Wie alt werden Katzen??

sina00

Gesperrt
Super Knochen
war gestern bei einer Freundin zu besuch, ihre Nachbarin hat eine Katze die 26 Jahre alt ist.

Sie ist etwas taub und mijaud deswegen extra laut :D aber sonst ist sie gesund.

ich hab extra nachgebohrt, es ist wahr, gibts denn sowas?

hab ich auch schon gehört, gibts sicher hin und wieder, solche wunderkatzen!:)
is ja wie bei den menschen und hunden: bei denen steigt die lebenserwartung auch immer mehr, weil einfach auf besseres futter geschaut wird, bessere medizinische versorgung, usw.

obwohl die älteste katze die ich kenne, ERST 20 jahre alt ist!:D

Hallo!

Das hab ich gefunden:

Wednesday, 11 July, 2001, 14:28 GMT 15:28 UK
World's oldest cat dies [Anm.: at 31]

Spike the cat

Spike still enjoyed hunting at the age of 30
The world's oldest cat has died, two months after celebrating its 31st birthday.

Spike, a ginger and white tom, died in his owner's arms at Bridport, Dorset.

The Guinness Book of Records confirmed Spike's claim to fame after owner Mo Elkington took him to an astonished vet three years ago.

The cat's life nearly ended early after a mere 19 years, when he was savaged by a dog.

Spike was first bought for two shillings and sixpence in London's Brick Lane market in 1970.

Mrs Elkington and her husband David have owned the cat since he was seven.

Mo Elkington slipped aloe vera in Spike's food
She first found out Spike was a world beater on a visit to a vet after "a funny turn".

When the vet was told Spike's age, he thought he must have mis-heard.

Mrs Elkington attributed Spike's long life to the aloe vera gel she had been putting in the cat food for 10 years.

She thought an irregular heartbeat might have helped.

When Spike turned 30, Mrs Elkington put up banners and photographs on her stall at Bridport market.

Her pet still had a full set of teeth, went hunting and "ate like a horse".

Fan mail arrived from around the world - including letters addressed simply to Spike of Bridport and The Famous Cat in Dorset.

Quelle: http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/1433749.stm

Hallo!
Mit 26 Jahren kann ich leider nicht mithalten, mein Puschel (der Erste) wurde immerhin 18; Alfine stolze 20!

20 Jahre sind jedenfalls nicht ungewöhnlich für Katzen bei guter Haltung, guter Ernährung und regelmäßiger tierärztlicher Betreuung ;)

Ich kenne auch einige Katzen die 23 Jahre alt sind und die älteste die ich kenne ist 25 Jahre alt.

tz des frag ich mich auch :p:D (is nur spass ;))
mein kater is ca. 18 jahre alt und wird von tag zu tag immer jünger und aufgeweckter, überhaupt seit asta bei uns is :)

ich glaub der bleibt uns noch lange erhalten, hatte auch vor nem halben jahr eine op und diese sehr gut weggesteckt...

beide Katzen meiner Mom starben mit 20ig Jahren...
wenn ich euch sage, was sie zu Fressen bekommen haben, dreht ihr sicher die Augen über:D

Geimpft wurden sie einmal im Leben, beide kastriert, Kater und Kätzin und gefüttert wurden sie ihr ganzes Leben lang mit Dosenfutter von Hofer und
Kitekat etc....

die katze meiner freundin wurde 22 jahre alt und ist dann einfach friedlich eingeschlafen

Die Älteste die ich kannte wurde auch 20-21 Jahre alt.

