Westernreiten?

franzi255

Neuer Knochen
Hallo :)

Ich hätte da eine Frage an die Westernreiter unter euch:

-Aus welcher Gangart ist es üblich anzugaloppieren? Ich (reite schon ein paar Jahre, wechsle jetzt aber Stall) bin immer aus dem Schritt angaloppiert bei meinem alten Reitlehrer, aber ist das auch so üblich? Meine Freundin reitet Englisch und sie hat gesagt, dass sie immer aus dem Trab angaloppiert...?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
LG franzi255
 
Also ich würde mal sagen, du reitest aus der Gangart an, aus der es gefordert ist.

Beim Trail kanns sein, dass es mal aus dem Schirtt, mal Trab, mal Stand ist.

Bei der Reining sowieso immer aus dem Stand heraus, da es da bis auf das Einreiten (je nach Pattern) keinen Schirtt oder Trab gibt.

Pleasure kommts an auf die Ansage.

Also wie du siehst - so einfach lässt sich das nicht beantworten. Können sollts ein Pferd aus jeder Situation heraus, sowohl Hand- als auch Außengalopp.

...

Wir galoppieren, da eher Reining geneigt, mehr aus dem Schritt und Stand heraus an. Hat zur Folge, dass sie aus dem Trab heraus oft nicht wirklich aufpasst, welchen Galopp ich möchte :rolleyes:

...

und selbst ein Englischreiter, welcher ein bissl versiert in der Dressur ist, kann und muss es aus jeder Gangart heraus können.
 
Also ich bin zwar Englischreiter, aber galoppiere ebenso aus dem Trab wie aus dem Schritt an - kann man doch machen wie man möchte ;)
 
Oben