Wetterwarnung Burgenland !

bluedog

Super Knochen
wetterwarnung aus dem skywarn-forum.
zwanghafte auslastung seiner hunde im freien sollte man heute vl. überdenken. ;)

"An Exponierten Stellen im Nord- und Mittelburgenland kommt es derzeit zu Windspitzen zwischen 80 und 105 km/h.
Durch die durch die aktuellen Temperaturen um die -8 bis -13°C fühlen sich die Temperaturen hier zum Teil an wie -30 bis -45°C (!!!)
Bedingungen für Aussenaktivitäten sind gefährlich.
Ungeschützte Haut erfriert bei durchschnittlichen Personen in weniger als 30 - 10min !
Der Aufenthalt im Freien an exponierten Stellen sollte hier also unbedingt vermieden werden !"

bei mir im nordburgenland sind "nur" 40km/h vorausgesagt... aber mir reichen derzeit die 20-25km/h schon... weit u. breit kein schutz auf den spazierwegen, da einfach keine bäume, dacht heut vormittag wir erfrieren an ort u. stelle. dh. wir werden den restlichen tag definitiv im haus verbringen u. ich bin einmal mehr froh für solch grausliche tage einen halbwegs geschützten garten zu haben, damit mir keiner davon fliegt :p (und nichtmal da wollen die wuffls heut wirklich hin... nach einer runde im garten wollen sie schon wieder rein u. das heißt was)

Zuletzt bearbeitet:
Oben