War eine wilde Mischung mit einem Perser und irgendwas anderem. Ihr Leben lang mit Gourmet Gold und Whiskas gefüttert (zu Weihnachten gab's Sheba), zwar schon tierärztlich betreut, aber sicherlich nicht immer rechtzeitig geimpft, entwurmt,... obwohl sie mit etwa 16-17 Jahren Freigängerin geworden ist (die erste "Amtshandlung" zu dieser Zeit, war den fetten Nachbarskater der Bürgermeistergattin des kleinen Örtchens in sein eigenes Wohnzimmer zu jagen und nicht mehr raus zu lassen :D)

War eine äußerste feine Katze!

arg wie alt Katezn werden können, unser Kater wurde 17 und ich dachte 17 is schon seeeeehr alt, aber 31 :eek::eek:

mein Opa ist auch schon 18, allerdings ist er schon sehr dünn und die Nieren sind nicht mehr ganz in Ordung,....:(
aber er springt noch herum wie ein junger!:)

welcher war das denn? der süsse auf der stiege, der immer gestreichelt werden wollte? :)

nein,...mein alter Bub (mein erster Kater) lebt bei meiner Mum, sie hat mir wie ich ausgezogen bin (kleine Wohnung), meine beiden Mäuse nicht mitgegeben,....meine Maus ist vor 2 Jahren gestorben (Nierenversagen),..aber meinen Buben gibt es noch GSD

aber er sieh ihm sehr ähnlich, ist auch ein Tiger!

Ein guter Freund von mir ist mit Leib und Seele Katzenbesitzer (besser gesagt die ganze Family) - die älteste Katze die sie derzeit haben ist Willy - ein getigerte Kater mit weisser Brust - er ist stolze 23 Jahre alt - hört fast nichts mehr aber wenns ums Futtern geht verkloppt er alle anderen immer noch *lol*

Unsere Lilli ist fast 12 geworden,hatte Leukose schon von Baby an.
Patrizia ist 18 geworden und unsere Vicki ist vorigen Oktober mit fast 18 über die Rbb.gegangen.Von unserer Cousine ist der Kater 23 geworden.Alle Katzen haben ganz normal Dosenfutter,Trofu und auch gekochtes usw.bekommen einfach gesagt -bunt gemischt-
Lg.Mari

"Meine" erste Katze war die Katze von meiner Oma. Minka kam im geschätzten Alter von ca. 1-2 Jahren zu meiner Oma und ist dort geblieben. Ich bin damals grade erst auf die Welt gekommen. Minka hat mich dann bis zu meinem 18ten Lebensjahr begleitet, dann mussten wir sie wegen eines Tumors einschläfern lassen. Sprich sie war auch 19 bis 20 Jahr alt. Minka war eine reine "Draußen-Katze" und hat Mäuse gefangen. Hin und wieder bekam sie von meiner Oma Billig-Nafu und ein Schüsselchen Milch.

LG Evelyn

Leider hatte ich nicht so gute Erfahrungen was die Lebensdauer von Katzen betrifft.

Die Katze eines Bekannten war schon mit 15 Jahren so schlimm von
Alterserscheinungen betroffen dass sie eingeschläfert werden musste.

Meine eigene Katze Goldi wurde gerade einmal 12 Jahre alt, Tumore
wucherten an ihrem Bauch. Ihre Schwester Kletzi (die ihr auf meinem
Profilphoto bewundern könnt) ist jetzt mit 15 Jahren ebenfalls in
diesem Zustand und ich muss sie bald eingeschläfern lassen.

Ich hoffe dass zumindest mein 11 Jahre alter Kater ein richtiger "Opa" wird.

lg Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Perserkatze, die uns dann mit stolzen 18 Jahren verlassen hat, leider weiß ich nicht ob sie jetzt, 5 Jahre danach, noch am Leben ist, sie ist in der Früh einfach raus und dann nicht wiedergekommen. Hatte keine Probleme, am Schwanz hatte sie leichten Parasitenbefall, aber das war es auch schon.:(

Wir haben neben 2 Hunden, 1 Hasen und einem 6 Tage alten Babyvogel noch 4 weitere Katzen. Der älteste (Kater) von denen ist 9 Jahre, danach folgt ein Kater mit 4 Jahren. Der letzte Kater wird zusammen mit seinen 3 Geschwistern (2 Weibchen und noch einem Kater)(2 (Männchen+Weibchen) davon wohnen bei meiner Freundin) mitte Juli 1 Jahr alt. Die Mutter von den Vierlingen lebt auch bei uns und ist im Moment 2 Jahre.:)

Hoffe das meine Katze auch so´n Superalter erreichen.;)

Oben