Wichtel-Wunschzettel-Thread 2015

Superschnuffi

Super Knochen
Hallo meine Lieben,

es ist an der Zeit, den diesjährigen Wunschzettel-Thread zu starten.

Damit sich alle teilnehmenden User ein Bild von ihren potenziellen Wichtelkindern machen können, verfasst bitte einen kleinen Steckbrief von euch und euren tierischen Partnern. Je genauer und vielfältiger die Vorlieben und Abneigungen, umso leichter macht ihr es euren Wichtelmamas /papas ein schönes Weihnachtsgeschenk zu bereiten.

Bitte nutzt wie gehabt diesen Thread nur um eure Wunschzettel zu platzieren - geplaudert wird im Plauder-Thread.

Als kleine Inspiration der Thread aus 2014: HIER

Ich mache gerne:
Ich habe gerne:
Ich sammle:
Ich mag überhaupt nicht:
Ich bin allergisch gegen:
Ich habe Angst vor:
Mein tierischer Partner mag:
Mein tierischer Partner mag nicht:

Ich mache gerne: internetten, mit den Burschen durch die Gegend gehen, Handtücher besticken, arbeiten *schäm
Ich habe gerne: Duftkerzen, Marzipan und gute Badezusätze
Ich sammle: Kühe in allen Variationen
Ich mag überhaupt nicht: Nougat, bügeln (also bitte keine Bügelwäsche schicken)
Ich bin allergisch gegen: Dinkel
Ich habe Angst vor:
Dummen Menschen (die wird mir wohl keiner schicken)
Mein tierischer Partner mag: Eigentlich alles, Schwein ist aber bei mir eher unbeliebt ,,, Getreidefrei wär schön, ist aber keine Grundbedingung
Mein tierischer Partner mag nicht: Gar nix ... sie sind Fressmaschinen ... Hunde sind sehr verfressen und kennen kein Limit (ich kenn ihrs aber schon *hehe). Spieltaue, Bälle und Ringe mögen sie sehr gerne.

Ich machs mir einfach.... ich zitiere mich aus letztem Jahr (danke für den Link Schnuffi) es hat sich ja nicht wirklich viel verändert :)

Ich mache gerne:
Mit den Hunden unterwegs sein, Lesen, I-net surfen, hin und wieder auch mal kochen

Ich habe gerne:
Blau mit blauem Dekokrimskrans, Seidenblumen, Holzblumen, Vasen, Teller usw. kann man mir eine riesige Freud machen. Ich mag auch selbstgemachte Marmelade, Kekse usw., ich steh auf Honig und ich liebe Bitterschoko, Mon Cheri, Ildefonso....

Ich sammle:
eigentlich nicht wirklich was.

Ich mag überhaupt nicht:
Kaffeeschoko, alles mit Karamell (Plombenzieher)

Parkemed, aber das wird mir wohl eh niemand schicken *ggg*

Ich habe Angst vor:
gar nix.... Angst und Geld hatte ich mein Lebtag noch nie!

Sunny: kleine Leckerlis und Hundekekse, harte Kausachen sind nicht so ihres, Ziemer kann ich mir behalten, kleine Stoffspielsachen liebt sie, Quietschis mag sie nicht wirklich, die sind ihr unheimlich, da verpisst sie sich, wenn Samira sich austobt.

Samira: Essen.... wurscht was und sie verträgt auch alles, an Spielsachen sind ihr am Liebsten Stofftiere und Quietschis.

Sunny: alles harte zum Kauen in zu großen Stücken, Quietschis

Samira: da gibts eigentlich nicht wirklich was....

