Wichtel-Wunschzettel-Thread 2013

einfallsreich wie ich bin, kopiert vom vorjahr aber zumindest bissl aktualisiert:

Ich mache gerne: spazieren gehen - ausschließlich mit hund - ohne find ichs doof *gg*, lesen, internet, fernsehen (filme + serienjunkie), lang schlafen

Ich habe gerne: vollmilchschoko, duftige körperpflege mit zb vanille od honig - ohne tierversuchen und gerne vegan (lush, einiges vom dm - eigenmarke), red bull sf + coke zero, lustige bg + leinen fürn mr x, lila, blau

Ich sammle: nichts mehr .. naja hundezeugs vl *g*

Ich mag überhaupt nicht: kaffee!, weiße u bitterschoko, marzipan, lebkuchen, gelee, kümmel, anis, mohn, staubfänger, in der wanne liegen

Ich bin allergisch gegen: nichts bekannt

Ich habe Angst vor: weberknechten :eek:

Mein tierischer Partner mag:
Hund: kauzeugs (schweinsohren, lammhaxn, ...), kekse, stofftiere die er innerhalb von minuten zerfetzt, kuscheln, schnüffeln, bissl laufen *gg*
Katzen: hochwertige leckerchen, gerne auch selbstgebackene kleine (leber-)kekserl.

Mein tierischer Partner mag nicht:
Hund: frisches obst u das meiste rohe gemüse, fremde hunde, seinen maulkorb, spielzeug das nicht kaputt geht, zerrspiele, apportieren (was is das u wozu braucht man das? :rolleyes:)
Katzen: so ziemlich alles was sie dürfen :cool:

lg
sandra

Na schauen wir mal, ob wir es so rüberbringen, wie wir es wollen

Ich mache gerne: spazieren gehen, manchmal faulenzen (das Hirn alleine ohne Körper arbeiten lassen), ein gutes Buch lesen, gutes Essen, kreative Sachen mit der Nähmaschine zu schaffen

Ich habe gerne: Hmmm.......
Meine Familie, meine Tiere, meine Freunde
Für Leib und Seele: MonCherie (ist der einzige Alkohol den ich das ganze Jahr zu mir nehme und ich kauf sie mir nur 1-2x im Jahr), Trockenfrüchte mit einem Mantel aus Schokolade

Ich sammle: nichts, weil ich staubwischen hasse
Was auch nicht ganz der Wahrheit entspricht, da ich mehr als 2000 Bücher besitze, also irgend wie kommt mir vor, ist es doch eine Art von Sammeln, hmmm - oder doch mehr Hobby

Ich mag überhaupt nicht: Ignoranz, Dummheit...Staub wischen, noch mehr zunehmen im Alter und meine Inkonsiquenz beim Abnehmen

Ich bin allergisch gegen: Blödheit und Verbohrtheit der Menschen.
Auf Erdbeeren und Marzipan und allerlei Chemie-Medikamente

Ich habe Angst vor: Spinnen, das meine Nähmaschine den Geist aufgibt, einmal Blind zu werden oder an Alzheimer zu erkranken oder andere Krankheiten, die mich hindern glücklich alt zu werden

Ewok mag kuscheln und alles was aus Pferdefleisch oder Lammfleisch ist (leider verträgt er nichts anderes und er ist sehr sehr wählerisch, wie es sich für einen Hund aus dem Tierschutz gehört), mag spielen und Feinde am Gartenzaun vertreiben, geht gerne spazieren und ist gerne der Schatten von mir und macht auch die Qualitätskontrollen bei meinen Nähsachen
Aika frisst alles, außer Kartoffeln, mag alles und immer. Wenn die einmal nicht mehr frisst, dann ist sie mehr als krank, die frisst sogar noch, wenn sie krank ist...sie geht gerne spazieren und hat gerne ihr ganzes Rudel bei sich zu Hause
Ewok mag alles das nicht, was Aika nicht mag (Traktoren, fremde Menschen und Tiere rund um den Garten, Lastwagen, Postangestellte, Mopeds ....)- eben Geschwister
Aika, oh Gott, sie mag so vieles nicht, dass es hier das Forum sprengen würde und sie spielt auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerne: Lesen (Fachbüchere zu Cranio bei Mensch & Tier, tiergestützte Therapie oder auch Blut & Schmodder, wahre Begebenheiten), Reiten, Lernen :) (studiere wieder an der Uni Wien und mache einen Kurs am Wifi)
Ich habe gerne: Piercings (div Knorpelpiercings, Oberflächenpiercings), Tattoos, gute Gerüche (egal ob Kerze oder Badezusatz), Kaffee, Tee, Schoki, (ohhhhh jaaa ich bin verfressen ^^)
Ich sammle: Engel, alles von Hello Kitty :o
Ich mag überhaupt nicht: Innerein (aber die wirst mir sowas hoffentlich eh nicht schicken), Seidenblumen (sind nur Staubfänger)
Ich bin allergisch gegen: Nickel
Ich habe Angst vor: Ratten & Mäusen :eek:
Mein tierischer Partner mag: alles (Hund, Katz, Pferd, Schneckis, Chinchis & Co sind gegen nichts allergisch, genauso verfressen wie das Frauli
Mein tierischer Partner mag nicht: kleine Saumägen sinds - die wollen alles :D (abere ich mag es nicht, wenn sie Pansen futtern - das stiiiiiiiiiiiiiiinkt sooooooo)

