Wetter heute...hier und dort

Bei uns schneit es schon wieder den ganzen Tag! Wenn Amon am Feld ist, sieht nur noch der Kopf raus! :D Also wenn er bis zu Boden durchsinken würde, dann würde ihn man garnimmer sehen!

LG Beate

Verkehrsader wegen Lawinengefahr gesperrt

02.02.2005 | 20:30

Verkehrsader wegen Lawinengefahr gesperrt

Wegen der großen Lawinengefahr wurde die Pinzgauer Straße am Mittwochnachmittag bei Weißbach vorläufig gesperrt. Ein Lawinenabgang auf die B 178 (Loferer Bundesstraße) endete glimpflich.

Lawinenabgang auf der B 178

Auf die Loferer Bundesstraße (B 178) ist am Mittwoch kurz nach 20 Uhr zwischen Lofer und Waidring (Tirol) eine Lawine abgegangen.

Kompletter Artikel:

http://salzburg.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=5&id=365381

Winter in Bayern

Weiße Pracht verursacht Chaos auf den Straßen

Es schneit und schneit über Bayern - seit Montagabend schneit es im Süden des Freistaats fast ununterbrochen. Und auch in Franken ist der Regen längst in Schnee übergegangen. Die Schneemassen und die Verwehungen sorgen für Chaos auf Bayerns Straßen: Kilometer lange Staus und erhebliche Behinderungen sind die Folge. Und in den Bergen herrscht inzwischen höchste Lawinengefahr.

Die weiße Pracht hält Polizei, THW und Sanitäter auf Trab. Die heftigen Schneefälle legten teilweise sogar den Verkehr auf Autobahnen lahm. Auf der A8 München-Salzburg standen die Autos sogar in beiden Richtungen. Vielerorts kamen Lastwagen wegen der Schneemassen nicht mehr vom Fleck. Vor allem an Steigungen blieben sie hängen und verursachten Kilometer lange Staus. In vielen Regionen sind nach wie vor Schneeketten erforderlich, um mit dem Auto überhaupt noch vorwärts zu kommen.

Kompletter Artikel:

http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0502/02-wetter/index.xml

Schneefälle legen Verkehr lahm

München - Die starken Schneefälle in Süd- und Ostbayern haben am Nachmittag wieder zu Kilometer langen Staus geführt. Am Flughafen kommt es bei den Starts und Landungen auch weiterhin zu Verspätungen, einige Flüge fallen aus. In den Bergen herrscht große Lawinengefahr. Bis morgen soll es weiter kräftig schneien. In den Landkreisen Garmisch-Partenkirchen, Bad Tölz-Wolfratshausen und Weilheim-Schongau fällt morgen an allen Schulen der Unterricht aus. Wer nicht unbedingt Auto fahren muss, sollte vorerst darauf verzichten.

http://www.br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/

bei uns schneit es und schneit, und schneit.......wir schaufeln und schaufeln, u, u,....und es ist Lawinenwarnstufe 5!!! bei uns sind nur Dachlawinen gefährlich :rolleyes: aber die gehen immer dann ab - wenn alle im Haus sind- zum Glück- :D Osiris "badet" im Schnee...Daisy bleibt am ausgeschaufelten Weg und läßt sich höchstens von ihm reinschmeißen- beim Spielen- :D
Foto schon etwas älter- ca 2Wochen-Osiris mit "Stehohren" :D

Hallo!

Bei uns schneits furchtbar, war grad mit den Hunden außen und jetzt fährt der Schneepflug.
Habe heute (zum ersten Mal!) die Schneeketten gebraucht, um unseren "Berg" hinaufzukommen :eek:

LG Nina

birgitt schrieb:
bei uns nur regen, regen, regen.......da soll man sich nicht aufregen! :mad:
nicht aufregen,wir werden auch bald ertrinken :D es hat nur 0 grad,d.h. es schneit, u.schneit-wird aber wärmer-sind aber schon gut 2m Schnee-wenn das zum Rinnen anfängt ....und dann wieder friert :confused:
dennoch bin ich glücklich am Land :D :)

ich erstick auch im Schnee. Hab schon geschaufelt.
Jetzt ist sogar Leni sauer und mag den Schnee nicht mehr. Ist ganz einfach zuviel. Wir können nur mehr auf den Straßen gehen. Gestern waren wir im Wald und haben für eine Strecke (normalerweise 3/4 Std.) 1 1/2 Std. gebraucht. Das mach ich heute nimmer. Leni und ich waren echt KO :D .

:D
Biggi schrieb:
ich erstick auch im Schnee. Hab schon geschaufelt.
Jetzt ist sogar Leni sauer und mag den Schnee nicht mehr. Ist ganz einfach zuviel. Wir können nur mehr auf den Straßen gehen. Gestern waren wir im Wald und haben für eine Strecke (normalerweise 3/4 Std.) 1 1/2 Std. gebraucht. Das mach ich heute nimmer. Leni und ich waren echt KO :D .

geteiltes Leid ist halbes Leid :D gestern haben wir noch im Spaß gesagt "wenns so weiterschneit müssen wir im 1., Stock raussteigen.....UND :confused: ist wirklich so :o Christi hat wieder Stiegen vorm Haus gemacht- müssen über einen kleinen Berg- wegen der Dachlawinen
die aber erst immer am Nachmittag oder in der Nacht abgehen :rolleyes:
und es schneit immer noch......wir sind sonst hier nicht in Gefahr hinter uns sind 2 Straßen , ein Berg mit viel Bäumen, d. h. keine Schiepisten u. ä. mit den Eselfotos wird es wieder nichts...die bleiben drinnen....sind doch gescheit, das machen wir heute auch, weil mir die Schultern wehtun :D entweder vom Schaufeln oder weil der Tupfendodel mich immer aus dem Bett drängen wollte :D
ps
gut 2m Schnee sind dazugekommen....

Zuletzt bearbeitet:
*grml* schön langsam geht mir der schnee wohin........nit nur das es über nacht wieder viel neuschnee gegenben hat, nein was ist, ich gugg aus dem fenster und es schneit schon wieder....lara will garnimmer raus (hat lauter schneekugeln im fell) und lenox is nur noch lestig *argl*
ich will sommer *heul*
wie heißts so schön von der werbung "i want to go to riu"

Gestern herrschte bei uns Schneechaos, auf der Autobahn sind die Leute eingeschneit von 17:45 bis mal mindestens 23:00 im Stau gestanden. Echt schlimmt. Ich bin gestern auch noch blöder Weise mitm Auto in die Arbeit gfahrn, hab für 11 km dann 1,5 Stunden gebraucht! :eek: Mein LAP ist um halb 11 am Bahnhof von Wien zurück gekommen, mein Papa ist mit mir (er hat nen Jeep) ihn abholen gefahren weil ich mich bei der Schneefahrbahn nicht getraut hab. :o In Innsbruck liegt mehr Schnee als bei uns zuhaus auf 850 m SH! *kopfschüttel* ....und jetzt schneits schon wieder! :mad:
Im Norden Tirols hats gestern 8 cm pro Stunde geschneit und im Wetterbericht habens gsagt dass es die ganze Nacht so weitergeht, die müssen heut im Schnee ersticken!! :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
... und endlich hat es auch den Süden der Steiermark erwischt :)
Schnee, Schnee, Schnee, wir haben schon um die 10 cm :D

Oben