Westernreitstall nähe Wien gesucht!

meety18

Neuer Knochen
Hallo^^

Kennt hier jemand vielleicht einen guten Westernstall, mit Schulbetrieb (+Schulpferde)?

Diese schließe ich aus:
+Schaflerhof = mit 30€ für eine Reitstunde zu teuer Zehnerblock kostete da 300€
+westernstar = geben keinen Reitunterricht-derzeit wegen vielen Tunieren
+WRC Lobau = Schade, aber sie nehmen keine Reitschüler daweil mehr auf

Welche wo ich mir unsicher bin:
+Gerasdorf = Lehrer soll nur rauchend in der Ecke sitzen und Unterricht in großen Gruppen (mehr als 2 Reiter) geben - stimmt das?
+WRC Louisenau =dort werden die Pferde angeblich schlecht behandelt und mit scharfen Sporen und viele "kicks" geritten
+Remedy Ranch Thomas Winter =mein Favourit, nur weiß ich nicht wieviel eine Reitstunde bei dem kostet?, da die jetzige Besitzerin des Schaflerhos seine Ex-Frau ist, befürchte ich, dass es auch soviel kostet!

Kennt jemand möglicherweise noch andere, empfehlenswerte Ställe?

Freue mich über Hilfe,

LG meety
 
Hallo,

Louisenau hat soweit mir bekannt ist auch keinen Schulbetrieb

Thavonhof fiele mir noch ein, und Sommerein, aber das wird dir wohl zu weit weg sein?

lg
 
Welche Richtung von Wien?

Ich hab mal ewige Zeiten nach einem Westernreitstall bei Wien gesucht und festgestellt, dass das alles unmenschlich teuer ist.

Mittlerweile reite ich in Tullnerbach, englisch.

Da fahre ich auch eine Stunde hin, aber das mit Wien Umgebung hab ich dann irgendwann aufgegeben, vielleicht hast du mehr Glück, wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest. :)
 
Hallo Strolchi o9!!

ja, ich hab es auch schon ewig probiert in der Nähe von Wien einen guten Westernreitstall zu finde, aber leider ohne Erfolg!

Lobau nimmt schon jahre lang keine Schüler mehr.
Und in Gerasdorf war ich zweimal! Vergiss es!!!:(
Die Pferde gehn nur auf seine Stimme und wenn der schreit "Und GAAAAAAAALOOOOOOOPPP, galoppierst Du ob Du willst oder nicht!

Am besten man kauft sich ein eigenes Westernpferd dass schon Turniererfahrung und gut ausgebildet ist, und lernt sich das westernreiten selber!

Aber wenn Du trotzdem einen Stall findest bitte gib mir bescheid!:)
 
Am besten man kauft sich ein eigenes Westernpferd dass schon Turniererfahrung und gut ausgebildet ist, und lernt sich das westernreiten selber!

sorry - der größte Blödsinn auf Erden.

Westernreiten (sowie Reiten allgemein) lernt man nicht durch Fotos und Videos oder Bücher :rolleyes:
egal ob du einen Profi unterm Sattel hast oder nicht.

Wenn du Sitz, Beine und Hände nicht unter Kontrolle hast und zeitgerecht (wie es der Profi braucht) einsetzt, verreitest du dir dein eigenes Pferd schneller als man denkt....

ohne Trainer geht nix!
 
sorry - der größte Blödsinn auf Erden.

Westernreiten (sowie Reiten allgemein) lernt man nicht durch Fotos und Videos oder Bücher :rolleyes:
egal ob du einen Profi unterm Sattel hast oder nicht.

Wenn du Sitz, Beine und Hände nicht unter Kontrolle hast und zeitgerecht (wie es der Profi braucht) einsetzt, verreitest du dir dein eigenes Pferd schneller als man denkt....

ohne Trainer geht nix!

Ich lern es mir selber, basta!;):)
 
Hallo Strolchi o9!!

ja, ich hab es auch schon ewig probiert in der Nähe von Wien einen guten Westernreitstall zu finde, aber leider ohne Erfolg!

Lobau nimmt schon jahre lang keine Schüler mehr.
Und in Gerasdorf war ich zweimal! Vergiss es!!!:(
Die Pferde gehn nur auf seine Stimme und wenn der schreit "Und GAAAAAAAALOOOOOOOPPP, galoppierst Du ob Du willst oder nicht!

Am besten man kauft sich ein eigenes Westernpferd dass schon Turniererfahrung und gut ausgebildet ist, und lernt sich das westernreiten selber!