Ich mache gerne:
I-Net, PC und mit Eragon in der Natur sein

Ich habe gerne:
sehr guten Honig, Schokolade und selbstgemachte Kekse

Ich sammle:
Katzenskulpturen

Ich mag überhaupt nicht:
keine Bitterschokolade, gefüllte Schokolade und keine Kaffeeschoko, nix mit Alkohol

ROSA/PINK und das sicher :cool:

Ich habe Angst vor:
Spinnen und anderen Kriechtieren, wird mir aber eh keiner schenken :D

Jessi liebt: Schleckipasta, Kekse - weichere aber schon, Katzenminze

Eragon frisst alles, ist auf nix allergisch und freut sich über alles......nur ganz kleine Fresserchen sind eher nix für ihn, weil die schluckt er einfach und kotzt dann ;)
Gerne mag er auch Spielies.....er bevorzugt alles was Lärm macht, ich bevorzuge das allerdings weniger :o und Stofftiere die er nicht so schnell töten kann

Jessi mag Spielzeug ned so gerne
Eragon mag alles :D

Ich mache gerne: kochen, backen, essen, radfahren, nähen und stricken, lesen (fast nur noch am tolino) und mit den hunden unterwegs sein

Ich habe gerne: fruchtige düfte, die farbe grün, schoki, gewürze, selbstgemachtes, nüsse

Ich sammle: bewusst nichts, der mann behauptet aber stoffe, wolle, yankeetarts und lushkugerl :D

Ich mag überhaupt nicht: minze, die farbe blau, stehrumchen, lakritze

Ich bin allergisch gegen: soja und kokosmilch

Ich habe angst vor: heuschrecken

Mein tierischer partner mag:

Piero: mag kekse, leckerchen, stabiles spielzeug, deckchen

Momo: würde alles für essbares tun, deckchen und kuscheliges ist gut, spielt nicht
Für beide darf es ruhig auch mal junkfood sein.
Nicht mögen tun sie getrocknete ohren und büffelhautsachen sowie intelligenzspielzeug

Ich mache gerne: etwas mit meinem Hundemädel, spazierengehen, verschiedene Kurse am Hundeplatz, Freizeit mit meinem Enkelsohn und meinen Enkeltöchtern verbringen,

Ich habe gerne: Duftkerzen, Naschereien, guten Tee

Ich sammle: nix

Ich mag überhaupt nicht: Marzipan und leider hat der Arzt Schokolade und Nüsse gestrichen, aber über alles das ich nicht essen darf freut sich mein Mann

Ich bin allergisch gegen: nichts bekannt

Ich habe Angst vor: Spinnen, die wird aber sowieso niemand verschicken

Mein tierischer Partner mag: Kara mag eigentlich alles und ist ein dankbarer Abnehmer für alle Arten von Leckerlis

Mein tierischer Partner mag nicht: Stofftiere begeistern sie nicht besonders, da ist ihr ein Ball (besonders ein Quietschi) schon lieber

Ich habe gerne: Duftkerzen ( blumige Düfte), Nougat und Marzipan , die Farben rosa und Lila, kleine Dekosachen in der Farbe Lila oder rosa, babyblau ( die stell ich immer in die Blumen rein oder halt daneben.)

Ich sammle: Nichts *gg* Kein Platz in der Hütte

Ich mag überhaupt nicht:Vanille , Kokos,

Erdnüsse

Ich habe Angst vor: Spinnen und Zombiefilmen

Bei mir hat sich ja ein bissi was geändert ;-)

Ody Bernersennenmix: der Ody ist etwas schnell gealtert seit der Rusty nicht mehr an seiner Seite ist. Er mag einfach nur noch schlafen und kuscheln und Katzen angranteln am Abend gg.Seinen Kopf legt er immer auf eine weiche Kuscheldecke . Er liebt alles zum fressen. Am liebsten vom Lamm wegen seiner Allergie. Weiches Spielzeug ohne Quitschie nimmt er immer noch gerne =)

Buddy und Gismo: Das dynamische Katzen Brüder Paar. gggg Also die fressen alles aber sie kriegen Kitten Futter und manchmal Fleisch.
Spielzeug ....es gibt keines das sie nicht haben wollen ...alles wird gejagt und gekillt gg. Manchmal treiben sie mich in den Wahnsinn in der Nacht aber was will man tun dagegen.....naja vielleicht als Wichtelgeschenk verschicken ?? :D

Der Ody hat eine Allergie. Gegen was genau weiß leider niemand aber was er ganz gut verträgt sind Sachen vom Lamm ,Rind oder Fisch. Er hasst Quitschies

alle an arachnophobie leidenden haben ja soooo ein glück, dass ich nicht wichtel - denn sonst könnte sich so ein plastikspinnerl in das geschenkspackerl verirren :D

