Westernhafi sucht Mitreiterin in Wien

dani599

Super Knochen
Meine ältere Hafistute wird westerngeritten und sucht nun eine verlässliche Mitreiterin für 3 mal die Woche. Bella wird ab Jänner in Wien, Reitstall Mühlau stehen, dh. öffentlich erreichbar. Es gibt auch die Möglichkeit Westernunterricht zu nehmen, da der Trainer in den Stall kommen kann. Sie ist brav, manchmal etwas stur und faul. Als Ausreitpferd super geeignet, da sie schon etwas Arthrose hat und leicht bewegt werden sollte. Ich habe leider nicht mehr soviel Zeit und suche deshalb eine verlässliche Mitreiterin mit Erfahrung im Westernreiten und Umgang mit Pferden, die auch Durchsetzungsvermögen zeigen sollte. Es sollte das Pferd im Vordergrund stehen und nicht das Reiten. Kostenpunkt: 70,-/Monat.
Probereiten möglich. Gerne auch ältere Leute, die gerne ausreiten gehen!
Liebe Grüße,
Dani

also ehrlich gesagt, find ich 70 euro für 3mal die woche relativ günstig. ich hab jahrelang um einiges mehr gezahlt und damals in schilling 1500,- ats für 1mal die woche:eek:

zwergi schrieb:
wer hat dich denn da unterrichtet?
Und auf welchem Goldesel bist du gesessen?
Das ist ja abzocke pur bitte:eek:
unterrichtet ist gut. ich war damals vielleicht 14 jahre alt und die besitzerin hatte "meinen" als dressurpferd und dann noch einen fürs springen. sie hat einfach nur geld gemacht. sie meinte dann, sie will, dass ich 2mal die woche komm und 2000 ats zahl, nur das war dann nicht mehr machbar und so gabs dann irgendwann einen 2.mitreiter:( ich hab von dem pferd viel gelernt, aber ich würde nie wieder zu der besitzerin gehen;) jetzt zahl ich 75 euro für 2-3mal die woche.

Dani und Siqua schrieb:
unterrichtet ist gut. ich war damals vielleicht 14 jahre alt und die besitzerin hatte "meinen" als dressurpferd und dann noch einen fürs springen. sie hat einfach nur geld gemacht. sie meinte dann, sie will, dass ich 2mal die woche komm und 2000 ats zahl, nur das war dann nicht mehr machbar und so gabs dann irgendwann einen 2.mitreiter:( ich hab von dem pferd viel gelernt, aber ich würde nie wieder zu der besitzerin gehen;) jetzt zahl ich 75 euro für 2-3mal die woche.

Die hat dich jedenfalls voll ausgenommen:o Find ich...
meine Mitreiterin zahlt mir 100 Euro im Monat und ihr steht das Pferd jederzeit zur freien Verfügung... Eigentlich sollte ich ihr was zahlen weil sie sich so lieb um meine Stute kümmert:o

ich finde 70 euro für 3 x in der woche auch sehr günstig.

wäre schon interessiert, nur leider ist mir der 22. zu weit weg (und ich bin eher der isi-reiter, obwohl mir western auch sehr getaugt hat, als ich es einmal probiert habe).

lg ursula

zwergi schrieb:
Die hat dich jedenfalls voll ausgenommen:o Find ich...
meine Mitreiterin zahlt mir 100 Euro im Monat und ihr steht das Pferd jederzeit zur freien Verfügung... Eigentlich sollte ich ihr was zahlen weil sie sich so lieb um meine Stute kümmert:o
wobei ich sagen muss, dass du da auch eher die ausnahme bist. viele verlangen so zwischen 100 und 150 für 3-4mal die woche.

war mal bei einer probereiten (offenstall, kein viereck oder so) und die wollte für zweimal die woche:
die halbe einstellgebühr =130 euro
dann wollte sie, dass ich stunden nehm bei der und der für 20euro pro stunde, dann war da noch die hallenmiete von 7euro im nachbarstall und ich glaub hufschmid auch noch. im winter käm ich dann in etwa auf 280 euro im monat, weil ich da nicht so viel ausreiten könnt und am viereck ha nur mit dieser pseudotrainerin arbeiten hätte dürfen. ich hab dacht, die spinnt:eek: ich lass mir das einreden bei einem supertollen turnierpferd und einem riesenstall mit tausend möglichkeiten, aber nicht in einem offenstall mit 3 pferden und keinem viereck, keiner halle etc

was war das denn für ein offenstall?:eek:
meine freundin hat in ihrem offenstall (für isis) 182 euro pro pferd bezahlt (inkl futter), da war halt keine halle, aber ein viereck und eine ovalbahn. ausreitgelände war super!

lg ursula

Luna9 schrieb:
meine freundin hat in ihrem offenstall (für isis) 182 euro pro pferd bezahlt (inkl futter), da war halt keine halle, aber ein viereck und eine ovalbahn. ausreitgelände war super!

lg ursula
war eine totale verar***ung. finds auch org, vorallem bei uns (bezirk gänserndorf) und dann noch in einem kleinen minikaff, das ich nicht mal selbst kannte

Luna9 schrieb:

lg ursula

ich hab die gleichen Verhältnisse und zahl 200 im Monat, allerdings ohne Halle (gibts beim Nachbarstall), im Sommer Weidenhaltung

ich finds eigentlich schade, dass gerade in reiterkreisen oft so eine abzocke stattfindet:( ja und appropos pferd, ich muss jetzt eh los, hotti wartet;)

Oben