Westi - Züchter gesucht

astrid220

Super Knochen
hallo leute,

bekannte von mir wollen sich einen hund zulegen. ein westi soll es sein.

hundeerfahrung ist überhaupt nicht vorhanden. noch wichtiger ist es deshalb, dass der hund von einem seriösen züchter stammt, der mit rat und tat zur seite stehen kann.

kann mir irgendjemand in Ö einen züchter empfehlen, bzw. hat einer zufällig gerade welpen?
ich hoffe nur, dass ich sie überzeugen kann, einen seriösen züchter aufzusuchen und dass sie nicht auf einen vermehrer reinfallen. schließlich haben sie sich noch nie mit diesem thema beschäftigt.

also, her mit euren tipps :D

glg astrid
 
das hab ich natürlich schon ausgedruckt. nur kanns ja bei züchtern auch unterschiede geben.

der in der steiermark klingt nit so schlecht. und wär auch nit so weit weg.

ich kenn nur einen und den würd ich blind empfehlen ;)

Ist allerdings in NÖ. Wenn Du Interesse hast, schick mir PN :)
 
Du hast von mir PN. Ich nehme an, es handelt sich um den gleichen Züchter, den dir Isetta empfehlen würde.

Lg
Edith
 
es gibt schon mal gute nachrichten. der preis des hundes ist ihnen egal. ob jetzt 800 oder 1200 zb. interessiert sie nicht wirklich.

gestern haben sie dann gleich beim züchter in der steiermark angerufen. dort ist zufällig noch ein westi frei. und die züchterin hat ihnen gleich gesagt, dass sie entscheidet wer einen hund bekommt und wer nicht. und trotzdem haben sie sich nicht abschrecken lassen :D
nach dem preis hat er garnicht gefragt. am sonntag wollen sie hin fahren.

und wir sind schon eingeteilt als hundesitter, sollten sie mal in urlaub fahren. :D also machen sie sich wenigstens vorher darüber gedanken. der züchter kann sie dann eh über die rasse genauestens informieren.

also es wird definitiv kein hund von nem vermehrer. mein mann wird ja immer von mir geimpft in der hinsicht und hats bei denen auch gleich gemacht und sie über untersuchungen und sozialisation aufgeklärt.
ich war ganz erstaunt, dass er doch so viel von dem aufnimmt was ich ihm vorjammer :D
 
also sie waren letzte woche dann doch bei einem anderen züchter und haben da sofort einen 12 wochen alten westi mitgenommen :confused:

gibts in der steiermark noch nen anderen züchter als www.westie.cc?
 
Ich habe in der Grazer Gegend einmal von einer ÖHU Züchterin gehört, könnte ev. in Thal bei Graz sein.

Lg
Edith
 
Hallo,

wäre ich Züchter, würde ich meinen Hund nicht sofort mitgeben, egal wie alt der Hund ist.

Die Leute sollen vorbeikommen, sich die Welpen ansehen und dann nach Hause fahren, sich in Ruhe beraten und in Ruhe entscheiden, ob sie diesen Welpen möchten oder doch eher nicht.

lg
 
Ich kenne in Thal nur eine Dame die Westies ohne Papaiere produziert...kenne da einen 1,5 Järigen Rüden ;)
 
vor allem hatten sie noch überhaupt keine ahnung von der rasse. außerdem darf der hund angeblich nicht in den wohnbereich.:(
unterm ökv hab ich halt keinen züchter gefunden.
 
Das Abgeben des Hundes mit 12 Wochen ist natürlich kein Problem, aber vorher würde ich die neuen Besitzer schon unter die Lupe nehmen. Vor allem ist es mir unverständlich, dass man sich einen Westie nimmt und der dann nicht in den Wohnbereich darf (Ist mir übrigens auch bei anderen Rassen unverständlich, ganz besonders aber bei kleinen Hunden)
Der Züchter, dessen Namen du von mir per PN bekommen hast sowie die Züchterin mit der von dir genannten HP sind beide ÖKV Züchter!