Ich mache gerne: etwas mit meinen hundemädels, spazierengehen, verschiedene kurse am hundeplatz, freizeit mit meinem enkelsohn und meiner enkeltochter verbringen, logik-rätsel am liebsten nonogramm.

Ich habe gerne: duftkerzen, naschereien

Ich sammle: nix

Ich mag überhaupt nicht: marzipan und leider hat der arzt schokolade und nüsse gestrichen, aber über alles das ich nicht essen darf freut sich mein mann

Ich bin allergisch gegen: nichts bekannt

Ich habe Angst vor: spinnen

Mein tierischer Partner mag: sheila hat kleine stofftiere zum fressen gern, kara liebt bälle

Mein tierischer Partner mag nicht: sheila darf wegen ihrer milbenallergie die meisten leckerli nicht haben, aber kara ist ein dankbarer abnehmer dafür

Ich mache gerne: stricken, mich um meine zahlreichen Viecherln kümmern
Ich habe gerne: praktische Dinge und Kexi,
Ich sammle:eigentlich nichts....oja...Tiere:D
Ich mag überhaupt nicht: Kaffeeschoki, Alkohol, Hauben, Deko und Badezeugs (ich hab nur eine Dusche :()
Bin allergisch gegen: nix bekannt

Bei mir leben 3 Ponys/Pferde, 2 Hunde und 14 Katzen
aja, sollten Farben ein Thema sein, alle Erdfarben und Camouflage sind genau meins :)

Wir freuen uns über alles, sind absolut nicht luxusorientiert und bedanken uns schon mal fürs Kopfzerbrechen:p

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerne: etwas mit meinen Tieren, reiten, fotografieren, zeichnen/malen, basteln (Fimo, Holz, Inchies, alles mögliche), ins Stadion gehen, lesen (Sachbücher, Thriller, Horror, "normale" Romane - keine extremen Kitsch-Romantik-Sachen)
Ich habe gerne: Tiere - besonders Schnecken, Pferde (Irish Tinker!), Hunde, Meersaulis ; Herr der Ringe, Fussball, Marzipan, Schokolade, die Farbe blau, schöne Bilder/Fotos
Ich sammle: Schnecken <3 :heart: - alles mit , von , über oder aus Schnecken ; Sachen mit Pfoten(abdrücken) und Irish Tinker - Sachen
Ich mag überhaupt nicht: Rosinen, (rosa) Glitzertussizeugs, Lakritze, Lutschzuckerl mit merkwürdigen Geschmäckern (Kräuter, Honig, Ingwer usw. ) , Fleisch+Wurst (Vegetarierin)
Ich bin allergisch gegen: nix
Ich habe Angst vor: weberknechtartigen Spinnengetieren - aber das wird ja hoffentlich doch keiner verschicken :eek:

FILOU (Hund):
mag : fast alles an Spielzeug (Bälle, Leckerlibeutel, Ziehseile, Kuscheltiere, Quietschies....), natürliche Kausachen (Pansen, Ochsenziemer usw.) , alle möglichen Arten von Leckerlies
mag nicht : vegetarische Kausachen, Büffelhautkausachen, Bälle und Spielsachen aus Gummi, Apportierhölzer

Meersaulihaufen :
mögen : am liebsten Gemüse, aber das geht ja leider nicht ^^ , ansonsten Heu in diversen Geschmacksrichtungen, getreidefreie Kräutermischungen etc. , getrocknetes Gemüse/Obst, Heupellets
mögen (dürfen) nicht : typisches Meerschweinchenfutter, alles wo Getreide, Zucker, Honig drin is (Nagerknabberstangen o.ä.), Nagerlecksteine, einfach alles was unnatürlich und ungsund is :P

Schnecks :
mögen : Sepiaschalen, Gammarus, Schildkröten/Fischfutter-Sticks
mögen (dürfen) nicht : harte Sachen aus Stein o.ä.

