Wetter heute...hier und dort

Bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet. Jetzt werden die Schnee-Wanderungen mit dem Hund noch anstrengender, weil der Schnee so schwer ist.:eek:

Kräftiger Schneefall, der den ganzen Tag anhalten und nur stärker werden soll :)

060102_1_2_118.jpg

Es schneit und schneit und schneit. Aber der Schnee ist sehr nass.

Die neueste Meldung:

Reiter Alm

Drei Vermisste nach Lawinenunglück

Bei einem Lawinenunglück in den bayerischen Alpen bei Bad Reichenhall sind zehn Menschen verschüttet worden. Sieben von ihnen konnten sich nach ersten Angaben der Polizeidirektion Traunstein selbst befreien, drei werden noch vermisst.

Das Unglück ereignete sich am Schrecksattel auf der Reiter Alm. An der Suchaktion beteiligen sich zahlreiche Rettungskräfte, auch eine Hundestaffel ist im Einsatz. Wegen des schlechten Wetters mit Schneetreiben konnten zunächst keine Hubschrauber eingesetzt werden.

Die Reiter Alm in den Berchtesgadener Alpen liegt oberhalb der deutschen
Alpenstraße und ist auch der zentrale Übungsplatz für die Gebirgsjäger der Bundeswehr.

Kompletter Text: http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0601/02-lawine/index.xml

Nach diesem Bergstock hat übrigens Rieke "Aurikel von der Reiteralm" ihren Namen.

Der Bergstock ist nicht weit weg. Ich kann ihn vom Balkon aus sehr gut sehen.

Unwetterwarnung im Voralpenland

Der Deutsche Wetterdienst gab am Montagnachmittag eine Unwetterwarnung für die Landkreise Altötting, Berchtesgadener Land, Miesbach, Traunstein sowie den Landkreis und die Stadt Rosenheim heraus. Aufgrund anhaltenden Schneefalls warnten die Experten bis Dienstagvormittag vor Schneeverwehungen und Schneebruch sowie erheblichen Verkehrsbehinderungen und Unfallgefahr. Es sei innerhalb von zwölf Stunden mit 20 bis 30 Zentimeter Neuschnee zu rechnen, in höheren Lagen auch bis zu 50 Zentimeter.

Vorhin beim Rausgehen aus der Tiefgarage:

06010200127wc.jpg

06010200222ei.jpg

Dann links die Straße rauf - auf der linken Seite der Parkplatz zu unserem Haus:

06010200324wf.jpg

06010200425xu.jpg

Weiter die Straße mit 30er-km-Begrenzung - rechts und links Felder - rechts der große Block ist unser Haus:

06010200523hg.jpg

Rechts rein in den Feldweg für landwirtschaftliche Fahrzeuge - gestern war der noch gut zu sehen:

06010200666xf.jpg

06010200821ce.jpg

15 km von uns entfernt:

BAD REICHENHALL 02.01.2006

Eishallen-Dach eingestürzt - viele Verletzte

In Bad Reichenhall ist das Dach der städtischen Eissporthalle eingestürzt. Ca. 50 Menschen befanden sich darin. Es gibt Schwerverletzte, Verletzte und möglicherweise auch Tote. Der enorme Schneedruck könnte eine mögliche Ursache sein.

Kompletter Artikel: http://salzburg.orf.at/stories/80241/

Das Wetter in Wien ist besch....eiden:(
Hund A rennt an die Wand gedrückt und versucht mit möglichst keiner Pfote den Boden zu berühren, Hund B kommt net mal aus seiner Box raus....
Einmal versuch ich sie noch raus zu schleifen - wenns net in die Botanik wollen müssens mit zum Ikea:p *ätsch*

Also ich verlfuche dieses weisse Zeug das da vom Himmel fällt schon schön langsam... Diese ewige Auto ausschauflerei geht mir schon auf die Nerven! Und das blöde ist auch, dass die sich die Schneemassen überall meterhoch türmen, weil einfach kein Platz mehr ist ...

Kurz gesagt, ich mag den Sommer lieber...:D

Es ist dunkel aber trocken.
Es hat nur gestern Nacht geregnet und anscheinend auch etwas gestürmt.
Bei meinem Spaziergang hab ich mehrere entwurzelte und umgefallene Bäume gesehn.
Vg Katja

Na bist du gscheit...bei euch is ja echt huschi :D Hier in wien is es da ja fast wie im Hochsommer, wenn man sich die -24 grad von dir ansieht ;)
Laut orf Wetterseite(unser Thermometer geht ned :D) hats bei uns NUR ;) -5,2 grad....hach und der schöne wind noch dazu...einfach herrlich :D

Nicole - das is ja arg :eek:
Ich mein' sooo weit sind wir nicht auseinander - und bei uns gab's heute früh "nur" -15°
Bin ich froh, dass ich eine neue Autobatterie hab' :D

Im Sauerland ist es -7°C. Zudem schneit es leicht.
Für unseren Hund ist es ein Segen, für uns ist es ein Graus *g*

kiia schrieb:
Na bist du gscheit...bei euch is ja echt huschi :D Hier in wien is es da ja fast wie im Hochsommer, wenn man sich die -24 grad von dir ansieht ;)
Laut orf Wetterseite(unser Thermometer geht ned :D) hats bei uns NUR ;) -5,2 grad....hach und der schöne wind noch dazu...einfach herrlich :D

ja aber der Wind der in Wien immer ist:rolleyes:
das gibt es hier nicht- oder nur ganz selten-sowie es auch keinen Nebel gibt:D entweder bin ich nach einem Jahr schon so abgehärtet,oder es ist wirklich "wärmer" hier- denke auch der viele Schnee hält warm:D im Moment hat es -15°/+20°_kann keine Bilder dazustellen....schaut http://www.taubehunde.com unter Winter

Oben