wichtige frage an die tierpfleger

patii

Neuer Knochen
hat wer von euch die tierpflegerschule an der vetmed in wien besucht?
ich hab nämlich morgen meinen eignungstest dort und wollt ein paar informationen dazu. was wird da auf mich zukommen? vielleicht hat ja wer den test schon gemacht und kann mir ein bissi weiterhelfen .. :)

he! wer bist du?

ich war heute dran um 11 uhr!

aaaalso:
du musst dauernd irrsinnig lang warten - das is irgendwie grausam - weil du den anderen ned zuschaun darfst, auch wennst schon dran warst.

auf jeden fall musste ich heute: eine ratte aus einem käfig nehmen (am schwanzansatz);
dann einem dicklichen beagle-rüden einen beißkorb rauftun, ihn auf einen tisch heben, umlegen, zeigen wie man ihn fixieren würde und dann wieder aufsetzen (das tier steht ned von selbst auf :rolleyes:) und wieder runter setzen, beißkorb abnehmen;
drittes war ein pferd aufhalftern, strick dran, hufe heben vorne und hinten und bissi putzen. also is ned so wild.

und dann wieder das grausame warten auf das vorstellungsgespräch.

wünsch dir jetzt schon mal viel glück und schreib wies gelaufen ist! vielleicht sehen wir uns ja anfang juni falls wir beide bestehen!

lg
yasrina

dankeschön für die schnelle antwort!

und haben die dir zeigt wie das alles geht? also zum beispiel das aufhalftern .. weil ich kann das nicht :eek:
und wie war das vorstellungsgespräch? war da nur einer oder mehrere? und was wollt der wissen? ach gott ich hab so viele fragen :)

und wie is dir insgesamt gegangen? gutes gefühl?
ich sag dir auf jeden fall bescheid wies bei mir war ..

lg pati

Hallo!

Tipp:
Hund nicht am Bauch hochheben, sondern ihn "umgreifen", also am Popsch und an der Brust, sodass seine Beine "in deinem Armkreis" liegen.
Hoff man versteht wie ichs meine *g*
Den Hund dann so hinlegen, dass er mit dem Rücken zu dir liegt.
Wenn man allein ist werden immer die unteren Beine gehalten, dann kann er nicht mehr aufstehen.
Wenn nötig kann man mit den Ellenbogen den Kopf und das Hinterteil fixieren.

Vielleicht machens aber die auf der VetMed anders.

Toi Toi Toi für morgen :)

dankeschön für die schnelle antwort!

und haben die dir zeigt wie das alles geht? also zum beispiel das aufhalftern .. weil ich kann das nicht :eek:
und wie war das vorstellungsgespräch? war da nur einer oder mehrere? und was wollt der wissen? ach gott ich hab so viele fragen :)

und wie is dir insgesamt gegangen? gutes gefühl?
ich sag dir auf jeden fall bescheid wies bei mir war ..

lg pati

so guten morgen! ich hoff du liest das noch!

wennst es nicht weißt wird es dir sicher gezeigt! sie fragen dich eh immer obst damit schonmal was zu tun gehabt hast etc.

vorstellungsgespräch war nicht so schlimm, da redest mit einer sehr freundlichen dame.
fragen tut sie dich zb wie du auf die schule gekommen bist, wie du dir beim lernen tust, wie du deine chance prozentmäßig einschätzt, alle 3 jahre unbschadet durchzumachen etc.
wirst aber auch gefragt ob du schonmal vor der entscheidung standest das ein tier weiter behandelt wird oder eingeschläfert wird.

joa, mir is eigentlich ganz gut gegangen, hab aber keine ahnung wie ich so steh.
naja, anfang nächster woche wissen wirs ;)

lg
yasrina

Hallo!

Tipp:
Hund nicht am Bauch hochheben, sondern ihn "umgreifen", also am Popsch und an der Brust, sodass seine Beine "in deinem Armkreis" liegen.
Hoff man versteht wie ichs meine *g*
Den Hund dann so hinlegen, dass er mit dem Rücken zu dir liegt.
Wenn man allein ist werden immer die unteren Beine gehalten, dann kann er nicht mehr aufstehen.
Wenn nötig kann man mit den Ellenbogen den Kopf und das Hinterteil fixieren.

