Wicket kommt;)

LadyAhiru

Junior Knochen
Wir haben jetzt unseren kleinen Traum Shih Tzu gefunden und am Mittwoch kommt er nach Hause! Ich hoffe ihr steht uns weiter mit viel Rat zur Seite! Bin schon total aufgeregt und hab heute erstmal alles besorgt was der Kleine dann bei uns brauchen wird und gleich mal eine Decke beim Züchter gelassen;)

Morgen is es soweit, mein Baby kommt nach Hause! Ich bin aufgeregter wi eien Kind vor Weihnachten;)

Ich hoffe mal ich hab an alles gedacht:
Besorgt hab ich
1) Korb mit Kissen und Deckie (die beide beim Züchter sind um Geruch anzunehmen)
2) Weiches und Hartes Spielzeug
3) Welpenklo für Notfälle
4) verstellbares Geschirr
5) Leine
6) gleiches Futter wie Züchter
7) Leckerlis
8) Bürste und Hundeshampoo
9) Regenjacke

Heute wird noch Pfotensalbe besorgt weil das Wetter jetzt ja doch umschwingt und der erste Schnee dann oft schneller kommt als man denkt!

Hab ich alles oder hab ich etwas vergessen?^^

gratuliere zum neuzugang:) du mußt unbedingt bald fotos reinstellen,wir sind doch alles so welpen-gierig:)
fressnapf und wasserschüssel steht nicht auf deiner liste:)

Welpenklo, Hundeshampoo und Pfotensalbe würde ich erst mal wieder wegräumen;)

Welpenklo ist kontraproduktiv, da dauert es nur länger mit dem sauber werden.

Hundeshampoo für später aufheben, einen Welpen würde ich keinesfalls gleich baden, schon gar nicht vor dem Winter. Vor dem Gassigehen ein nasses Handtuch auf die Heizung legen, beim Zurückkommen damit Bauch und Pfoten säubern, das reicht.

Von Pfotensalben halte ich auch wenig, meistens schaden die mehr als sie helfen, weil sie die Ballen zu weich machen.
(Bei extremer Salzstreuung sind Schuhe besser)

Oh stimmt, die hab ich aber natürlich gleich als erstes gekauft und zwar gute di eman nicht leicht umstoßen kann und Plastiktischset für drunter;)

Morgen werd ich dann gleich die ersten Fotos posten;)

Oh danke für den Tipp dann kauf ich ihm lieber Schuhe weil bei uns wird sehr stark gestreut. Und Shampoo und so weiß ich das er nicht gleich ein Bad braucht ich habs nur lieber daheim falls er sich doch mal im Schlamm/Scheisse etc wälzt.

Gacki-Sacki fehlen noch
vielleicht auch ein Leckerlie-Beutel damit die Hosentaschen sauber bleiben :)
eigenes Hundegewand für dich, welches dreckig und kaputt werden kann
wetterfeste schuhe bzw kleidung

Erst mal kauf gar nix, auch keine Schuhe!

Pfoten nach dem Salz-Gassi mit lauwarmem Wasser abspülen, und abwarten. Wenn es so geht, dann ist es ja gut. Schuhe würde ich auch lieber erst beim erwachsenen Hund verwenden, beim Welpen stören sie vielleicht die Entwicklung, das Gangbild, was auch immer, jedenfalls wäre ich da lieber vorsichtig. War vielleicht keine gute Idee, dir das so zu sagen...:o

Also zuerst nur waschen, wenn das nicht genügt, Pfotensalbe solange er noch nicht erwachsen ist, und Schuhe, falls nötig, dann erst für den Winter 13/14:),

Kleidung für mich hab ich schon besorgt, vorallem auch gscheite Schuhe;) Gacki Sackerl hängen bei uns an jeder Ecke aus und ich hab auch einige ZuHause zum einstecken^^

Okay dann probie rich das mit dem Abspülen erstmal, danke für die vielen Tipps.

Ja ein Junge;)

Meine Schwiegermama hat eine zweijährige SHi Tzu Dame und da hab ich mich in die Rasse verliebt. Im März war sie "judy" zwei Wochen bei uns weil die Eltern meines Freundes auf Kur gefahren sind und sie leide rnicht mitnehmen konnten. In den zwei WOchen ist der Wunsch einen Hund zu haben bei mir wieder total stark geworden. (Wollte das schon immer aber mein Exfreund hat Hunde gehasst daher hab ich den WUnsch immer zurück gesteckt)

Mein jetziger Partner kennt die Judy noch als Baby und wollte sobald wir zusammengezogen sind einen eigenen Hund (Ich wollte erst abwarten bis wir ein kleines Geldpolsterl haben was wir jetzt auch gemacht haben)

Wir haben uns das eben gut durchdacht, damit eben auch immer jemand bei dem Kleinen ist.

Ich wollt zwar lieber ein Mädchen aber als wir den Kleinen gesehen haben wussten wir da sis unser Hund;)

Mein Freund hat sich morgen extra frei genommen (Ich bin nach einer Krebserkrankung noch zuHause) damit er auch da is wenn der Kleine kommt.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Hundebaby!

Das Welpenklo würde ich weglassen,

du brauchst auch viel Küchenrolle und am besten Essigreiniger

Viel Spaß mit deinem Kleinen!

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos von Wicket :)! Aus welcher Zucht stammt er?

Lass dir vom Züchter ein kleines Tuch oder ein Spielzeug mitgeben, das nach seinem früheren Zuhause riecht. Als ich Henry holte, hat er daheim kurz geweint - und sofort wieder aufgehört, als ich ihn + das mitgenommene Stofftier unter meine Jacke gepackt habe.

Aus Langenzersdorf stammt der Kleine;)

Und wir haben extra ein großes Kissen und eine Decke Samstag dort gelassen, damit sie den Geruch annehmen;)

Oben