WHE Kaninchen suchen neues Zuhause!

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

In unserem SOS Kaninchendorf warten nun schon einige Kaninchen auf ein neues Zuhause!
Fotos und Infos unter www.whe.at unter Vermittlung!
Zwischen 7 Monaten und 4 Jahren.. vorallem Schlappis aber auch Kaninchen mit Stehohren verschiedener Farben!

Zwei Haserl die Dringend ein Zuhause suchen und noch nicht auf der HP sind..

Ricci: 1 Ohr: ca. 3 Jahre, lieb, nett lustig und zutraulich. Braucht Zuhause mit 1 Partner (keine Gruppe) und viel Freilauf.

Julie: auch ca. 3 Jahre; lieb aber etwas schüchtern. Fast blind (Grauer Star). Braucht ein Zuhause bei ebenfalls nur 1 lieben Partner mit Freilauf und einfühlsamen Besitzern. Die Blindheit stört sie nicht sehr, sie braucht halt nur länger Zeit die Gegend zu erkunden.

Am besten zusammen aber auch Einzeln Möglich!

Mehr Infos entweder bei mir oder gleich bei gertraud.herzog@whe.at

LG

Wurde soeben mit gertraud geklärt und ist korrekt mit hergeben.... ja ich hab sie hergegeben denn was ist artgerechter ein 1 meter käfig oder ein 25 m2 gehege.... befinde das gehege mit auslauf oder was meint ihr??? ... denke an meine tiere bevor ich an mich denke... lg M.

Zuletzt bearbeitet:
:confused:

ah so läuft das jetz? einfach mal herborgen, und wenns keinen platz hat halt wieder holen? ........................
Mich würd da die ganze story interessieren..

Tina was ist da los?
wieso hast sie ihr dann gegeben? wäre es nicht toll sie auf einen Fixplatz zu geben und nicht hin-und her schupsen?

Nageh des kanns net sein.

LG Syl.

sylvia ruf dich heute ode rmorgen an und erklär es di ram tel.... sie haben es dort besser 25m2 gegen 1meter käfig... da sind sie dort besser aufgehoben..

Piercingmaus schrieb:
sylvia ruf dich heute ode rmorgen an und erklär es di ram tel.... sie haben es dort besser 25m2 gegen 1meter käfig... da sind sie dort besser aufgehoben..

ich wills aber auch wissen?

und jetz hast wieder 2 ratten... super :rolleyes:

an juli!!! schon was von artgerechter haltung gehört?? möchtest du dein leben lang in einem kammerl eingesperrt sein.. oder doch lieber in einer wohnug... ich habe die hasen hergegeben weil sie wie wenn du lesen würdest in einem kammerl gewohnt habne (1m käfig) und jetzt in einer riesigen wohnung (25m2 gehege) leben.. na wo haben sie es schöner??? das nennt man tierliebe--- wenn man auf die bedürfnisse der tiere eingeht...... und ich hab meine haserl aus schlechter haltung übernommen..... und ihnen einen tollen platz gesucht..... so mach ich das bei fast allen tieren die keiner will..... tierschutz nennt sich das.....!! denk mal darüber nach?

Eventuell sollte man sich überlegen, gleich Artgerecht zu halten ?
Das Tier abschieben, weil es woanders ja ach so artgerecht gehalten wird, find ich ist eine Ausrede.
Wo bleibt da die Liebe zum Tier ?

wenn du lesen könntest würdest du sehen das auch ich sie gerettet habe aus einem verdreckten verschlag samt amtstierarzt insgesagt 15 hasen... waren es insgesamt..... und julie und ricky sind übrig geblieben... ... erst lesen dann antworten....

und wenn ich keine liebe zu tiere hätte würde ich nicht mein ganzes leben nach den tieren richten.. und ständig artgerechte plätze suchen...

Kommen die Ratten auch in Kammerl?

Sorry aber wenn ich keinen Platz habe, nehme ich einfach keine weiteren Tiere auf. Tierschutz hin oder her.

befinde denn vogelkäfig net für ein kammerl... da selbst meine nympfis vor ihrer grossen voliere diesen käfig hatten.....

Irish schrieb:
Kommen die Ratten auch in Kammerl?

