Westernhafi sucht Mitreiterin in Wien

Meld mich auch mal wieder zu Wort!
Ich persönlich finde 70,- nicht viel, ich hatte vor Jahren Mitreitpferde und musste von 150-200 Euro alles zahlen, also auch Hufschmied, Tierarzt, usw.:( :(
Bis ich mir dann meinen Hafi gekauft hab. :D
Ich muss dazu sagen, mir geht es nicht so ums Geld sondern mehr darum dass mit ihr gearbeitet wird, ein bisschen ausgeritten wird und sich jemand ein bisschen um sie kümmert weil ich im Moment nicht so viel Zeit für sie hab und ich sie nicht verkommen lassen möcht!
Also Hafi sucht weiterhin!

dani599 schrieb:
Foto von meiner hübschen Dame:

ach so ein schönes tier! ich mag hafis ja eh so gern...

immer wenn ich den thread sehe, hab ich das bedürfnis, mich zu melden, aber wie gesagt, ich bin seit 10 jahren nicht mehr geritten (nicht mal auf einem pferd gesessen) und da trau ich mich einfach nicht....

wie ist sie denn so charakterlich? meine hafistute war ein totaler sturkopf, aber superlieb...

Wenn ich das so lese bekomme ich schon Lust, aber mir gehts w.o, schon rund 10 Jahre auf keinem Pferd mehr gesessen ( und davor Englisch...).
Geld wäre nicht das Problem, Zeit im Moment auch nicht, aber Mut?
Haflinger bin ich als junges Mädchen geritten, das ist noch etwas mehr als 10 Jahre her.......:o
Wieviel Gewicht darf sie denn so tragen, die Hübsche?

Cato schrieb:
Wenn ich das so lese bekomme ich schon Lust, aber mir gehts w.o, schon rund 10 Jahre auf keinem Pferd mehr gesessen ( und davor Englisch...).
Geld wäre nicht das Problem, Zeit im Moment auch nicht, aber Mut?
Haflinger bin ich als junges Mädchen geritten, das ist noch etwas mehr als 10 Jahre her.......:o
Wieviel Gewicht darf sie denn so tragen, die Hübsche?
ich denk so 70kg - max 80kg hält sie schon aus

Tja, das würde sich aber nur knapp ausgehen bei mir:rolleyes:

Wie auch immer, bin eh zu feig:o auf meine alten Tage;)

Wundert mich aber, daß Du niemanden findest, zu meinen Reiterzeiten als junges Mädchen wäre ich heilfroh gewesen über so ein Angebot?

..... ach da krieg ich auch wieder Lust aufs Reiten .... bin zwar immer auf Hafis geritten und auf Isländern, habe aber keinen blassen Schimmer vom Westernreiten :( .. und das tu ich dem Pferd nicht an ....
70 Euro ist wirklich günstig .... bei uns in der Stmk. waren 100 Euro und mehr drinnen, wenn man eine Mitreitgelegenheit haben wollte ...

Ich zahl ja auch nicht viel Stallmiete (240,- und das in Wien), und da find ich 70,- eigentlich gerecht und weiß, mein Pferdl is versorgt!

Charackterlich ist sie wirklich toll! Sie ist sehr intelligent und testet natürlich immer aus, ob du "am Ball" bleibst, dh. man muss schauen, dass sie nicht der Boss wird und ständig gefordert werden möchte!

Ich habe sie in der Pferdebörse auch inseriert gehabt und natürlich haben sich Leute gemeldet, nur den meisten war der Weg zum Stall zu weit, bzw. haben keine Erfahrung im Westernreiten od. sind eben schon länger nicht mehr geritten, usw. Deswegen ist es halt nicht leicht, jemanden zu finden!

Ich hatte eigentlich seit 2 Wochen eine Mitreiterin, nur sie kommt aus dem 10. Bezirk und gestern sagt sie mir, der Weg sei ihr doch zu weit und die Bushaltestelle ist 1 km vom Stall entfernt und bei dem Wetter nicht zumutbar, usw.

Ich hoff halt, ich find noch wen für sie!

Zuletzt bearbeitet:
Oben