WHE - Wer unterstützt uns mit Pflegeplätzen?

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!
Unser WHE Team (www.whe.at) sucht im Bezug auf Pflegeplätze für Hunde, Katzen und Kleintiere und Welpengruppen unterstützung!
Es wird sich meist um Tiere handeln die plötzlich ihr Zuhause verliehren und die wir vor dem Tierheim "retten" wollen! Es kann aber durchaus auch ein Hund aus Nitra etc. darunter sein! Wird natürlich im Vorhinein alles abgesprochen! Wir lassen unsere Pflegeeltern natürlich mit ihren neuen Schützlingen nicht alleine und bieten so gut es geht unterstützung an!
Vielleicht kann ja der eine oder andere hier einen Pflegeplatz anbieten oder kennt jemanden der dieses kann!
Wir wollen gerne ein Netz von Leuten auf bauen auf die man sich verlassen kann die für Notfälle da sind und nicht für unüberlegt aus dem Ausland nach Österreich geschafte Hunde!
Weitere Infos folgen bzw per Mail!

Lg Petra

Hikaru schrieb:
Hi Leute!
Unser WHE Team (www.whe.at) sucht im Bezug auf Pflegeplätze für Hunde, Katzen und Kleintiere und Welpengruppen unterstützung!
Es wird sich meist um Tiere handeln die plötzlich ihr Zuhause verliehren und die wir vor dem Tierheim "retten" wollen! Es kann aber durchaus auch ein Hund aus Nitra etc. darunter sein! Wird natürlich im Vorhinein alles abgesprochen! Wir lassen unsere Pflegeeltern natürlich mit ihren neuen Schützlingen nicht alleine und bieten so gut es geht unterstützung an!
Vielleicht kann ja der eine oder andere hier einen Pflegeplatz anbieten oder kennt jemanden der dieses kann!
Wir wollen gerne ein Netz von Leuten auf bauen auf die man sich verlassen kann die für Notfälle da sind und nicht für unüberlegt aus dem Ausland nach Österreich geschafte Hunde!
Weitere Infos folgen bzw per Mail!

Lg Petra

wenn endlich mein neues Gehege steht, könnte ich Euch mit Meeris helfen! ;)

Das wäre supa! Soooo viele werden wir e nich bekommen!
Sag ich hab mir überlegt das unser Verein auch eine Art E-mail beratung macht!
Hast du lust die Meerlis zu übernehmen?

Lg

kann euch leider noch keinen pflegeplatz bieten. Sind aber gerade im Aufbau einer Tierhilfe (dauert aber noch a bissl) würden uns auf Zusammenarbeit egal in welcher Art sehr freuen :)

Hikaru schrieb:
Das wäre supa! Soooo viele werden wir e nich bekommen!
Sag ich hab mir überlegt das unser Verein auch eine Art E-mail beratung macht!
Hast du lust die Meerlis zu übernehmen?

Lg

hihihi - kann ich, aber darüber reden wir auch am Samstag ;)

Wow, da werde ich mir (glaub ich) was zum Schreiben mitnehmen!!

Wieviele sind eigentlich am Samstag vertreten?? *neugierigbin*

@Veilchen gerne!!
Schick dir gleich eine E-mail!

@Tina *g* Also so weit ich weiß außer Gertraud und mir,noch Iris und Martina, und dann noch zwei andere! Wobei ich aber nicht ganz genau weiß ob die Fr. oder Sa. kommen! Mal schaun!
Ich schreibe es dann morgen udn übermorgen noch ins Forum da es e nicht so viele sein werden!

hallo hikaru!
kann ab mitte juni (wenn matura endlich vorbei) einen pflegeplatz anbieten ;) kann aber bis dahin (natürlich auch danach) auch anderweitig versuchen zu helfen, wenn nötig... vielleicht irgendwas beim technischen, was man halt auch von zuhause aus machen kann bzw was nicht ALLZU zeitintensiv ist :) für was braucht ihr denn noch leute?

liebe grüße,
Natascha

CANISgirl schrieb:
hallo hikaru!
kann ab mitte juni (wenn matura endlich vorbei) einen pflegeplatz anbieten ;) kann aber bis dahin (natürlich auch danach) auch anderweitig versuchen zu helfen, wenn nötig... vielleicht irgendwas beim technischen, was man halt auch von zuhause aus machen kann bzw was nicht ALLZU zeitintensiv ist :) für was braucht ihr denn noch leute?