Ich mache gerne: Socken stricken, Wandern, lesen, Kreuzworträtsel

Ich habe gerne: Duftkerzen, Dolce Gusto Latte Macciato,Sockenwolle, Kinderriegel, Dolce Gusto Chococino

Ich sammle:Sockenwolle in rosa/pink, gelb,grün,blau, Duftkerzen, Duschgels

Ich mag überhaupt nicht: Dunkle Schokolade, Marzipan, Nougat, Sudoku

Ich bin allergisch gegen:nichts

Ich habe Angst vor:Gewitter

Anja: weiche Leckerli, weiche Bälle, weiche Spielzeuge mit Quietschis
Jason: ebenso und Ochsenziemer finden beide toll

Mein tierischer Partner mag nicht: Büffelhautzeugs, Harte schwere Sachen und Seile

Ich mache gerne: Wandern, Radfahren, Handarbeiten/Zeichnen/Malen, Kochen

Ich habe gerne: Tee, Gewürze, die Farbe grün, Duftkerzen/Duftlampen/Seifen/Badezusätze, Selbstgemachtes, Keksiges, Salziges

Ich sammle: Fingerhüte

Ich mag überhaupt nicht: Rosinen, Bitterschoko, Marzipan

Ich bin allergisch gegen: -

Ich habe Angst vor: nichts was in ein Packerl passt ;)

Chester (oje jetzt wirds schwierig): aufgrund von strenger Nierendiät darf er nichts mehr naschen :( , er liebt es allerdings sein Trofu in Intelligenzspielzeug zu suchen und zu finden, sonst hat er es gerne weich und kuschelig und er mag alles was laut ist, weil er ist schon etwas schwerhörig

Crazy: fressen - alles ohne Einschränkung - am liebsten allerdings Dinge mit denen sie länger beschäftigt ist.

Beide spielen kaum mehr ....

Ich mache gerne:
Ich lese gerne und schaue gerne meinen Hunden beim Herumtoben zu.

Ich habe gerne:
Alte Bücher wie etwa alte Tierfachbücher (pre 1950) und ich liebe Spinnen.

Ich sammle:
Nintendo Spiele, Original Gameboy Spiele, Spinnenbücher, Salzwasserbecken Bücher

Ich mag überhaupt nicht:
Dille, Badesalz, Duftkerzen, kitschiges Zeug, romantische Bücher

Timerosal

Ich habe Angst vor:
Nix

Essen. Spielzeug.
Zoe: Knabbert gerne
Kimba: Snacks, weiche Kausachen
Gino: Knabberzeugs, Hundepuzzles

Rinderhautsachen, Seile.
Zoe: Plüschtiere
Kimba: harte Sachen zum Kauen, Plüschtiere
Gino: Plüschtiere, Stoffbälle

Ich mache gerne: mit meinem hund spazieren gehen, wandern, sporteln (laufen, radeln, schwimmen),lesen (kein Fantasy), reisen, stricken.

Ich habe gerne: alles was man für "ich mache gerne" brauchen kann

Ich sammle: im moment gar nix...
obwohl - ein buch geht immer noch!!!

Ich mag überhaupt nicht: wenn mir wer was zum naschen/essen/trinken schenkt. duftkerzen, räucherstäbchen und dgl.

Ich bin allergisch gegen: so einiges - mag eh nix zum essen kriegen

Ich hab angst vor: mich ekelt vor ratten

mein herr hund mag: alle knusperleckerlis - der ist gsd gegen nix allergisch. spielzeug, wo ich mit ihm spielen kann - zur alleinigen beschäftigung geb ich ihm nix. das wird atomisiert

mein herr hund mag nicht: große kausachen, die zum fressen sind (kauknochen, schweinsohren,... da ist er so gierig, dass er dann kotzt)

Ich mache gerne: Reiten, Wandern, Stricken, Kochen, Malen (Öl und Acyl),

Ich habe gerne: Liköre, Eierliköre mit Geschmack, Gewürzöle

Ich sammle: Gewürze (und Mischungen wie Ras-el-Hanout etc), Natur-Wolle (ohne Polyacryl etc), Blumenzwiebel