Lg
Edith
 
Das Abgeben des Hundes mit 12 Wochen ist natürlich kein Problem, aber vorher würde ich die neuen Besitzer schon unter die Lupe nehmen. Vor allem ist es mir unverständlich, dass man sich einen Westie nimmt und der dann nicht in den Wohnbereich darf (Ist mir übrigens auch bei anderen Rassen unverständlich, ganz besonders aber bei kleinen Hunden)
Der Züchter, dessen Namen du von mir per PN bekommen hast sowie die Züchterin mit der von dir genannten HP sind beide ÖKV Züchter!

Lg
Edith

ja genau, unter die lupe nehmen, das geht mir irgendwie ab.
ich versteh sowieso nicht warum sie sich einen hund genommen haben. ich werde halt versuchen wenigstens ein paar ratschläge in richtung erziehung und ernährung zu geben.
da es in der steiermark nur einen ökv züchter gibt und dieser es anscheinend nicht ist, nehm ich an, es ist entweder ein öhu züchter oder doch ein hund ohne papiere.
langsam frage ich mich, für was ich ratschläge geben soll, denn beim züchter wars dann ja auch eine schnelle und andere entscheidung.
 
Das Abgeben des Hundes mit 12 Wochen ist natürlich kein Problem,

Hallo Edith,

das kritisiere ich von seiten des Züchters auch gar nicht. Was ich nicht ganz korrekt finde ist, dass der Hund sofort mitgegeben wurde. Ich denke halt, wenn die Leute sich für den Hund interessieren und ihn wirklich haben wollen, dann wären sie auch ein zweites mal, einige Tage später hingefahren, hätten sich während dieser Zeit auf den Hund vorbereitet und eingestellt und dann beim zweiten Mal mitgenommen.

Ich hoffe für den kleinen Zwerg, dass es sich hier nicht um eine vorschnelle Entscheidung handelt und der Kleine irgendwann der Leidtragende ist.

lg
 
Hallo Edith,

das kritisiere ich von seiten des Züchters auch gar nicht. Was ich nicht ganz korrekt finde ist, dass der Hund sofort mitgegeben wurde. Ich denke halt, wenn die Leute sich für den Hund interessieren und ihn wirklich haben wollen, dann wären sie auch ein zweites mal, einige Tage später hingefahren, hätten sich während dieser Zeit auf den Hund vorbereitet und eingestellt und dann beim zweiten Mal mitgenommen.

Ich hoffe für den kleinen Zwerg, dass es sich hier nicht um eine vorschnelle Entscheidung handelt und der Kleine irgendwann der Leidtragende ist.

lg

genau meine meinung. hach, ich steigere mich schon wieder so rein. weiß ja warum ich nit gerne mit anderen (außer forum und wo ich weiß, dass es gleichgesinnte sind) über das thema hund rede.
 
es gibt wieder neuigkeiten.

also ich weiß noch immer nicht wo der hund her ist, aber ich weiß folgendes:

der hund sollte 700 euro kosten. auf der hp hat angeblich gestanden, dass er gechipt ist, war er jedoch nicht. deshalb hat mein bekannter gemeint, dass kann er ja selber machen und der hund wurde günstiger.
dann hat der bekannte gefragt, was die papiere kosten würden. die züchterin meinte 100 euro, also hat er den hund ohne papiere genommen.
die ware hund wurde also von 700 euro auf 500 euro runter gehandelt. von wegen geld spielt keine rolle :mad:

jetzt würde mich eure meinung zur züchterin interessieren.
 
was soll man dazu noch sagen?? :mad:

gestern hab ich eine dame mit einem 4 monate alten golden getroffen.

sie fragt: was hat der gekostet?
ich nenne kaufpreis
sie: viel zu teuer!! meiner war viel billiger!
sie: wie alt war der hund, als du ihn bekommen hast?
ich: 8 wochen
sie: meiner war 4 wochen (!!!!!!!!!!)
sie: ist er schon sauber?
ich: schon lange
sie: meiner immer noch nicht.
sie: wie oft gehst mit dem hund raus?
ich: ca. 4x am tag
sie: so oft? so viel zeit hab ich nicht, ich geh 1-2x raus !!!!!


und a soll man sich net aufregen?? :mad: :mad: über diese verd****** vermehrer, die einfach jedem dahergelaufenen "möchtegern" einen armen welpen in die hand drücken??? boah, i kunntert ....
 
Oben