Whisky und Baileys

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Nach über einem Monat habe ich mich mal wieder getraut zu fotografieren. Leider komme ich immer noch nicht so gut zurecht damit, sodass die Fotos tw unscharf sind.
Aber egal, hier geht es ja um die Hundis

2763493.jpg

2763495.jpg

2763496.jpg

2763497.jpg

2763478.jpg

2763481.jpg

2763486.jpg

2763490.jpg

2763498.jpg

2763501.jpg

hello!

du bist immer im bereich 1/100 -1/200

um bewegungen scharf zu bekommen, solltest da ein bissl im höheren bereich arbeiten (ab 1/650...ich arbeit bei gutem licht mit bis zu 1/4000) - kommt aber darauf an wie lichtstark dein objektiv drauf is.

sehr kurz und stümperhaft erklärt, aber damit sollten mehr fotos zumindest scharf werden.

lg
fiona

hello!

du bist immer im bereich 1/100 -1/200

um bewegungen scharf zu bekommen, solltest da ein bissl im höheren bereich arbeiten (ab 1/650...ich arbeit bei gutem licht mit bis zu 1/4000) - kommt aber darauf an wie lichtstark dein objektiv drauf is.

sehr kurz und stümperhaft erklärt, aber damit sollten mehr fotos zumindest scharf werden.

lg
fiona

Ich habe probiert die Belichtung und die Blende zu verstellen, da ist nix gegangen eine zeitlang, keine Ahnung warum.
Muss mich mal wieder ins Handbuch einlesen, glaub ich :(
Außer es gibt jemanden, der mal Zeit hat für Übungsfotos :D *winke Helga oder Eve*

Ich habe probiert die Belichtung und die Blende zu verstellen, da ist nix gegangen eine zeitlang, keine Ahnung warum.
Muss mich mal wieder ins Handbuch einlesen, glaub ich :(
Außer es gibt jemanden, der mal Zeit hat für Übungsfotos :D *winke Helga oder Eve*

ich denk es ist ganz gut, wenn dir jemand über die schulter schaut und tipps gibt, aber auskennen solltest dich schon. handbuch is gut..ich hab mir ein fotobuch zu meiner kamera gekauft *thankstonice* und das hat mir unglaublichen mehrwert gegeben. und sonst knipsen was das zeug hält. übung macht den meister..wie beim autofahren ;)

wie ich angefangen hab war mein ausschuss bei 80% - zurzeit sind maximal 2-3 bilder aussschuss dabei..und die auch nur wenn ich vorher einstellungen teste.

helga hat aber eine canon glaub ich..ich würd mir jemand mit nikon erfahrung suchen!

lg

@ Fioni:

Jaja, üben, aber die Monster sind immer so schnell weg :rolleyes:

Habe eh auch Fotobücher, nicht nur Handbuch :)

Und Helga hat mir schon mal geholfen mit den Grundeinstellungen.

Wer hat eine Nikon und hat mal Zeit mir ein paar Tipps zu geben?

Bild 4 gefällt mir auch am besten :D

@ Eve:

Wann treffen wir uns jetzt mal ?????

Oben