ich habs auch gesehen! nur, was soll dabei rauskommen? der "züchter" und besitzer der whippets kann weder deutsch noch englisch. und ich denk mal, dass dort hundezucht mit sämtlichen hunden ähnlich betrieben wird. klar hoffe ich auch, dass das zum nachdenken anregen wird. dass es was bewirkt, glaube ich nicht. bin aber dennoch froh, wenn es aufgenommen und entsprechend kommentiert wird. die hoffnung stirbt zuletzt.
was ich dabei fühlte, will ich gar nicht sagen.
jessas, unsere hunde sind ja echt sehr verwöhnt, was auch net immer nötig ist. aber diese "behandlung" tut schlicht weh!!
dennoch, man kann dies nicht mit europäischen maßstäben messen! und auch in eurpa, bei ach so hochbekannten zuchten.... hmpf, ich hab auch genug gesehen, wo und wie whippets gehalten werden! ich war entsetzt, für diese züchter war das aber ganz normal. die verstanden mein entsetzen überhaupt nicht.
ich besuchte einige in d, b, nl. nunja, da bleib ich lieber beim kleinen "hobbyzüchter", der ja auch über dwzrv oder ökv etc. züchtet, aber wenige hunde hat und net 6x im jahr einen wurf hat... obwohl, auch bei dieser anzahl gibts ausnahmen. nehm ich meinen züchter her. der hat auch locker 4 würfe im jahr, 15 hunde im haus, geteilt an mutter und tochter. ich sah sehr wohl, dass das auch geht. und zusätzlich noch pflegehunde aufnimmt, ohne das groß an die glocke zu hängen.
aber ich sah auch zuchten, wo nur wenige hunde vorhanden waren, denncoh hätte ich niemals einen davon genommen. aber das war niemals vergleichbar mit der "zucht" in hong kong!!!