Western reiten lernen...

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem guten Westernreitstall in dem man das Western reiten von Grund auf gut erlernen kann.

Ich bin früher sehr viel geritten (englisch) - bin aber schon Jahre nicht mehr im Sattel gesessen - brauche also sicher wieder Longe etc.

Irgendwie werde ich bei mir in der Nähe (Wr. Neustadt) nicht fündig :confused:

Ich könnte mir auch vorstellen in Schwechat (Umgebung) zu reiten (lernen), da ich in Schwechat arbeite... aber irgendwie find ich auch da nix. :confused:

Ewig weit fahren möchte ich nicht.

Muss auch kein Schulbetrieb sein - gerne auch unterricht auf Privatpferden (sofern es jemanden gibt der einen Anfänger auf sein Pferd lässt...).

Fällt euch etwas ein?

Hallo Nisi,Du hast doch den Schulz(Westernreitstall schlechthin) gleich in der Nähe.Dort glaube ich kann man das Westernreiten wirklich von der Picke auf lernen.lg

Der Schulz gibt bis auf weiteres keinen Unterricht mehr (aufgrund von Tunieren, Messen, Veranstaltungen usw.).

Davon abgesehen, dass ich gehört habe das sie nicht besonders nett zu den Pferden sind... :(

Der Schulz gibt bis auf weiteres keinen Unterricht mehr (aufgrund von Tunieren, Messen, Veranstaltungen usw.).

Davon abgesehen, dass ich gehört habe das sie nicht besonders nett zu den Pferden sind... :(

ja das hab ich auch schon gehört,dachte nur dass die zwei schulzs eh nicht selber unterrichten aber ich hab nicht gewußt dass überhaupt kein unterricht mehr erteilt wird.bei uns im stall gibts auch jemanden der auf seinen haflinger western reitstunden gibt aber das wird dir halt zu weit weg sein,sulz im wienerwald lg

in Mitterndorf an der Fischa gibt Dani Donth auf ihrem? Priavtpferd unterricht ddonth@horse-point.co.at -einfach mal nachfragen... kA ob sie noch Schüler nimmt oder wie genau es bei ihr abläuft, aber eine ehmalige Arbeitskollegin nimmt dort mit ihrer Tochter Stunden und sie findet es toll.

lg

Sind dort Schulstunde geritten ehr gut die Sun ist wirklich lie und der Pascha das Pferd, der Oldie ist mir lieer als der junge, nur een jetzt keinen Schuletire...Tastur kaputt..

@nisi: schau mal da, da findest Du alle Reitställe und Westernreitlehrer:

www.awa.at

oder kauf Dir die Western News - da hast alle Ställe drinnen!

Lg. Nadja

Zuletzt bearbeitet:
Nisi mein Pferd steht in Matzendorf und ich würde einen Mitreiter suchen - er ist Freizeit Western geritten und bei uns im Stall gibt Gabriele Michalek Westernunterricht.

Wenn du interesse hast, dann melde dich.

habt ihr nicht auch sowas wie die ewu trainerliste oder ein österreichisches westernforum wie witti?

viel erfolg =)

habt ihr nicht auch sowas wie die ewu trainerliste oder ein österreichisches westernforum wie witti?

viel erfolg =)

in Österreich gibts keine EWU (Gott sei dank, die LK5 und 4 ist nicht mitanzusehen :mad:)

und Witti ist sehr wohl auch für Österreicher ...

empfehlenswert ist die AWA-Seite, aber Insiderinfos bekommt man eben nur von Leuten direkt und die erreicht man halt auch über Hundeforen oder sonst wo ;)

Oben