Sorry aber wenn ich keinen Platz habe, nehme ich einfach keine weiteren Tiere auf. Tierschutz hin oder her.
du bistvielleicht ein mensch der die tiere lieber sterben lassen möchte bevor du sie kurzfristig in einem kleinen käfig haltest ich nicht... ich nehme sie und suche dann schnell einen guten platz.... und denn findet man meistens schnell....

Ja sicher ich lasse sie alle sterben..
stupid.gif

Hi Leute!
Gertraud wollte gern etwas dazu sagen findet aber wie immer ihre Einloggdaten nimma und kennt sich sowieso nicht aus :p
Daher stell ich ihr Kommentar online! Ich denke wir haben nun die beste Lösung für die beiden gefunden und daher bitte helft ein gutes Platzerl zu finden!

Hier ihr Text:

Hallo Leute!

Bitte hört auf hin und her zu hacken.
Die ist die ganze Geschichte:
Also die beiden Kaninchen haben nicht in einm Kammer gewohnt. Aber in einem Zimmer im Käfig mit wenig Freilauf.
Als Martina mein Gehege sah, hat sie mir schwerden Herzens die beiden gegeben, weil sie eben meint hier geht es ihnen besser.
Das soll nicht heißen, dass es ihnen bei Martina schlecht ging (so zutrauliche und kuschelige Kaninchen findet man selten - inkl. hinauf nehmen lassen), aber sie meinte eben bei mir endlich den richtigen Platz gefunden zu haben, denn wer nimmt schon ein blindes Kaninchen und eines mit nur einem Ohr - und dies auch noch gemeinsam, d.h. ohne sie zu trennen, weil sie sich bei ihr ja ausgezeichnet verstanden haben.
Bei mir ist es aber in der Kaninchengruppe so, dass Ricci (ein Ohr) ein ziemlicher Rabauke ist und die ganze Gruppe durch einander bringt, weshalb ich der Meinung bin, dass für sie ein Platz bei einem kastrierten Rammler, der ebenfalls lustig und aiktiv ist und mit viel Freilauf besser geeignet wäre.
Was Julie betrifft (blind): sie ist sehr lieb und hat sich sehr gut in der Gruppe eingelebt. Da sie aber ziemlich unsicher ist, finde ich, dass für sie ein ruhiger Kuschelpartner mit etwas Freilauf besser geeignet ist, als die große Gruppe.
Martina hatte nur die Panik gepackt, dass ich "ihre" beiden jetzt entgegen unserer Abmachung "irgendowhin" vermittle und das auch noch getrennt. Das dies aber absolut nicht der Fall ist, hab ich ihr erklärt.
Sollte sie der besser geeignete Platz für Julie und Ricci bei mir melden - werden sie dort hin ziehen. Wenn nicht, bleiben die beiden bei mir, weil es geht ihnen ja hier nicht schlecht. - Nur es gibt noch eine Optimierungsstufe.
Thats all!
LG Gertraud

Piercingmaus schrieb:
an juli!!! schon was von artgerechter haltung gehört?? möchtest du dein leben lang in einem kammerl eingesperrt sein.. oder doch lieber in einer wohnug... ich habe die hasen hergegeben weil sie wie wenn du lesen würdest in einem kammerl gewohnt habne (1m käfig) und jetzt in einer riesigen wohnung (25m2 gehege) leben.. na wo haben sie es schöner??? das nennt man tierliebe--- wenn man auf die bedürfnisse der tiere eingeht...... und ich hab meine haserl aus schlechter haltung übernommen..... und ihnen einen tollen platz gesucht..... so mach ich das bei fast allen tieren die keiner will..... tierschutz nennt sich das.....!! denk mal darüber nach?
brauchst du gleich so auszucken???? ruhig blut!! :rolleyes:

Ok, die story mit den Kaninchen kann ich ja noch nachvollziehen. Jetzt, wo die geschichte GSCHEIT erzählt wurde. Du hast sie so rübergebracht dass man sich etwas denken musste..

Aber mich regt einfach auf, dass dir 2 ratten geschenkt wurden...Ostergeschenk oder was?

Und wennst keinen Platz für die kaninchen hast, dann wirst auch keinen platz (auslauf) für die ratten haben....!

Oder irre ich mich da??

Oben