beton, pflastersteine und wiese - sie sind immer schön abgelaufen und ich hab nie ein problem!

lg
doris

Tina83 schrieb:
Ich hatte noch bei keinem Hund ein Krallenproblem, musste sie also nie schneiden oder schneiden lassen. :confused:

Wir auch nicht, und wir haben jetzt schon über 20 Jahre Hunde :confused:

Wieso müsst ihr alle Krallen schneiden *nixversteh*

Also ich lass das beim TA kontrollieren, wenn wir sowieso schon da sind und wenn sie die Krallen dann zu lang sind macht es der TA.
Mir ist das zu gefährlich, trau mich nicht ran.

Die Wolfskralle gibts bei meinem nimma, die hab ich ihm als Baby wegmachen lassen...und die normalen Nägel sind wunderbar kurz...gehen viel am Asphalt und wenn wir nicht sowieso dort gehen würden, würd ich extra für den Nagelabschleifeffekt dort gehen ;)
Tigger hat noch dazu einen sehr schlampigen Gang, somit sind die Nägelchen echt super kurz!

Die Hündin meiner Eltern ist nun 12 und hat auch immer noch relativ kurze Nägel :)

Kann mir jemand genau erklären wie das mit dem durchleuchten geht? Er läuft sich alle Krallen bis auf die zweite wunderschön ab. Aber da mein Tierarzt in Wien daheim ist will ich nicht extra dafür rein fahren. Hab erst einmal selbst gezwickt und hatte solche Angst!!!!!!!!

Alae schrieb:
Aso *lach* Na die hat unsere nimmer ;)

Leni hat eine "Daumenkralle", sagt man da auch Wolfskralle dazu ?
Die störrt nicht so stark wie eine Wollfskralle, weil sie nicht wegsteht. Aber abzwicken muß ich sie natürlich schon.

LG Biggi

bei siqua schneide ich die krallen selbst, ist eigentlich kein problem und geht auch recht schnell. wolfskrallen hat er gott sei dank keine; trolli auch nicht.

bei trolli sieht das schon anders aus. er hat ziemlich dicke krallen, die ich mit einer normalen krallenzange für hunde nicht schaffen würde. momentan ist die länge noch akzeptabel, aber früher oder später werd ich sie kürzen müssen.

allerdings glaube ich, dass die krallen schon mehr wachsen, wenn sie regelmäßig geschnitten werden. siquas krallen musste ich früher gar nicht schneiden und jetzt schon so alle 2-3 monate

ich muss auch nur die wolfskrallen schneiden und das mach ich selber mit einer speziellen krallenschere. hat mir der tierarzt einmal gezeigt und jetzt ist das kein problem. die 2 haben zwar schwarze krallen, aber ich schneid immer nur ein kleines spitzerl ab.

lg birgit

Bei meinen gesunden Hunden musste ich nie die Krallen schneiden, mein Rüde wurde 16 Jahre, ohne das ich je eine Kralle schneiden musste, bei meiner
HD-Hündin allerdings musste ich sie im Alter schneiden, mit einer Krallenzange.
Hab ich immer selber gemacht.

garnicht!..also das fehlt irgendwie in der abstimmung...hab nochnie die krallen schneiden müssen-erledigt sich von selbst :D

Hey!

Ich muss sie bei Nero auch nicht schneiden, aber er ist erst 15 Monate. Bei meinem vorigen Hund hab ich sie auch nicht schneiden müssen. Nicht einmal die Wolfskralle.
Wenn ich sie schneiden müsste dann immer mit einem extrigen Nagelzwicker. Ich musste früher immer die Zähne von meinem Meersauli abzwicken, weil die faule Sau zu wenig hartes Holz oder Brot geknabbert hat.

Oben