Wie alt sind denn eure Katzen?

Nadi

Profi Knochen
Hey :)

Hab eine ganz lustige Frage.
Wir haben einen schwarzen Kater von meiner Oma "geerbt". Er lebt jez schon seit 2001 bei uns und hat vorher bei meiner Oma auch schon 10 Jahr gelebt.
Puma war vorher ein Straßenkater. Seit 1987 (als mein Cousin auf die Welt kam) streunt er scheinbar herum und hat auch seitdem täglich bei meiner Oma Futter bekommen!
Er wäre also schon fast 24 (?????) Jahre alt.
Gibts denn sowas? Hat jemand von euch noch eine sooooo alte Katze?????
Ich find ihn total faszinierend. Ihm fehlt nur 1 Zahn, er frisst alles, springt und ist total gut drauf. :D
 
Oh, ein Methusalem :eek: ja das gibts schon,dass Katzen mächtig alt werden ;) mein Kater Ben wurde leider "nur" 20 Jahre alt, aber war bis zu seinem 18.Lebensjahr auch recht fit.
 
mein oldikater war vermutlich auch so zwischen 18-22 jahre alt, vielleicht auch älter... bis auf die letzten monate sehr gut beinander :).
mein zweitkater wird bald 11 jahre alt und ist noch immer wie ein junges dummes katzal :rolleyes::D
 
Die Katze meiner Cousine ist mit 8 Wochen in diesen Haushalt gekommen, als die kleine Schwester meiner Cousine auf die Welt kam - diese kleine Schwester ist heuer 25 Jahre alt und selbst schon Mutter - der Katze gehts übrigens bestens - wird im Generationenhaushalt verwöhnt und verhätschelt und fit gehalten und hält auch noch ihre Menschen auf Trab wenns Hunger hat :D
 
meine älteste Katze wurde 19 Jahre - jetzt hab ich 2 daheim, die ich mit ca. 12 Jahren übernommen habe und die jetzt ca. 14 sein müssten - so wie das ausschaut, werden die aber sehr alt werden, weil sie erfreuen sich bester Gesundheit ;):)
 
wie hoch ist eigentlich das durchschnittsalter von katzen :eek: - also lt. statistik?
ich glaub so um die 14 / 15 jahre oder?
also ich hab zwei daheim mit 15 jahren. bei denen merkt man das alter schon ganz schön. die eine hat schon fast keine zähne mehr und der andere auch nur mehr ein paar.

Sind den eure Katzen alle kastriert und sterelisiert? Ich glaub nämlich dass die Katzen dann viiiiel älter werden. Die Katzen von unserem Nachbarn (Bauernhof) griegen alle 2 mal im Jahr Jungen und schaun schon mit 2/3 Jahren wie alte Katze aus und sterben dann auch bald :( Das is ja bei meinen Gott sei Dank nicht der Fall!
 
Das stimmt, ist sicher auch ein Faktor, weil Rolligkeit,Trächtigkeit und die Geburt sind ja sehr anstrengend und kosten die Katzen sicher ein paar Lebensjährchen.

aber das verstehen diese Bauernschädel ja nit (oder es ist ihnen wurscht) , sorry war jetzt OT :eek:
 
meine Katzen waren alle kastriert - nur meine Perserin starb schon mit 12 Jahren (Nierenkrebs) :( - alle anderen wurden alt und bei meine 2 Zwerge hoffe ich es auch ganz stark, weil ich möchte sie eigentlich nimmer missen :)
 
also ich hab zwei daheim mit 15 jahren. bei denen merkt man das alter schon ganz schön. die eine hat schon fast keine zähne mehr und der andere auch nur mehr ein paar.


hm als ich damals meinen opakater aufgenommen hab, musste ich ihn alle zähne reissen lassen da die total hinüber waren :(. er lebte aber sehr gut ohne zähne und hat trotzdem alles fressen können. also diesbezüglich konnte ich keine einschränkungen feststellen.

meine kater waren/bzw. sind beide kastriert.

ich hoffe mein jüngerer kater wird auch so alt wie sein verstorbener freund. weil 14-15 jahre wär wirklich nicht mehr lange.

eigentlich komisch, warum merkt man bei katzen das altern gar nicht so wie zb bei hunden :confused::eek:?
 
Das stimmt, ist sicher auch ein Faktor, weil Rolligkeit,Trächtigkeit und die Geburt sind ja sehr anstrengend und kosten die Katzen sicher ein paar Lebensjährchen.

aber das verstehen diese Bauernschädel ja nit (oder es ist ihnen wurscht) , sorry war jetzt OT :eek:

Ja das stimmt.
Von unseren 9 Katzen ham wir 7 von unserem Nachbarn gerettet. Die wären sonst alle gestorben weil die total krank waren :mad: jez sind allesamt kastriert und leben glücklich.
Für die meisten Bauern sind die Katzen ja nur Nutztiere!
 
Von unseren 9 Katzen!

Wie kann man nur 9 Katzen haben! :eek: :eek: :eek:


:D


Ich hab leider nur mehr 8. :(

Zwei meiner Katzen sind 1,5 Jahre, fünf Stück sind 5 Jahre und einer ist 15 Jahre. Ich hab leider schon vier Katzen verloren, alle in sehr jungen Jahren. Der erste starb trotz Impfung an Katzenseuche, eine verlor ich an FIP, einen Kater an einem angeborenen Herz- und Nierenleiden und woran mein letzter Kater mit 2,5 Jahren gestorben ist, wissen wir trotz Obduktion leider nicht. :(
 
Also meine sind alle noch recht jung :) das Geschwisterpaar ist 3, Flame und Shadow sind jetzt 1,5 und die jüngsten grad mal 5 Monate.

Mein Herzenskater musste mit 12 erlöst werden weil er einen Tumor im Kopf hatte. Der Kater meiner Mum starb mit 12 (ka. warum, hab das leider nicht genau mitbekommen, er war Zuckerkrank und das auch schon sehr lang) und Lucky ist jetzt auch schon 13 und baut immer mehr ab :(
 
Mein erster Kater wurde 17 ¾ Jahre alt. Vielleicht hätte er noch länger leben können, wenn ihm früher die Zähne gerissen worden wären, was zum Schluss dann aber aufgrund des Narkoserisikos nicht mehr möglich war … aber ich dachte mir auch vorher schon immer wie eine Katze ohne Zähne fressen soll.

Meine jetzigen Katzen sind 7 ½, 6 ½ und die 2 Kleinen (Geschwister) sind 2 ½ Jahre alt. Mein zugelaufener Streunerkater wurde nur 4 Jahre alt … ist im Sommer eines Tages einfach nicht wieder gekommen … ja, die Katzen am Land, bei den Bauern, die Freigänger und Streuner leben meistens nicht lange :(
 
Hi

Unsere erste wurde irgendwas zwischen 19-20 (haben sie aus dem Th und 2 TA sagten mir als ich sie holte das sie min. 18. jahre ist- sie lebte noch 1 jahr bei uns)

Meine jetztigen sind ca. 12 und 15 jahre.
Die 12 jährige hat zwar keinen einzigen zahn mehr im mund und immer so ihre problemchen aber sonst gehts ihr gut.
Achja das futter ist kein problem ohne zähne- auch trockenfutter nicht

lg
 
Oben