MERLIN (Pferdi) :
mag : Leckerlis
mag nicht : nix ^^

Ich mache gerne: Hundetraining ... grad für den HFS, eine 2. Bauchtasche aus Stoff wäre gut, kochen ...

Ich habe gerne: Meinen Bären, Weihnachtsdekosachen die leuchten, angenehme Kerzendüfte

Ich sammle: Alles was Neufis betrifft (hab inzw. schon schöne Dinge wie Mauspad, Warnschild, Stempel), Krankenwagen in Miniaturformat aus aller Länder

Ich mag überhaupt nicht: Süsses

Ich bin allergisch gegen: Paracetamol :D

Ich habe Angst vor: Spinnen :eek:

Mein tierischer Partner mag: Quietschies und Leckerchen, aber s. unten bitte nicht ..

Mein tierischer Partner mag nicht: ... Leckerchen mit Weizen oder Getreide, Allergie ....

Ich mache gerne: lesen, fotografieren, kochen, backen, Sport
Ich habe gerne: Duftkerzen & Öle (für diese Duftlampen mit Kerze), Schokolade (ohne Alkohol), Dekozeugs, lila :heart:, gute Bücher
Ich sammle: Nagellacke in allen Farben, einzigartige Tassen (mit Blümchen, Tieren, Mustern, Comics,...)
Ich mag überhaupt nicht: diverse Sachen mit Alkohol, getrocknete Früchte
Ich bin allergisch gegen: Schimmel, Staub, Katzenhaare, Bienen & Wespen (also bitte keine alten Lebensmittel, volle Staubsaugerbeutel, Bienenstöcke und Katzen schicken :D)
Ich habe Angst vor: Dunkelheit
Mein tierischer Partner mag: Stoffspielzeug (eigentlich Stofftiere nur halt nicht die für Kinder mit Augen usw - gerne auch welche die quietschen) und Kekse jeglicher Art
Mein tierischer Partner mag nicht: Schweineohren (Hallooo Dünnpfiff :eek:) und Bälle

Aaaaaalle Jaaaahre wiiiieder!

Ich stell einfach den vom Vorjahr rein mit Ergänzungen:

Die Wutzhunde:

Janice sammelt mit Leidenschaft Stofftiere (aber bitte keine Plastikaugen, die werden sonst immer abmontiert :o ). Sie mag außerdem alles was quietscht und wobei sie ihr Kopfi anstrengen muß.

Die Zenyatta liebt alles worauf man rumkauen kann. Also zB Tau, etc (harte Plastikteile mag sie aber net). Auch sie mag quietschende Dinge!

Fressitechnisch: Die fressen alles, also die würden sich auch über Essensreste freuen. *kicher* Schweineohren haben aber eine durchschlagende Wirkung. Und Frolic oder so chemisches Zeug mag ich nicht (die Hundsis schon).

Die Katzen:

Mögen so weiche Katzenwürstel, Käsetaschen von Whiskas, spielen gerne mit Mäusen die rasseln.

Nun zu mir, dem Frauli:

Ich sammle Border Collie Zeugs, bin Raucherin... ansonsten bin ich sehr gothic angehau(ch)t, alles was in schwarz ist ist grundsätzlich mal okay. :D

Fressitechnisch: Keeeeeksi! Ich liebe Kekse und Weihnachtsbäckerei. *schmatz*

Was ich nicht mag: Bitterschokolade. Mit einer Ausnahme: wenn sie auf Keksi drauf ist. Und Weihnachtskitsch. :o

Ich habe gerne: Duftkerzen ( blumige Düfte), Nougat und Marzipan , die Farben rosa und Lila, kleine Dekosachen in der Farbe Lila oder rosa, babyblau ( die stell ich immer in die Blumen rein oder halt daneben.)