Vielleicht machens aber die auf der VetMed anders.

Toi Toi Toi für morgen :)

stimmt schon was du schreibst ;)

nur hab ich den hund am bauch und brustbereich hoch genommen. ich mach das eigentlich immer so weil mir das auch sicherer vor kommt. nehme mal an ein großer hund streckt sich wenn ich ihn so nehme wie du sagst. dann is er weg.

aber obs so stimmt oder so weiß ich ehrlich gesagt nicht. sie haben nicht gesagt obs richtig ist oder falsch. ich habs so gemacht, eine andere so wie du sagst und bei keinem ist sich beschwert worden.

lg
yasrina

Hallo Zusammen!

Zum hochheben eines Hundes legt man in 90 % der Fälle die Hand vor der Brust und hintenrum zwischen Sprunggelenk und Hüfte, da der Hund da stabilier ist.

Ich wünsch euch viel Glück!
Hoffe ihr wurdet darauf hingewiesen, dass der Job Tierpfleger nicht unbedingt ein Zuckerschlecken ist!

LG
Natalie

Hallo Zusammen!

Zum hochheben eines Hundes legt man in 90 % der Fälle die Hand vor der Brust und hintenrum zwischen Sprunggelenk und Hüfte, da der Hund da stabilier ist.

Ich wünsch euch viel Glück!
Hoffe ihr wurdet darauf hingewiesen, dass der Job Tierpfleger nicht unbedingt ein Zuckerschlecken ist!

LG
Natalie

keine sorge, das weiß ich schon ;)

wird schon schief gehn

lg
yasrina

an alle ein großes danke :)
jetz hab ichs auch hinter mir .. war eigentlich eh halb so wild. jetz heißts warten. aber mir is gesagt worden dass ich das erst ende nächster Woche erfahr. aber naja .. lang ziehn wird sich die zeit wahrscheinlich so und so :)

an alle ein großes danke :)
jetz hab ichs auch hinter mir .. war eigentlich eh halb so wild. jetz heißts warten. aber mir is gesagt worden dass ich das erst ende nächster Woche erfahr. aber naja .. lang ziehn wird sich die zeit wahrscheinlich so und so :)

ende nächster woche? aha, na mir is gesagt worden anfang nächster woche.

Is dir was gesagt worden wie viele angemeldet sind und wie viele aufgenommen werden?

lg
yasrina

ende nächster woche? aha, na mir is gesagt worden anfang nächster woche.

Is dir was gesagt worden wie viele angemeldet sind und wie viele aufgenommen werden?

lg
yasrina

wie viele angemeldet sind weiß ich nicht .. aber ich weiß dass 25 aufgnommen werden .. wieso ? .. weißt du mehr ?

joa, se hat gemeint wie nehm ich sie hoch wenn ich sie ned kenn und ich soll sie am schwanzansatz rausnehmen.
hab ihr dann aber eh gleich meine hand unter gehalten.

Ist eh richtig so. Nur muss mans wirklich an der Schwanzwurzel erwischen, dahinter ists gefährlich wegen dem abreißen und es tut auch weh.

Würde es diesen Griff nicht geben hätte ich bei einigen von meinen megabissigen Ratten oder Notfallratten nie den Käfig machen können, alternative wäre halt ne zerhackte Hand gewesen :D

Ist eh richtig so. Nur muss mans wirklich an der Schwanzwurzel erwischen, dahinter ists gefährlich wegen dem abreißen und es tut auch weh.

Würde es diesen Griff nicht geben hätte ich bei einigen von meinen megabissigen Ratten oder Notfallratten nie den Käfig machen können, alternative wäre halt ne zerhackte Hand gewesen :D

ne, auf ne zerhackte hand bin ich ned scharf ^^

aber es hat ihnen anscheinend eh gepasst und die ratte is ganz still gesessen, da gabs kein vergreifen (War so ein kugeliges, weißes etwas ^^, wohl schon ein älteres semester)

Oben