Aber wenn Du trotzdem einen Stall findest bitte gib mir bescheid!:)

Eigenes Pferd käme nicht in Frage. Bin noch Schüler (15) und hätte dafür weder das Geld noch die Zeit. Ich würds auch lieber erstmal lernen und die WRC Prüfung ablegen bevor ich mir ein Pferd kaufe.
 
Welche Richtung von Wien?

Ich hab mal ewige Zeiten nach einem Westernreitstall bei Wien gesucht und festgestellt, dass das alles unmenschlich teuer ist.

Mittlerweile reite ich in Tullnerbach, englisch.

Da fahre ich auch eine Stunde hin, aber das mit Wien Umgebung hab ich dann irgendwann aufgegeben, vielleicht hast du mehr Glück, wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest. :)

Daweil reite ich auch noch Englisch. Schon eigentlich seit vielen Jahren, dachte immer das Westernreiten in Österreich generell fast unmöglich ist...
Ich wohne im 14. Also südwestlich...aber das ist mir egal.

Mir wäre es nur wichtig, dass ich mit dem Zug hinkomme und da es ja eher magere Auswahl an Westernställen gibt, bin ich froh überhaupt einen Guten zu finden.
Klar, fals ich was gutes finde, schreib ich es;)
 
Wahrscheinlich wird es Thomas Winter (Remedy Ranch)
Preisleistungsverhältniss ist gut und der Stall ist auch top. (Laut Phoebes Auskunft halbe Stunde 18€ und 1 Stunde 30 o. 36€) War heute am Sonntag mal "vorbeischauen" leider ist mir der Thomas vor der Nase davon geritten. Werd ihn mal morgen anrufen. Phoebe04 hat mir einiges verraten :p
Vorallem Ausritte müssen dort ein Traum sein ! Wie im wilden Westen, zumindest zu der Jahreszeit:rolleyes:

Auch eine Option wäre vielleicht Peter Serro soll ein sehr bekannter Westernreiter sein, der auch schon viele Öster. Meisterschaften gewonnen hat. :cowboy:
Zu finden ist er im "Reitverein Thavonhof" und hat gut ausgebildete Quarter Horses (Austrian Quarter Horse Associaton - AQHA-Trainer) als Schulpferde.
Meine Berfüchtung ist nur, dass der zum umfallen teuer ist. Was verständlich wäre für einen top Trainer...
das Positive wäre hier wohl, dass er Anfänger und Fortgeschrittene ausbildet.

Thomas macht "nur" die Basisausbildung. Aber er soll gut und nett sein und hat dazu noch tolle Schulis^^ Vorallem hat er selber bei Peter Serro gelernt, also wird es da sicher Ähnlichkeiten geben.

Vielleicht werde ich mal bei Thomas Winter es lernen und bei Peter Serro (oder anderen guten Trainer) später perfektionieren. Ein paar Monate, bei einen amerikanischen Trainer wären auch nicht schlecht:D - aber gut das sind Zukunftsträume:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nina Zwölfer www.zwölfer.name ist eine von 10 staatlich geprüften Westernreitlehrer!!!!
Nina trainiert derzeit noch bei Tulln, zieht jedoch bald nach Klosterneuburg um!
Vern Sapergia und Sylvia Rzepka trainieren in Mitterndorf an der Fischa! Die Beiden sind auch bis über die Grenzen hinaus bekannt und anerkannt, sogar in Amerika ;-)
http://www.sr-horse-training.com/
 
Wahrscheinlich wird es Thomas Winter (Remedy Ranch)
Preisleistungsverhältniss ist gut und der Stall ist auch top. (Laut Phoebes Auskunft halbe Stunde 18€ und 1 Stunde 30 o. 36€) War heute am Sonntag mal "vorbeischauen" leider ist mir der Thomas vor der Nase davon geritten. Werd ihn mal morgen anrufen. Phoebe04 hat mir einiges verraten :p
Vorallem Ausritte müssen dort ein Traum sein ! Wie im wilden Westen, zumindest zu der Jahreszeit:rolleyes:

Auch eine Option wäre vielleicht Peter Serro soll ein sehr bekannter Westernreiter sein, der auch schon viele Öster. Meisterschaften gewonnen hat. :cowboy:
Zu finden ist er im "Reitverein Thavonhof" und hat gut ausgebildete Quarter Horses (Austrian Quarter Horse Associaton - AQHA-Trainer) als Schulpferde.
Meine Berfüchtung ist nur, dass der zum umfallen teuer ist. Was verständlich wäre für einen top Trainer...
das Positive wäre hier wohl, dass er Anfänger und Fortgeschrittene ausbildet.

Thomas macht "nur" die Basisausbildung. Aber er soll gut und nett sein und hat dazu noch tolle Schulis^^ Vorallem hat er selber bei Peter Serro gelernt, also wird es da sicher Ähnlichkeiten geben.