Ich sammle: Nichts *gg* Kein Platz in der Hütte

Ich mag überhaupt nicht:Vanille , Kokos,

Ich bin allergisch gegen:
Erdnüsse

Ich habe Angst vor: Spinnen und Zombiefilmen

Rusty Terriemix : Kuschelige Decken ( siehe Foto), sich in Regenwürmern wuzzeln, Quitschie Stofftiere zum zerfetzen und ausräumen .Er ist halt eine richtige Wildsau die sehr gern wild spielt und das wichtigste FRESSEN *ggg* Es gibt nichts was er nicht will

Ody Bernersennenmix: Liebt Bälle,Weibchen *gg*, Wuzzeln und Kausachen die gaaanz lange dauern bis sie fertig sind. Wenn es nach ihm geht und man ihm läßt beißt er den ganzen Tag herum an diesen Dingern. Und das was er am meisten liebt auf ganz weichen Spielzeug ohne Quitschie schlafen bzw lieb zu beissen. Er macht es nie kaputt das erledigt dann immer der Rusty hihi

Der Ody hat eine Allergie. Gegen was genau weiß leider niemand aber was er ganz gut verträgt sind Sachen vom Lamm ,Rind oder Fisch. Er hasst Quitschies

Der Rusty mag kein Gemüse :p

Ich kopiere einfach meinen Wunschzettel der Vorjahre (ich hab mich in den Jahren nicht verändert :D)

Ich mache gerne: lange Spaziergänge mit den Hundsis durch den Wald inkl. Schwammerlsuchen, lesen, handarbeiten - bevorzugt stricken
Ich habe gerne: alles - ausgenommen das was ich nicht mag;):D
Ich sammle:
nichts
Ich mag überhaupt nicht: Marzipan,Mohn, Rosinen, Aranzini, alles was zitronig oder orangig schmeckt oder mit Kaffee gefüllt ist
Ich bin allergisch gegen: gegen fast alles - beeinflusst aber das wichteln nicht :D
Ich habe Angst vor: nix
Meine tierischen Partner mögen: einfach alles -ausser Rinderohren

Ich mache gerne: Wenn ich nicht gerade in der Arbeit sitze ... Bin ich mit den Hunden unterwegs, lese oder wir kugeln einfach nur vorm Fernseher herum und sind faul
Ich habe gerne: Jegliches Kerzenzeugs vorallem mit Duft ... Alles was mit Rottweiler zu tun hat.
Wenn man sich etwas einfallen lasst ...
Ich sammle: hab ja schon zu viel rum stehen aber wenn es mit Rottweiler zu tun hat finde ich immer Platz :o
Ich mag überhaupt nicht: bin kein wirklicher Fan von süßen ... Kokos mag ich in gar keiner Form ...
Ich bin allergisch gegen: Duftsachen die auf die Haut kommen (Neurot.)
Ich habe Angst vor: Schmetterlinge nur die gibts es momentan Gott sei dank nicht :D
Alles was stinkt und man fressen kann Jason vertragt nur leider sehr viel nicht vorallem gerade so fette sachen wie Schweineohrli und so aber Hase Schaf beine oder so geht bei Kimba ists egal die vertragt alles gg

Beide spielen gerne vorallem Jason mit Balli die gut springen Stoffsachen werden leider seehr schnell ermordet.
Gibts da was ? :D Jason vertragt halt nicht alles !

Ich mache gerne: lesen, handarbeiten, kochen, backen
Ich habe gerne: marzipan, dunkle schokolade, duftkerzen, nüsse, vanillekipferl, badezusätze, duftöle, duftseifen
Ich sammle:nichts
Ich mag überhaupt nicht: Karamel, Vanillegeschmack und -geruch, Räucherstäbchen, Rosinen, Kokosgeruch
Meine tierischen Partner mögen: leider nicht viel :o das einzige, was der zwerg liebt, sind yummeez-knächelchen getreidefrei, die kleinen geier lieben stangerl für exoten

Ich mache gerne: Wanderungen mit den Hundsis, Schwimmen, Skifahren

Ich habe gerne: Duftkerzen, Patchworksachen, lustige Hundefiguren/skulpturen

Ich sammle: Taschen

Ich mag überhaupt nicht: Lakritze, Rosinen,...bin allg. keine Süße

Ich bin allergisch gegen:/

Ich habe Angst vor: kann man mir nicht schenken

Jasper mag: alles Fressbare

Javar mag : alles Fressbare
Chilly mag: kuscheln

Taz, Nico und Xena mögen: Katzenleckerlis, Katzenmilch

Pinky & Angel (Chinchillas) mögen: Knabberstangerl

Mein tierischer Partner mag nicht: Knochen, Quietschis (mag Frauli nicht :D)

