Westi - Züchter gesucht

ich reg mich da echt so auf! wenn das eine verantwortungsbewusste züchterin wäre würde sie ja den hund nie ohne papiere abgeben oder???

Hallo Astrid,

Züchterin würde ich diese Dame nicht nennen - entweder man züchtet, dann mit allen Voraussetzungen - also auch mit Papieren und Chip, etc. - und ohne Ausnahmen, die den Hund günstiger machen. Der einzige Grund einen Welpen günstiger zu verkaufen ist meines Erachtens, wenn der Welpe irgendwelche Fehler aufweist (Knickrute, etc.).

Ich frage mich wie ein angesehener Züchter Welpen ohne Papiere abgeben kann - man muss doch die Welpenanzahl beim Zuchtwart bekannt geben und es gibt ja auch eine Zuchtabnahme.

@Gregos:
Na Hauptsache billig war der Hund der Dame, der Rest ist doch egal. :mad::rolleyes:
Er ist zwar noch nicht stubenrein und man hat auch nicht wirklich Zeit um sich um den Welpen zu kümmern, aber das macht doch nichts, billig war er, das ist das Wichtigste.
Wir verstehen das halt nicht, haben ja auch keine Ahnung. :rolleyes:

lg

mch interessiert das nimmer. ich geb keine tipps mehr. sind eh alle umsonst. :mad:
und die sind nit arm, die paar hundert euro mehr hätten denen nit weh getan um einen anständigen hund von einem anständigen züchter zu bekommen :mad:

wenn ich unbedingt wollte, könnte ich mir locker einen rassehund leisten, aber ich bin halt den th-hunden verfallen. wer weiß, vielleicht provoziere ich sie das nächste mal und sag sie haben nur einen rassetypischen hund und ohne papiere wäre der genausoviel wert wie ein mischling :D

es gibt wieder neuigkeiten.

also ich weiß noch immer nicht wo der hund her ist, aber ich weiß folgendes:

der hund sollte 700 euro kosten. auf der hp hat angeblich gestanden, dass er gechipt ist, war er jedoch nicht. deshalb hat mein bekannter gemeint, dass kann er ja selber machen und der hund wurde günstiger.
dann hat der bekannte gefragt, was die papiere kosten würden. die züchterin meinte 100 euro, also hat er den hund ohne papiere genommen.
die ware hund wurde also von 700 euro auf 500 euro runter gehandelt. von wegen geld spielt keine rolle :mad:

jetzt würde mich eure meinung zur züchterin interessieren.

Das ist für mich kein Züchter sondern ein Vermehrer!
Ein Hund von einem richtigem Züchter wird nur mit Papieren, Impfungen und Chip abgegeben. Ich finde es immer wieder traurig dass diese Vermehrer durch solche Leute ihre "Zucht" an den Mann/Frau kriegen.
Wenn ich einen Hund aus einer Zucht will, muss ich halt dafür bezahlen.
Ansonsten kriegt man auch reinrassige Hunde aus Tierheime. Wenn ich also keinen Wert auf Papiere lege, warum dann nicht so? *kopfschüttel*Die haben doch auch oft genug Welpen.

Ich kann und werde solche Leute wohl nie verstehen.

mich kotzt das echt an. vor allem war gerade zeitgleich ein 4 jahre alter westie bei uns im tierheim. aber nö, wir unterstützen lieber ne mischung aus unseriöser züchter und vermehrer. den einzigen trost den ich habe, dass er wenigstens nit aus nem kofferraum kommt.:(

bei uns in der nachbarschaft gibts auch so eine intelligente person, die sich einen (angeblichen) havaneser von einem "züchter" genommen hat :rolleyes:

der hund ist extrem verschreckt, ängstlich ...

sie erzählt mir, dass sie den hund von einer züchterin aus wien hat. papiere hat sie keine, braucht sie doch keine, sie will ja nicht züchten!! - aber sie ist sich net ganz sicher, ob sie wirklich einen havaneser bekommen hat, weil diese züchterin hat ja noch sooo viele andere rassen dort gehabt (golden, westi, div. terrier .... ) ... da kunnterts auch sein, dass sie ihr irgeneinen ungarischen hirtenhund verkauft hat :eek:

wie bescheuert kann man sein?? ich hab dieser dame dann tausend mal erklärt, dass das KEIN züchter ist, weil ..... (die übliche litanei, ihr kennt das alles ;) )

da hat sie dann zu mir gesagt, dass das natürlich für MICH offensichtlich ist, weil ich mich ja mit hunden auskenn.

bitte sagt mir das net der gesunde menschenverstand, dass da was faul sein muss an der sache, wenn ich zu jemandem in die wohnung komme, wo massenhaft welpen verschiedenster rassen herumwuseln aber weit und breit keine elterntiere zu sehen sind?? :mad:

ein anderes extrembeispiel aus der nachbarschaft: äußerst seltsames pärchen, das es net einmal schafft, seinen kleinen mix unter kontrolle zu halten, bildet sich nun ein, einen PITBULL haben zu wollen!!! "züchter? nö, kostet ja viel geld! und papiere brauch ma sowieso überhaupt net. und ein bekannter eines bekannten, der hat so super hunde. boah, bei dem rüden brauchst gar net in die wohnung gehen, der hängt dir dann gleich am ärmel. der kann richtig beißen!!" :mad: :mad:

nein, ich werde solche leute NIEMALS verstehen!! mir tun nur immer die kleinen fellnasen so leid ....

deshalb frage ich nur noch bei mischlingshunden woher sie sind. bei reinrassigen bzw. rassetypischen hunden würd ich mich nur ärgern.
ich mein sicher kann man den fehler machen und kauft nen hund ohne papiere wenn man sich nit auskennt, aber mein mann hat ihn vorher extra darauf hingewiesen.
mich brauch er nix mehr fragen. interessiert mich nimmer.

achja, in zwei wochen soll ich mit ihnen vier tage wegfahren *grml* wenn die zimmer nit reserviert wären, würd ich nit fahren.
wer weiß, vielleicht plagen mich plötzlich fürchterliche schwangerschaftsbeschwerden ;):D

der Westi, den ich von der Dame aus Thal kenne hat auch 500€ o.P und ohne Chip gekostet....dafür bietet die Dame trimmen bei ihr zuhause an :rolleyes: ...
Tja, sie hat wohl 2x im Jahr nen Wurf....
und der letzte dürfte so 12-14 Wochen alt sein - meine Bekannte war damals dort, da waren die kleinen gerade ein paar Tage alt und das müsste so um die Zeit gewesen sein, als mein kleiner geboren wurde.

der Westi, den ich von der Dame aus Thal kenne hat auch 500 o.P und ohne Chip gekostet....dafür bietet die Dame trimmen bei ihr zuhause an :rolleyes: ...
Tja, sie hat wohl 2x im Jahr nen Wurf....
und der letzte dürfte so 12-14 Wochen alt sein - meine Bekannte war damals dort, da waren die kleinen gerade ein paar Tage alt und das müsste so um die Zeit gewesen sein, als mein kleiner geboren wurde.

kannst du mir event. eine hp sagen oder den namen?

Oben