Wichtige Hinweise bei einem 2. Hund

Hi! Meiner ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt, aber ausser dass er ein bissi ruhiger geworden ist benimmt er sich immer noch wie ein verwöhntes Baby :D (dh macht eigentlich was er will und wickelt uns ununterbrochen um den Finger!).
Ich denke, für uns wird er immer "der Baby" bleiben.

Wie seid ihr auf den Akita gekommen? Wird sicher interessant mit dem 2. Hund - wir wollen eventuell auch einen Großen im Herbst dazunehmen -mal sehen.

LG Stefanie
 
Hi! Meiner ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt, aber ausser dass er ein bissi ruhiger geworden ist benimmt er sich immer noch wie ein verwöhntes Baby :D (dh macht eigentlich was er will und wickelt uns ununterbrochen um den Finger!).
Ich denke, für uns wird er immer "der Baby" bleiben.

Wie seid ihr auf den Akita gekommen? Wird sicher interessant mit dem 2. Hund - wir wollen eventuell auch einen Großen im Herbst dazunehmen -mal sehen.

LG Stefanie

Hallo!
An welche Rasse oder Mischling habt ihr dabei gedacht?
Wie sind wir auf den Akita gekommen...also mein Freund wollte einen nordischen Hund, weil ihm die besonders gut gefallen. Da uns aber der Husky zu aktiv war, haben wir uns einmal über den Akita informiert....und das hat dann sehr gut gepasst! Da der Akita ja die meiste Zeit schläft, wenn er vorher genug ausgelastet war. Mir persönlich gefällt auch der Akita auch ein Stück mehr als ein Husky...
lg Nadine
 
Das wovor wir am meisten "Angst" hatten, war das eventuell der Ältere den Jüngeren mobbt! Wir haben den Älteren zu den Welpenbesuchen öfters mitgenommen und beim Abholen der Kleinen kam es uns so vor als ob ihre Mama zum Älteren gesagt hätte:" Pass ja gut auf sie auf!!!!" :D Seit dem war die Kleine sein Engel und darf alles mit ihm machen.

Am Anfang ist es schwieriger, weil ja der Welpe etwas mehr Zeit einnehmen wird. Aber versuche so gut es geht den Älteren gleich zu behandeln wie vorher!

Alles andere merkst du dann wenn der Welpe bei euch ist! Man kann zb nicht wissen ob vielleicht Futterneid auftritt oder wie dominant der jüngere und der ältere sich geben wird, etc etc etc.

glg
 
Hi! Mein Mann träumt von einem Riesenschnauzer! Aber eine Hündin weil unser Kleiner mit anderen Rüden manchmal ein Problem hat.
Ich persönlich bin ja nicht so für die Großen, aber nachdem er meinen Schnarchi auch akzeptiert, soll´s halt so sein!

Wird halt alles ein bissi komplizierter, allein vom Platz her! Mit Kindern und einem kleinen Hund auf Urlaub fahren ging bisher sehr gut - wenn der große Lackel dann auch noch mit von der Partie ist wird´s ein bisserl eng, aber bitte!
Meinen Kleinen kann ich auch in´s Büro mitnehmen, der Große müßte dann zu Hause bleiben.
Aber irgendwie wird das schon klappen!
Für die Hunde ist es aber sicher sehr lustig, mein Kleiner mag eigentlich andere Hunde (ausser dominante Rüden) - also die zwei und auch eure zwei werden sicher Spass miteinander haben.
LG Stefanie
 
Hallo!
An welche Rasse oder Mischling habt ihr dabei gedacht?
Wie sind wir auf den Akita gekommen...also mein Freund wollte einen nordischen Hund, weil ihm die besonders gut gefallen. Da uns aber der Husky zu aktiv war, haben wir uns einmal über den Akita informiert....und das hat dann sehr gut gepasst! Da der Akita ja die meiste Zeit schläft, wenn er vorher genug ausgelastet war. Mir persönlich gefällt auch der Akita auch ein Stück mehr als ein Husky...
lg Nadine


Äh, das ist doch aber bei den meisten Hunden so, unabhängig von der Rasse? :confused:
Eine "Schlaftablette" ist der Akita aber bestimmt nicht. Er braucht wahrscheinlich eine ganz andere Art der Auslastung als euer Bully.

Bin schon gespannt wie du das hinbekommst, den jungen Akita dann am Boden zu halten während euer Bully überall rauf darf. :D
Mal abgesehen davon dass ich das persönlich nicht machen würde zumal es einfach unfair ist. :eek:
 
Bin schon gespannt wie du das hinbekommst, den jungen Akita dann am Boden zu halten während euer Bully überall rauf darf. :D
Mal abgesehen davon dass ich das persönlich nicht machen würde zumal es einfach unfair ist. :eek:

Naja ist ja so das bei mir zu Hause sowiso kein Hund aufs Sofa oder Bett darf zumindest habe ich mir das so vorgenommen.
Und bei meiner Freundin der Bully das halt darf. Ich denke das dies kein großes Problem werden wird.

lg Christian
 
Naja ist ja so das bei mir zu Hause sowiso kein Hund aufs Sofa oder Bett darf zumindest habe ich mir das so vorgenommen.
Und bei meiner Freundin der Bully das halt darf. Ich denke das dies kein großes Problem werden wird.

lg Christian

Kann natürlich sein dass das kein Problem wird, aber ich kann dir sagen dass es bei uns nicht funktioniert hätte. Also entweder ich lass alle rauf, oder keinen. Meistens ist es daher keiner. WENN gerade mal nur EINER rauf will, dann gehts, aber wenn alle rauf wollen wirds schwierig. Also bleiben alle unten. :)
 
Äh, das ist doch aber bei den meisten Hunden so, unabhängig von der Rasse? :confused:
Eine "Schlaftablette" ist der Akita aber bestimmt nicht. Er braucht wahrscheinlich eine ganz andere Art der Auslastung als euer Bully.

Ja, das ist uns schon klar, da ja der Akita vom Wesen her ganz anders ist als der Bully....
Ich weiß einfach nicht wie ich es richtig ausdrücken soll...:confused:
 
Oben