Ich mache gerne: Basteln, Essen (vor allem Schoki *hihi*) , Backen

Ich habe gerne:Duftkerzen, Elche (in Kuscheltierform) auch Teddys... Ich bin den Stickern verfallen :p :D jeglicher Art Glitzer, Stoff alles einfach, Schnulzen, alles was mit Labradoren zu tun hat, alles was gut Duftet, Entspannungsbäder =D .. hm.. Handcreme (speziell zu Weihnachten mit dem Zimtduft)

Ich bin allergisch gegen: Nüsse

Ich habe Angst vor: Horrorfilmen :p

Mein tierischer Partner mag: Labradore Jessy und Romschi mögen... ... also alles, es gibt nichts was beide nicht mögen, aber lieber keine Bälle oder Spielsachen, da Jessy sie zum Zerstören gerne hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerne:
Bergsport, Hundesport (Obi und Agi), (Western-)Reitsport, Lesen, Wauzi beschäftigen, Shoppen, Autofahren (und dann meistens im Stau stehen - ja, ich mag Stau), kochen und backen, gehe leidenschaftlich gerne in Museen (alle, außer Kunstausstellungen *gg*)
Ich habe gerne:
all meine Tiere um mich herum, Kuschelsocken, Schokolaaade in allen Variationen und Formen, Kekse, Lebkuchen, ... ach, Süßes überhaupt
Duftöle für mein Duftöllämpchen, alle möglichen Schwarztees, aber auch Kräuterteemischungen, Bücher über Hundeverhalten und Hundesport (erst so kurz den Hund haben und schon eine Bibliothek über Hunde besitzen *gg*), Bücher über Pferde (alles drum und dran) aber auch Biografien über Menschen, ich liebe solche Bücher, was manche (nicht berühmte) Menschen für Geschichten erzählen können...
Ich sammle:
Stofftiermeerschweinchen *gg* und sonst könnte ich noch behaupten, Bücher zu sammeln.
Ich mag überhaupt nicht:
Badesalze und dergleichen (na eigentlich schon, aber mir fehlt halt die Wanne *gg*), Kitsch und Deko, Nougat, davon bin ich jetzt kein großer Fan, obwohl ich sehr wohl die Nougatschoki + Pralinen mit Nougatfülle esse, aber lieber wären mir einfach welche ohne Nougat.
Ich bin allergisch gegen:
eigentlich nichts
Ich habe Angst vor:
nichts Materiellem, das mir geschenkt werden könnte

In unserem Haushalt, oder auch außerhalb, leben 1 Hund, 3 Meerschweinchen, 1 AQ mit Garnelen und Schnecken und 1 Hafinettenmädel
für das Aquarium brauchen wir gar nichts, wir haben so viel Futter wie für 10 Aquarien.
die Meerschweinchen mögen: würden zwar alles fressen, aber sie werden mit speziellem Futter + Frischfutter gefüttert, was besseres als eine Karotte als Leckerlie gibts für die nicht. Sie lieben jedoch jegliches Obst und Gemüse in getrockneter Form, alle möglichen Kuschelröhren, Hängematten, etc
die Meerschweinchen mögen nicht: Leckerlies mit Zucker und Getreide als Inhaltsstoffe
das Pony: ist derzeit wunschlos glücklich (na wenns nach ihr ginge, wäre die Heuration 3 Mal so groß und auch das Kraftfutter würde erhöht werden...)

und dann gibts noch Frau Hund, 2,5 Jahre alt, Österr. Pinscher, 47 cm hoch und 14 kg:
sie mag:
alles was ihr unter die Zähne kommt... angefangen von Taschentüchern, T-Shirts bis hin zu den Stofftieren. Nichts überlebt sie länger als 15 min. Sie mag Stofftiere mit Quietschis drin. Nein, sie liebt diese Dinger und ich gestehe, ab und an gönne ichs ihr auch. Sie mag auch Bälle und Spielzeug, wo Futter reinkommt und sie es sich erarbeiten muss, dass es da wieder raus kommt. Intelligenzspielzeuge sind nur interessant, sofern da ausreichend Leckerlis im Spiel sind - sie ist sowas von verfressen, also - sie mag auch Hundeleckerlies (mit wenig bis gar kein Getreide), Ochsenziemer, Pansen, sonstiges getrocknetes Knabberzeugs. Sie ist gegen nichts allergisch.
sie mag nicht:
so gepresste Büffelhautknochen, diese werden nur in Anwesenheit eines 2. Hundes gefressen und selbst dann nur, weil es nicht geht, dass der was frisst und sie nicht. Billigleckerlies und Billigkauknochen (hab ihr mal welche von einem 1Euro Shop zur Kostprobe mitgenommen, die werden verschmäht)

Oben