Westernhafi sucht Mitreiter (Wien)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dani599

Super Knochen

Meine ältere Hafistute wird westerngeritten und sucht nun eine verlässliche Mitreiterin für 3 mal die Woche.
Sie steht in Wien, Reitstall Mühlau im 22. Bezirk.
Sie ist brav, manchmal etwas stur und faul. Als Ausreitpferd super geeignet, da sie schon etwas Arthrose hat und leicht bewegt werden sollte. Ich habe leider nicht mehr soviel Zeit und suche deshalb eine verlässliche Mitreiterin mit Erfahrung im Westernreiten und Umgang mit Pferden, die auch Durchsetzungsvermögen zeigen sollte.
Es sollte das Pferd im Vordergrund stehen und nicht das Reiten. Kostenpunkt: 70,-/Monat.
Probereiten möglich.
Liebe Grüße,
Dani

Hübsche Stute. Leider wohne ich etwas weit weg von Wien, sonst hätte ich mich schon "beworben". Gibt´s hier niemanden der in Wien wohnt und so ein hübsches Hafilein reiten möchte?
Viel Glück bei der Mitreiter suche!!!

Belitschita schrieb:
Hübsche Stute. Leider wohne ich etwas weit weg von Wien, sonst hätte ich mich schon "beworben". Gibt´s hier niemanden der in Wien wohnt und so ein hübsches Hafilein reiten möchte?
Viel Glück bei der Mitreiter suche!!!
Nein leider!
Die meisten sind schon seit Ewigkeiten nicht mehr geritten, oder kennen sich mit Westernreiten nicht aus, der Stall ist öffentlich zu weit,......:eek: :rolleyes:

Ich finds echt arm meine Maus! :(

Vielleicht findet sich ja noch jemand.:rolleyes:

hovawartfreundi schrieb:
Sag mal Dani ,warum hast denn nicht mich gefragt? Ich machs dir auch um sonst:)
Ja, nur ich bräucht halt auch wen mit dem ich mir die Kosten ein bisschen teilen kann...:eek: :rolleyes:
Bei mir schauts bekanntlich nicht so rosig aus! :(

Hallo,
ich würde mich anbieten für Pflege,streicheleinheiten,spazieren führen.
Bin vor langer Zeit geritten,nach einer Magenband-OP jetzt am abnehmen,aber sowohl Gewichts,-als auch konditionsmäßig noch nicht soweit.
lg,Irene und die filas

Irene Gerle schrieb:
Hallo,
ich würde mich anbieten für Pflege,streicheleinheiten,spazieren führen.
Bin vor langer Zeit geritten,nach einer Magenband-OP jetzt am abnehmen,aber sowohl Gewichts,-als auch konditionsmäßig noch nicht soweit.
lg,Irene und die filas
hast pn!:)

vielleicht schreckt der preis a bissi ab:(

und die ausreitwege bzw der ausreitweg ist ja auch nicht so toll.
bin selber ne zeitlang in der mühlau bei charlotte gestanden.

da gibts nur einen weg den man offiziell reiten darf
alle anderen sind mehr oder weniger illegal:( :(
und dieser eine ist in 35-40 minuten durch:(

trotzdem deinem schönen mädl
eine nette mitreiterin:)
is a ganz a hübsche hafimaus:)

lg romana

vielleicht schreckt der preis a bissi ab

und die ausreitwege bzw der ausreitweg ist ja auch nicht so toll.
bin selber ne zeitlang in der mühlau bei charlotte gestanden.

da gibts nur einen weg den man offiziell reiten darf
alle anderen sind mehr oder weniger illegal:( :(
und dieser eine ist in 35-40 minuten durch:(

trotzdem deinem schönen mädl
eine nette mitreiterin:)
is a ganz a hübsche hafimaus:)

lg romana

Also von der Mühlau aus kann man bis nach Groß-Enzersdorf und weiter reiten oder in die andere Richtung nach Stadlau, das sind bei mir immer 2 Stunden Ausritte gewesen (ohne dabei die verbotene Lobau zu benutzen)!;) ;)

Und 70,- find ich ganz ok, wenn man bedenkt dass keine TA-Kosten, Hufschmied, Versicherungen, etc. zu bezahlen sind!;) Außerdem liegen die meisten Mitreitpreise in unserer Gegend höher als meiner!:o

Übrigens: an dem Preis ist es bis jetzt eigentlich nie gescheitert, sondern viel mehr daran, dass die meisten nicht öffentlich hinfahren wollen wenns kein Auto haben und dass sie mit ihr Englisch reiten wollten, was ja nicht geht, weil Western ausgebildet!:(

Also von der Mühlau aus kann man bis nach Groß-Enzersdorf und weiter reiten oder in die andere Richtung nach Stadlau, das sind bei mir immer 2 Stunden Ausritte gewesen (ohne dabei die verbotene Lobau zu benutzen)!;) ;)

Und 70,- find ich ganz ok, wenn man bedenkt dass keine TA-Kosten, Hufschmied, Versicherungen, etc. zu bezahlen sind!;) Außerdem liegen die meisten Mitreitpreise in unserer Gegend höher als meiner!:o

Übrigens: an dem Preis ist es bis jetzt eigentlich nie gescheitert, sondern viel mehr daran, dass die meisten nicht öffentlich hinfahren wollen wenns kein Auto haben und dass sie mit ihr Englisch reiten wollten, was ja nicht geht, weil Western ausgebildet!:(

also zu meiner zeit konnte man nur neben dem viereck raus
den feldweg nachhinten und a kleines ringerl retour.
vielleicht hat sich in den 3 jahren was geändert:o
damals war das die einzige offizielle strecke.
auch wenn ich mich an den schulbetrieb drangeheftet hab
gabs keine anderen wege.

viel glück bei der suche:)

lg romana

also zu meiner zeit konnte man nur neben dem viereck raus
den feldweg nachhinten und a kleines ringerl retour.
vielleicht hat sich in den 3 jahren was geändert:o
damals war das die einzige offizielle strecke.
auch wenn ich mich an den schulbetrieb drangeheftet hab
gabs keine anderen wege.

viel glück bei der suche:)

lg romana

also ich stand vor ca. 7-8 Jahren schonmal dort in der Nähe und kenn deshalb die meisten Wege und jetzt ist es auch nicht anders, es gibt die Wege immer noch....!;) ;)

Neue Infos, falls jemand sucht:

bella5wg9dz.jpg

Meine ältere Hafistute wird westerngeritten und sucht nun eine verlässliche Mitreiterin für 2 mal die Woche. :)

Sie steht zzt. noch in Wien, Reitstall Mühlau im 22. Bezirk, wir werden aber ab Oktober wieder in Parbasdorf (nahe Deutsch-Wagram) stehen (Stall wurde neu übernommen)!:cool: :)

Ich suche für sie jemanden, der mit ihr ausreiten geht und sie ein bissl beschäftigt.

Suche deshalb eine verlässliche Mitreiterin mit Erfahrung im Westernreiten (sie ist auf WRC Niveau ausgebildet;) ) und Umgang mit Pferden (NHT-Erfahrung wäre vorteilhaft), die auch Durchsetzungsvermögen zeigen sollte (Hafi halt:D).

Deshalb auch neuer Kostenpunkt: € 50,-/Monat plus die Hälfte vom Hufschmied (alle 3-4 Monate, Hufe wachsen seeehr langsam!), da sie im neuen Stall wieder Eisen benötigen wird!

Probereiten wie immer noch möglich. :)

Liebe Grüße,
Dani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben