Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kopfverletzungen bei Stürzen. Fahrrad oder Pferd ist da latte.
Wie gut wird der Kopf bei Stürzen geschützt?
Es wurden die Helme wohlgemerkt nicht miteinander vergleichen, sondern es war ein Test für Reithelme und separat ein Test für Radhelme.
Reithelme fast alle katastrophal, Radhelme fast alle sehr gut.
Hm....ich trag eigentlich immer Helm - hab einen Reithelm, der mich überhaupt nicht stört.....früher als ich noch viel geritten bin hab ich manchmal erst beim Einsteigen ins Auto gemerkt, dass ich ihn noch immer oben hab....
.
betrachte ich mir die Rennradler mit ihren +50kmh...Das glaub ich so nicht ganz! Allein die Höe ist beim Pferd schon mal ganz anders, außer du reitest nur auf Shettys! Von der Geschwindigkeit her ist man mit dem Rad auch eher selten im flotten Galopp-Tempo unterwegs!
ps: schön mal wieder von dir zu lesen kannst du dich noch an pascha erinnern ??
Lisa! Weisst wie oft ich an ich denke? Hab irgendwann sogar die Nummer versucht die ich noch hatte, gab´s aber nimma.
Deinen neuen Nick offenbar nicht geschnallt hab!
betrachte ich mir die Rennradler mit ihren +50kmh...
Und für die sind sie gemacht und getestet.
ich muss zugeben, . . .
ich reite ohne helm!
Aber auf unseren Hof legt
eigentlich niemand wert drauf!
Ich bin eigentlich auch noch nie wirklich runter gefallen!
*auf holz klopf*
Ja!"jeder gute reiter lernt sein pferd mal von unten kennen"
ist mir grad so darauf eingefallen *gg*
ich muss ehrlich sagen ich reite zwar auch lieber ohne helm.... aber da ich im moment sowieso nicht reite und wenn nur ab und zu auf fremden pferden ist der helm bei mir pflicht
Ja!
In der Bodenarbeit lernt das Pferd dir
zu vertrauen und dich zu respektieren!
ich muss zugeben, . . .
ich reite ohne helm!
Aber auf unseren Hof legt
eigentlich niemand wert drauf!
Ich bin eigentlich auch noch nie wirklich runter gefallen!
*auf holz klopf*