Westernhafi sucht Mitreiter (Wien)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also 50.- find ich wirklich quasi ein "geschenk" für 2mal/woche!!!:)
wenn sie nur nicht westerngeritten wär....:o :(

naja wenn du damit ein problem hast ;) sorry, wenn ich das jetzt schreib, aber ICH würde auf keinem pferd reiten, dass nicht mal versichert ist

Weißt was Dani, red mich einfach nicht mehr an ok!!!;)

Ich hab die Bella schon versichern lassen über meine Mum, aber bitte!
Und das hat mit irgendeiner kuriosen Kaution nix zu tun!;)

Weißt was Dani, red mich einfach nicht mehr an ok!!!;)

Ich hab die Bella schon versichern lassen über meine Mum, aber bitte!
Und das hat mit irgendeiner kuriosen Kaution nix zu tun!;)

versteh nicht, was an einer kaution so "kurios" sein soll. nur weil du damit ein problem hast und das geld nicht hast, ist es noch lange nix schlechtes. eine kaution ist nicht so unüblich, auch wenn du noch nie eine gezahlt hast ;)

nebenbei erwähnt: bella war lange jahre definitiv NICHT versichert und das könnte ich persönlich nicht verantworten. du kannst von glück reden, dass nie etwas passiert ist.

aber gut, das war mein letztes kommentar zu diesem thema. finds halt ein bissl schwach von dir, blöd zu reden, nur weil du damit nicht klar kommst.

versteh nicht, was an einer kaution so "kurios" sein soll. nur weil du damit ein problem hast und das geld nicht hast, ist es noch lange nix schlechtes. eine kaution ist nicht so unüblich, auch wenn du noch nie eine gezahlt hast ;)

nebenbei erwähnt: bella war lange jahre definitiv NICHT versichert und das könnte ich persönlich nicht verantworten. du kannst von glück reden, dass nie etwas passiert ist.

aber gut, das war mein letztes kommentar zu diesem thema. finds halt ein bissl schwach von dir, blöd zu reden, nur weil du damit nicht klar kommst.

ich hab kein problem, glaub eher dass du eines hast! und blöd geredet hab ich nicht, es entspricht ja der Wahrheit!;)

ich habe noch NIE in irgendeinem Stall Kaution zahlen müssen, eine Boxenreservierungsgebühr schon (die bekommt man aber auf die erste Miete abgezogen!), also seh ich nicht ein, warum ich jetzt eine zahlen sollte!;)

Ausserdem hätt ich das Geld sehr wohl, aber ich hau das lieber für meine Viecher raus als jemandem 250,- Kaution zu schenken für nix und wieder nix!;)

Ausserdem war es früher üblich, Pferde nicht versichern zu lassen! Zumindest hat nie jemand davon gesprochen und es niemand für wichtig gehalten!;) Wie du vielleicht weißt, gehört sie schon sehr lange mir und damals hat nie jemand von Versicherung gesprochen! Sie IST definitiv versichert über meine eigene Versicherung die meine Mutter über ihre Firma abgeschlossen habe!;)

Hast du bei jedem Mitreitpferd oder Pferd auf dem du gesessen bist, oder es geputzt hast, gewusst ob es eine Versicherung hat?! Fragst du da jeden vorher?!:confused:
Also ich hab es nie gewusst und habe auch nie danach gefragt, weil es wie schon gesagt damals nicht wichtig war!;)

Solltest du noch irgendwas dazu sagen wollen, bitte ich dich, dies per pn zu tun und nicht meinen Thread noch mehr zuzuposten!:mad:

bei einer kaution "schenkst" du niemandem geld :) für dich:

Kaution
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Eine Kaution ist eine vereinbarte Sicherheitsleistung. Das Wort Kaution kommt aus dem Lateinischen cautio, was Sicherheit, Vorsicht bedeutet.

Im Allgemeinen wird eine Kaution, meist in Form von Geld, vom Schuldner an den Gläubiger übergeben und die Verfügungsrechte hierzu dem Gläubiger eingeräumt. Erfüllt der Schuldner seine Verbindlichkeit, so wird die Kaution dem Schuldner vom Gläubiger zurückgegeben, bei Geld in der Regel zuzüglich aufgelaufener Zinsen. Die Modalitäten der Kaution sind Vereinbarungssache zwischen den Parteien, sofern keine gesetzlichen Bestimmungen konkrete Formen erzwingen.

Mietkaution -auch Mietvorauszahlung genannt-: Der Händler fordert vom Mieter zur Sicherung der vereinbarten Rückgabe des Mietgegenstandes eine Kaution. Der Mieter erhält seine Kaution vom Vermieter zurück, wenn der Mietgegenstand (im vereinbarten Zustand) zurückgegeben wird. Siehe auch Mietvertrag.

und was an einer kaution kurios sein soll, weiß ich noch immer nicht.

soviel dazu. des weiteren:

es ist sehr wohl "üblich", sein pferd zu versichern. und das nicht erst seit gestern. überleg dir mal, was passiert, wenn dein pferd in ein auto rennt oder so:rolleyes: und ja, die pferde, bei denen ich mitreiter waren, waren versichert!!! für meine eigene sicherheit bin ich allerdings selbst verantwortlich. bei vielen unterschreibt man sogar "reiten auf eigene gefahr"

im übrigen schreib ich dir gern PN, aber dann mach du das bitte auch ;) ausserdem: vielleicht interessiert das den ein oder anderen? :D

bei einer kaution "schenkst" du niemandem geld :)

und was an einer kaution kurios sein soll, weiß ich noch immer nicht.

soviel dazu. des weiteren:

es ist sehr wohl "üblich", sein pferd zu versichern. und das nicht erst seit gestern. überleg dir mal, was passiert, wenn dein pferd in ein auto rennt oder so:rolleyes: und ja, die pferde, bei denen ich mitreiter waren, waren versichert!!! für meine eigene sicherheit bin ich allerdings selbst verantwortlich. bei vielen unterschreibt man sogar "reiten auf eigene gefahr"

hast pn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben