Wichtige Frage an Euch Hundehalter

ich habe seit vier monate einen 12 jährigen rüden. Muss oft zweimal in der woche in kh für längere Zeit.(5 bis 10 stunden) Habe keine Probleme. Wenn ich nachhause komme freud er sich und bekommt meine volle aufmerksamkeit. Aber ja das kommt auf den hund an. Würde mir eher einen älteren hund nehmen.Es gibt so viele im TH.
 
1x die woche 9 std. find ich nicht schlimm...wenn ich mal von dem hund rede, der dir im kopf herumschwebt, dann ist dieser hund seit
9 JAHREN !!!! alleine im zwinger und das täglich und kommt oft nur 2x die woche raus zum spazieren gehen.
Ich denke, wenns der hund entscheiden dürfte würd er 1x 9std. in kauf nehmen...............

Meine Meinung.;)


Ja, genau der wäre es den ich so ins herz geschlossen habe... nur es wären 2 mal die Woche ca. 9 Stunden. maximal. Ansonsten bin ich viel früher daheim oder fang erst später mit dem Dienst an bzw wenn ich nachtdienste hab is meine Freundin sowieso daheim. Da bin ich tagsüber beim Hund und Abends wechselt sie mich quasi ab
 
Ja, genau der wäre es den ich so ins herz geschlossen habe... nur es wären 2 mal die Woche ca. 9 Stunden. maximal. Ansonsten bin ich viel früher daheim oder fang erst später mit dem Dienst an bzw wenn ich nachtdienste hab is meine Freundin sowieso daheim. Da bin ich tagsüber beim Hund und Abends wechselt sie mich quasi ab

für diese beiden male, würde ich mir persönlich nen dogsitter suchen...:)

liebe grüsse und viel glück..
 
für diese beiden male, würde ich mir persönlich nen dogsitter suchen...:)

liebe grüsse und viel glück..


naja muss mir dass eh nochmal überlegen, einem wildfremden würd ich dass ehrlich gesagt nicht anvertrauen da bin ich leider etwas skeptisch. Jemandem aus der Familie falls sich jemand findet der Zeit hat, aber dass is auch nicht ganz so leicht. Wenn ich mit einen Hund nehme ja dann einen eher älteren aus dem Tierheim dem ich noch schöne Lebensjahre bieten will. Es ärgert mich halt dass sich so etwas mit dem Beruf anscheinend nicht vereinbaren lässt
 
naja muss mir dass eh nochmal überlegen, einem wildfremden würd ich dass ehrlich gesagt nicht anvertrauen da bin ich leider etwas skeptisch. Jemandem aus der Familie falls sich jemand findet der Zeit hat, aber dass is auch nicht ganz so leicht. Wenn ich mit einen Hund nehme ja dann einen eher älteren aus dem Tierheim dem ich noch schöne Lebensjahre bieten will. Es ärgert mich halt dass sich so etwas mit dem Beruf anscheinend nicht vereinbaren lässt

lerne den/die dogsitter zuerst kennen- und entscheide dann ob du dann damit einverstanden bist. es gibt wirklich ganz liebe sitter.
schreib mal im wiff ne anzeige und deponiere im posting deine " wünsche ".
es haben hier einige schon gute erfahrungen mit dogsitter aus dem wuff gemacht...:)
wo bist du denn zuhause?
 
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber ICH schlafe 9 Stunden und da sind meine Hunde auch gezwungen anzuhalten. Da besorge ich mir auch keinen Hundesitter. Geht Ihr wirklich IMMR alle 5 Stunden raus? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eine kurze Zeit ist der Hund schon in der Lage anzuhalten. Wir reden ja hier nicht von 14 Stunden und mehr und es ist ja auch nur 2 mal die Woche.
 
Naja in der nacht schlafst du wie du erwähnt hast 9 Stunden durch .. aber untertags musst du auch mal irgendwann aufs WC.

Probier es mal aus, dass du in der Früh gehst und dann erst wieder wenn du zuhause bist - bin gespannt ob du das schaffst ;-)
 
Sicher schaff ich das. Das ist eine Frage des Trainings. Ich hab bei der Bahn gearbeitet und im Handel. Ich hatte teilweise gar keine Zeit um auf die Toilette zu gehen und im Zug manchmal gar nicht die Möglichkeit.
Und meine Hunde schlafen ebenfalls den Tag über. Wo ist da der Unterschied? Und nein, sie fressen auch nicht während ich fort war, da sie kein Futter ständig zur freien Verfügung haben. Ich sehe gern, wer was und wieviel frißt. Ich hab´s mal mit der Kamera aufgezeichnet, um zu sehen was sie tun...Schlafen, schlafen, ein wenig toben, kuscheln, schlafen...Frauchen kommt.
 
hi!

also 9 stunden ohne die möglichkeit sich lösen zu können find ich persönlich zu lang. bei meinem hund liegt die obergrenze bei 6 stunden. er würde es auch locker länger aushalten (in notfällen kam das schonmal vor), aber ab einer gewissen zeit hätte ich persönlich zu viel angst dass er gesundheitliche schäden davonträgt wenn er sichs so lange verkneifen muss. und wenn ich ehrlich bin, in 9 stunden muss ich MINDESTENS 1x aufs töpfchen :eek:

ich habe im moment das glück, dass meine nachbarin sehr in meinen hund vernarrt ist und sich um ihn kümmert wenn ich mal den ganzen tag dienst hab
 
Also, ganz ehrlich, bevor der Hund weiterhin täglich alleine im Zwinger sitzt, würde ich ihm eher die 9 Stunden alleine sein "zumuten", vor allem, da es sich ja nur um ein paar Tage und nicht die ganze Wochen handelt. Da hätte ich wirklich überhaupt keine Bedenken. Natürlich wäre ein Dogsitter wahrscheinlich noch besser, aber auch ohne ist es wohl die bessere Alternative als den Hund weiter im Tierheim sitzen zu lassen...
 
Also, ganz ehrlich, bevor der Hund weiterhin täglich alleine im Zwinger sitzt, würde ich ihm eher die 9 Stunden alleine sein "zumuten", vor allem, da es sich ja nur um ein paar Tage und nicht die ganze Wochen handelt. Da hätte ich wirklich überhaupt keine Bedenken. Natürlich wäre ein Dogsitter wahrscheinlich noch besser, aber auch ohne ist es wohl die bessere Alternative als den Hund weiter im Tierheim sitzen zu lassen...

Danke schön! Genau meine Meinung!
 
Hallo, wie ist es denn mit 2 Hunden aus dem Tierheim? Und diese zulegen, wenn Ihr Urlaub habt, damit sie sich an die Umgebung, an Euch und überhaupt einleben können. Und für die Hunde ist es auch besser. Habe es wärend meiner Festeinstellung auch so gemacht.
LG Casamundi
 
Sicher ist es immer besser, wenn man in der Eingewöhnungsphase zu Hause ist. Nicht nur bei Hunden aus dem TH, das macht man generell so. Naja, sollte jedenfalls so sein.
 
Naja mein nächster Urlaub is erst Ende des Sommers, aber natürlich würd ich den Hund zu mir nehmen wenn ich mindestens ein paar Tage frei habe (kommt auch mal unter der Woche vor) um ihm eine Eingewöhnungsphase zu geben, dass sowieso. Für 2 Hunde wär glaub ich schon wieder zu viel Stress vor allem weil wir auch noch andere Tiere haben, die allerdings ihren eigenen Bereich in der Wohnung haben
 
Die Sache ist ja einfach die, das man nie weiß, ob der Hund auch wirklich allein bleiben kann. Du weißt nicht, was der durchgemacht hat und welche Ängste er hat. Auch wenn schon nen Hund da ist, würde ich die nie im Leben am Anfang ohne Aufsicht lassen. So eine Eingewöhnung braucht eben etwas Zeit. Auch zwei Hunde aus dem TH müssen sich in neuer Umgebung nicht unbedingt verstehen. Jeder Hund reagiert auf Veränderungen anders. Und Hunde aus dem TH haben eben auch eine Vorgeschichte. Es sei denn, man nimmt sich direkt ein Päarchen, dann weiß man wenigstens, dass sie sich verstehen.

Wenn ein neuer Hund einzieht dann ist das immer eine aufregende Zeit und eine Zeit der Veränderung, denn das "alte" Leben ist nun vorbei und ein neuer Abschnitt beginnt. ICH finde das jedes Mal wieder faszinierend.
 
@ Chris085: Darf ich nachfragen, ob du schon eine Entscheidung getroffen hast? *neugierigbin*... ;)

LG, Lisa :)
 
@ Chris085: Darf ich nachfragen, ob du schon eine Entscheidung getroffen hast? *neugierigbin*... ;)

LG, Lisa :)



ich bin noch immer am grübeln....ich werde wohl niemanden auftreiben können der mittags mit dem hund geht (obwohl ich fleissig suche)
Die meinungen gehen ja extrem auseinander, aber die 2 mal 9 Stunden sind wohl doch zu lange
 
ich bin noch immer am grübeln....ich werde wohl niemanden auftreiben können der mittags mit dem hund geht (obwohl ich fleissig suche)
Die meinungen gehen ja extrem auseinander, aber die 2 mal 9 Stunden sind wohl doch zu lange

Ich kann verstehen - und finde es auch höchst anständig von dir - dass du den Hund nur nimmst, wenn du eine perfekte Lösung hast.
Wenn es sein soll, wird sich diese einstellen, da bin ich sicher.

LG, Lisa :)
 
dass wichtigste is mir natürlich dass Wohl des Hundes. Aber manchmal denke ich mir es gibt Hunde die sitzen alleine viel mehr Stunden im Tierheim im Zwinger und haben niemanden bzw. nur zeitweise jemanden der sich intensiv um sie kümmert, deswegen will ich ihm ja ein schönes Leben mit viel Auslauf in einer Familie die immer für ihn da is ermöglichen, aber es bleiben halt zweifel weil der hund alleine is
 
@orkan und anilou bin total eurer meinung!!!!
meine beiden würden mit niemanden gassi gehen!! und ich würde das auch nicht unbedingt wollen. keiner liebt meine hunde so wie ich.
und meine schlafen auch tagsüber wenn ich daheim bin.
die meisten hundebesitzer in meiner nähe gehen abends um 20uhr das letzte mal, ich geh mit meinen noch zw. 1-3uhr.
und morgens frühstücken sie noch ehe sie mit den hunden gehen!! ich lauf morgens unmittelbar nach dem aufstehen. lass die doch nicht warten!!
ich weiss nicht was schlimmer ist!!!
wenn ein hund im familienverband gefestigt ist, weiss er, das der besitzer wieder kommt und ist relaxed! so sollte das eigentlich sein!!:)
 
Oben