Vielleicht werde ich mal bei Thomas Winter es lernen und bei Peter Serro (oder anderen guten Trainer) später perfektionieren. Ein paar Monate, bei einen amerikanischen Trainer wären auch nicht schlecht:D - aber gut das sind Zukunftsträume:eek:

Ich werd grad ein bisserl melancholisch ... mit dem Thomas Winter hab ich damals gemeinsam bei Peter Serro das WRC gemacht, und eine Woche später sind wir alle gemeinsam unser erstes Turnier gestartet.

Hach ... wo sind die Zeiten ... :eek: :D
 
Vern und Sylvia sind sicher ganz toll - aber haben die richtigen Schulbetrieb mit Schulpferden?
Ansonsten sicher empfehlenswert - da habe ich schon sehr viel Gutes gehört und gesehen (obwohl ich englisch reite) ;-))

Und: Daumen hoch für deine Einstellung!
Denn auch mit eigenem Pferd: Ohne Reitstunden (und zwar VIELE davon) wirds nix gscheites beim Reiten - und das kommt auf die Dauer wirklich teuer.
Also wirklich lieber jetzt mal ne gute, korrekte Basis schaffen und dann mal weitersehen! Viel Glück!! :)
 
Vern und Sylvia sind sicher ganz toll - aber haben die richtigen Schulbetrieb mit Schulpferden?
Ansonsten sicher empfehlenswert - da habe ich schon sehr viel Gutes gehört und gesehen (obwohl ich englisch reite) ;-))

Und: Daumen hoch für deine Einstellung!
Denn auch mit eigenem Pferd: Ohne Reitstunden (und zwar VIELE davon) wirds nix gscheites beim Reiten - und das kommt auf die Dauer wirklich teuer.
Also wirklich lieber jetzt mal ne gute, korrekte Basis schaffen und dann mal weitersehen! Viel Glück!! :)

Denke schon, hab mir die HP angeschaut. Sie bilden auch Neueinsteiger aus. Ich bezweifle das Neueinsteiger bereits eigene Hottas haben;) Aber mal schaun^^

Naja mein "Plan" ist es, eben erstmal es lernen + WRC Prüfung.
Und dannach Mitreiter b.z.w weiterlernen mit Schulpferden. Je nachdem, bleibt ja noch Zeit :D...

Ich kenn welche, die haben sich ein Pferd gekauft und mit Trainerin reiten gelernt - jedoch nur Western.
Das hat auch geklappt, aber für mich wäre das einfach zuviel Verantwortung und in der Zeit wo man es nicht kann, ist das Pferdchen einfach nur arm:(
Ich verstehe es dann nur nicht mehr wenn man einer 12 jährigen einen Haflingerhengst kauft:mad: Hengste sind ja schon für wirklich erfahrene Reiter kein Zuckerschlecken:confused:
 
Ja, du hast schon Recht - aber man kann nicht alles verallgemeinern. Wo ich früher gestanden bin, hat die SB für ihre Tochter als sie erst 10 war auch einen Connemara-Hengst gekauft. Aber die Tochter sass auch schon seit Jahren regelmässig mit sehr gutem Unterricht am Pferd und dieser Hengst ist eines der liebsten und bravsten und best erzogendsten Pferde die ich kenne - da war das nicht wirklich riskant oder unüberlegt. Man muss also immer einfach schauen, was zusammenpasst.;)
Und: Ich habe auch erst mit meinem jetzigen Pony richtig zu reiten begonnen - früher bin ich maximal "draufgesessen" - und mit ihm habe ich dann begonnen, mir sozusagen langsam die korrekten Hilfen und Feinheiten zu erarbeiten und zu lernen. - aber ich hab auch schon seit fast 15 Jahren ein eigenes Pferd und nehm fast jede Woche eine Reitstunde und würde mich noch immer nicht wirklich als "guten" Reiter bezeichnen... :)

Also am klügsten ist sicherlich der Weg den du einschlagen willst!!!
 
Sylvi und Vern selbst geben keinen Anfängerunterricht, das machen die Co Trainer, aber du brauchst wem der dir ein Pferd zur Verfügung stellt.

Dani gibt dort auf ihrem? Priavtpferd unterricht ddonth@horse-point.co.at -einfach mal nachfragen...
 
Ich habe dir eh schon eine PN geschrieben aber ich wollte nur sagen, dass ich beim Peter Serro am Thavonhof reite und er 25 Euro pro Stunde kostet, dafür aber wirklich sehr gut ist!
Falls jemand noch etwas über seinen Unterricht und die Pferde dort wissen will, schreibt mir einfach! :D
glg taku
 
Oben