liebe grüße,
Natascha

Hi du!
Hört sich toll an! BIn mometan nicht zuhause, schicke dir aber gleich morgen eine E-mail! Da du scheinbar noch keine Erfahrung hast (wir brauchen e neue Pflegeeltern weil die alten alle besetzt sind) müssen wir dich e noch aufklähren etc. was auf dich zukommt! ^-^ Welche Hunde du nehmen kannst etc. muss auch geklährt werden!
Ansonsten brauchen wir eigendlich bei fast allem noch hilfe! Leute übers Net werben, Flyer verteilen, etc,
Hast du diesen Fr. oder Sa. Zeit? So ab 14 Uhr? Da ist bei Gertraud zuhause ein Flohmarkt + Open House! Zum Ideen Austauschen, kennen lernen etc. Schwerpunkt wahrscheinlich e wie machen wir das mit Pflegeplätzen!
Schicke dir morgen die Einladung! Willst du kommen?

Liebe Grüße Petra

hallo hikaru,

hört sich echt vielversprechend an :)
wegen der erfahrung mit pflegehunden... habe vor über 2 jahren ein paar mal einen boxer-mix gesittet (nachmittagsweise), danach hatte ich über anderthalbe jahre einen schwarzen labrador retriever rüden, der hat drei tage die woche durchgehend, also auch mit übernachtung bei mir verbracht. und zu letzt war Tina, eine dalmihündin (die schwester vom sammy, der jetzt bei etta lebt) drei wochen lang bei mir in pflege.

wegen fr/sa würde ich sehr gerne kommen, möchte aber jetzt noch nix versprechen, sagst du mir dann genau wann und wo? danke ;) wer kommt denn alles?? *neugierigbin* :p

liebe grüße,
Natascha

Hallo !!!

Also Flyer verteilen und natürlich Leute an euch verweisen kann ich auch machen. Ev. auch mal einen Pflegeplatz. Leider bin ich durch meine beiden kleinen Jungs etwas eingeschränkt in punkto aktiver Hilfe.
Laßt mir aber bitte immer Info´s zukommen. Man weiß ja nie....oft ergibt sich was in einem Gespräch.

lg Nunu

Habe zwei Hündinnen und würde gerne einen Pflegeplatz für jüngere Kaninchen anbieten, meine sind kaninchen gewöhnt.
Oder ein älterer Hund so. ab 9-...Jahre wäre auch kein Problem, allerdings nicht größer als kniehoch, am liebsten so bis 45cm oder kleiner.

Gerade jetzt werden wieder zwei Pflegeplätze für zwei Schäfer gesucht!!
Wer kann helfen?????

Hallo

Ich kann dir erst morgen bescheid geben ob ich einen Pflegeplatz zur Verfügung stellen kann, aber gleich mal zur Info

Wären die Schäfer mit anderen Hunden verträglich ?

Lg
Lea

Hi du!
Wo bist du nochmals zuhause?
Beide sind supa sanft und Hundeverträglich!
Fotos wie alle andere Infos die ich habe kann ich dir dann auch schicken!

Lg Petra

ich wohn im 23, in Wien, aber wie gesagt, ich will nocht nichts versprechen, da ich morgen noch einen Anruf abwarten muss, der über meine 'Zukunft' entscheidet :cool:

Lg
Lea

Ist ok! Momentan ist ja noch etwas Zeit!
Ich halte dir die Daumen damit es so wird wie du willst!!
LG

Hallo

Es tut mir sehr leid, aber mit dem Pflegeplatz wirds leider nichts werden.
Habe heut erfahren, das ich ab nächster Woche einen Kurs besuchen darf ;)

Tut mir sehr leid, hoff die beiden finden bald was !!

Lg
Lea

hi hikaru!

kann einen pflegeplatz für katzenkinder anbieten - hab zwar selbst immer wieder pfleglinge (meist hunde), muss die hilfe diesbezüglich jedoch in zukunft stark einschränken, da mein mann jetzt mal eine weile keine fremden hunde im haus haben will - kätzchen sind jedoch kein problem.

lg, dev

Lea schrieb:
Hallo

Es tut mir sehr leid, aber mit dem Pflegeplatz wirds leider nichts werden.
Habe heut erfahren, das ich ab nächster Woche einen Kurs besuchen darf ;)

Tut mir sehr leid, hoff die beiden finden bald was !!

Lg
Lea

*g* Naja, vl kriegen wir die zwei Hunde e nicht!
Viel Spass bei deinem Kurs!

LG

Oben