White & Wolf

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem wir unsere alte Video-Kamera ausgegraben haben und sogar 2x daran dachten, sie auch mitzunehmen und zu verwenden, gibt´s zur Abwechslung mal einen kleinen Videozusammenschnitt vom Training. Wir sind natürlich noch lange nicht perfekt, aber wird schon werden und wie man sieht - auch ein Wölfchen kann arbeiten. Man beachte übrigens Chin´s Showeinlage bei ca. 2:50 - Frau Wolfhund liebt rasante & dramatische Bremsmanöver... :p

Trainingsvideo Nanook & Chinua

Und bevor eine Diskussion entsteht - die beiden werden mit Clicker und ohne Leinenruck o.ä. gearbeitet, sind keine gebrochenen Soldaten und dürfen die meiste Zeit über auch einfach nur Hund sein, wie man auf dem 2. Video unschwer erkennen kann. ;)

Chinua klaut Nanook das Stöckchen

boa, die zwei gehen wirklich uuur schön :) bin ganz neidisch :p

und beim zweiten video klaut nanook mit einer ganz witzigen list zuerst der chin das stöckchen- kurz am poppi schnüffeln, kurz zum spielen auffordern und gleich hin :D und dann gehts ihm ja auch nur darum, dass sie es wieder bekommt :D ich würd sagen white hat wolf eindeutig geschlagen :p

Wow!

Da bekommt man richtig Lust, mit dem eigenen Hund raus zu laufen und zu tranieren und ihm Neues zu lernen.

Werd' ich heute gleich machen :)

Super sind die Zwei!

lg Cony

Dankeschön! :)

Hast Recht, Christl, Nanook klaut zuerst. Wobei "kurz am Poppi schnüffeln" nobel untertrieben ist - er stopft ihr den Rüssel eigentlich recht penetrant in den Popsch... :D

`Türlich geht UO auch mit nem Wolfhund, wobei es zwischen Nanook und Chinua schon ordentliche Unterschiede gibt.

Beim Nanook hat man immer das Gefühl, er überschlägt sich halb vor lauter "Ich will, ich will". Der findet die Aufmerksamkeit toll und dass er gelobt und bestätigt wird, wenn er was gut macht - bei ihm wirkts immer, als wärs einfach nur fun.

Wenn man mit Chin trainiert, hat man das Gefühl, es ist alles viel "ernster". Nicht im negativen Sinn - mir liegt sie mit ihrer ruhigen, konzentrierten Art viel mehr als Nanooks Gehibbel, aber es wirkt bei ihr viel eher so, als würde sie sich ihre Bestätigung wirklich erarbeiten. Ist ihr die Motivation genehm, hat sie nen guten Tag und is auch Frauli bei der Sache (ich mein damit jetzt wirklich nur die UO, die für uns Sport ist; im Alltag gibts selbstverständlich Dinge, die ohne passende Motivation und egal, wie gnädige Frau gelaunt ist, klappen müssen), gibt sie 120%. Andernfalls packst du besser gleich wieder ein, weil sie dann zwar "gezwungernermaßen" mitmacht, aber dabei so zach wie ein "stinkerter Kas" ist. Und ich bin bei ihr sehr vorsichtig, um´s ihr ja nicht zu "verleiden" - der Nanook verzeiht schnell, Chinua nicht. Klingt jetzt sicher sehr vermenschlicht, aber für mich ist der Kernpunkt: der Wolfhund arbeitet mit dir gemeinsam als Team, als Partner Hund-Mensch; fühlt es sich nach "Ich Mensch, du Hund" an, zeigt er dir die Mittelkralle... (daher wahrscheinlich auch der in Rassebeschreibungen häufig vorkommende Satz "der TWH ordnet sich nicht gerne unter") :o :D Und ich glaube, dass man ihnen das gemeinsame "Arbeiten" schon möglichst früh schmackhaft machen sollte - im Sinne von Interesse an Spielzeug wecken und zeigen "tust du was mit mir, dann lohnt sich das für dich".

ich freue mich ja immer wieder wenn ich fotos deiner beiden entdecke!
aber auf video sinds ja noch genialer - deine zwei hübschen!

Oben