Ich mag überhaupt nicht: Staubfänger, Duftbäder, Seifen, Lebkuchen

Ich bin allergisch gegen: Hausstaubmilben, zu viele Überstunden ;)

Ich habe Angst vor:

Madame Hund 1: Alles, was man kauen, zerlegen und fressen kann. Und Kautaue... Kautaue sind toll... Man kann nicht genug Kautaue haben, denn man muß sie im Garten verstecken, bis Frauchen das 12. neue kauft. Und vergammelte Tennisbälle. Und Stinkeknochen.

Madame Hund 2: Keine Ahnung, die kommt erst Ende November ;) Ich fürchte, sie wird das Kautau-Versteckspiel auch schnell lernen...

Katzentier: Auf frisch gewaschener Wäsche schlafen, ungesunde Katzenleckerlis, Leberwurst

Katerchen: Holz aus dem Holzkorb schleppen, auf dem Kopfpolster schlafen, Käse und Leberwurst, Aufziehmäuse (welche dann vorzugsweise im Holzkorb vesteckt und ab und zu verheizt werden ;) )

Mein tierischer Partner mag nicht:Hundetier, Katze und Kater: REGEN... Na da kann mir leider keiner helfen ;)

dann will ich auch mal :)

Ich mache gerne: lange spaziergänge, ps4 spielen, kochen, liebesromane lesen

Ich habe gerne: heisse schokolade, duftkerzen mit vanille, kekse in allen variationen

Ich sammle: schildkröten

Ich mag überhaupt nicht: marzipan, geleefrüchte, lakritze

Ich bin allergisch gegen: nix

Ich habe Angst vor: nix

Mein tierischer Partner mag: stofftiere, quietschis, fisch in allen variationen

Mein tierischer Partner mag nicht: cocker spaniel, also mag sie alles :o

Ich mache gerne: stricken (nur KEINE Socken), mich um meine zahlreichen Viecherln kümmern
Ich habe gerne: praktische Dinge und Kexi, Badesalz[Kneipp zB] (ich hab nach 8 Jahren Abstinenz endlich wieder eine Badewanne)
Ich sammle: eigentlich nichts....oja...Tiere :D
Ich mag überhaupt nicht: Kaffeeschoki, Räucherstäbchen, Alkohol, Hauben, Duftkerzen mag ich aber wegen den Katzen nicht gut :/
Bin allergisch gegen: nix bekannt

Hundebaby würde sich über Plüschtier freuen, aber nix mit Augen...also Plastikteilen,die abmontiert werden :D ...Baby hat derzeit 37kg
Bei mir/uns leben 3 Ponys/Pferde, 1 Leonberger, 1 Mastin Espanol Baby (4,5 Mon.), 11 Katzen, 5 Hühnchen und Koarl der Zwergpaduanerhahn.

aja, sollten Farben ein Thema sein, alle Erdfarben, Grüntöne und Camouflage sind genau meins.

Wir freuen uns über alles, sind absolut nicht luxusorientiert und bedanken uns schon mal fürs Kopfzerbrechen:p

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerne: lesen, zocken, fotografieren, backen, filme gucken, Mittelalterfeste besuchen
Ich habe gerne: tiere, (horror)filme die man hier nicht bekommt, ein gutes buch (felidae reihe oder zombiebücher)
Ich sammle: DVDs, Merchandise von Spielreihen, Edelsteine
Ich mag überhaupt nicht: fällt mir gerade nix ein
Ich bin allergisch gegen: Obst/Gemüse/Nüsse
Ich habe Angst vor: Spritzen :D

Ich hab 2 Hunde (die Alte: 10 Jahre, 25 kg, Gelenksprobleme/Fusshupe: 5 Jahre, 3,5 kg, immer gut drauf) und 4 Katzen (Alter quer durch, alle unterschiedlich). Ausserdem hab ich ein Terrarium mit Tausendfüssern (derzeit 1 große mit ca. 20 Babys in allen altersstufen.

Fressen tun sie alle, alles. Die Alte bevorzugt auch ungustiöse Dinge (darum sind wir draussen immer mit Beisskorb). Spielen tun sie auch alle mit allem was man zum spielen benutzen kann. Die Hunde liegen gerne auf weichen Decken, die Katzen in leeren Kartons (wer braucht einen Kratzbaum wenn ein Karton cooler ist)

Ich mache gerne:
Lesen, fernsehen, kochen, den Herrn Hund bespassen, puzzeln...

Ich habe gerne:
den Herrn Hund *ggg*, Schokolade (am liebsten mit Kaffeegeschmack), Duftkerzen (am liebsten "Weihnachtsgeruch")...

Ich sammle:
momentan nichts bestimmtes

Ich mag überhaupt nicht:
Marzipan *grusel*

Erdbeeren, Paprika.

Ich habe Angst vor:
hmmmm, gibts da was? Spinnen vielleicht... Neee doch nicht...

Kleine Leckerlies, die braucht er nicht so lange "totspielen"... *ggg* Spielzeugs jeder Art...

Laute Geräusche.

Ich mache gerne:
mit dem Hund spazierengehen, puzzeln (toll wäre ein Puzzel mit meinem Bären), kochen, lesen (interessant wäre ein Buch betr. der Entstehung des Landes A z. B.)

Ich habe gerne:
heisse Entspannungbäder, scharfes Essen,

Ich sammel:
Alles betr. Neufundländer, Miniaturwagen Krankenwagen

Ich mag überhaupt nicht:
Schokolade jeglicher Art

Paracetamol

Ich habe Angst vor:
Spinnen

Alles fressbare, Kauartikel, (ohne Weizen und Getreide) ein ganz bestimmtes Quietsche was leider kaputt ging, war ein Pittbull von Futterhaus

Leckerchen in denen Weizen und Getreide enthalten ist (Allergie)

Ich mache gerne:
Wanderungen und Spaziergänge mit den Hunden
(Krimi)Serien anschauen
Lesen (v.a. Krimis, aber auch wahre Begebenheiten, fremde Länder/Kulturen,...)
Schwimmen und Ski fahren
Verreisen (im Februar gehts nach Costa Rica)

Ich habe gerne:
Marzipan, selbstgemachte Weihnachtskekse, Schoki, veganes Essen und vegane Naschereien
frisch-fruchtig Düftendes (z.B. Duschgels)
Schals, Hauben, Taschen und Socken

Ich sammle:
Anstecknadeln Flaggen

Ich mag überhaupt nicht:
bin Vegetarierin :p
„nutzloses Schnickschnack“ (ausgenommen sehr ausgefallenes/schräges oder wenn’s was mit Hunden zu tun hat )
Duftkerzen, Honig, Nüsse

nichts

Ich habe Angst vor:
dem Tod

Meine tierischen Partner mögen:
Cassy - Dackelmix, w., 6J.: alles was essbar ist (Leckerlies, Kauzeug,…), mit Futter befüllbare (Intelligenz)Spielzeuge

Charlie - Dackelmix, m., 2J.: Spielzeug wo man ordentlich drauf rumkauen kann, Plüschtiere, Quietschies, und eigentlich auch alles essbare

Cassy interessiert sich so gut wie gar nicht für Spielzeug.
Charlie zerstört Spielzeug sehr schnell.

Lg.Lisa

Ich mache gerne: Internetten, Agility, Häkeln, Lesen, Backen, Kochen
Ich habe gerne:Kerzen, Schaumbäder, Schokolade (weiße und Vollmilch), Marzipan
Ich sammle:Eigentlich nichts
Ich mag überhaupt nicht:Dunkle Schoko, Lakritze
Ich bin allergisch gegen:Nichts
Ich habe Angst vor:Spinnen, Schlangen, Clowns
Mein tierischer Partner mag:Frankie, Nikita und Kimba mögen: Alles fressbare, Bälle, Zerrspielzeug

Mein tierischer Partner mag nicht:Stofftiere, Quietschies, und "weiches" Spielzeug überleben keine zwei Minuten.

Oben